Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
Verreist als Paar • März 2019 • 3 Wochen • StrandGutes Hotel mit kleinen Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind Anfang März in Hurghada gelandet. Wir hatten für drei Wochen die teuerste Zimmerkategorie im Pur gebucht eine von sieben Penthoussuite mit eigenem Pool auf dem Balkon. Durch die lange Aufenthaltsdauer habe wir ein etwas kritischeren Blick als Gäste die nur eine Woche hier ihren Urlaub verbringen. Für Stammgäste bietet Steigenberger einen kostenlosen Privattransfer. Unsrer Anfrage wurde mit einem kostenpflichtigen Angebot beantwortet. Das war die erste Enttäuschung, drei Wochen und teuerste Zimmerkategorie- so- gewinnt man keine neuen Kunden. Nach dem Eintreffen wurden wir auch kurz von der Gästebetreuerin Elke begrüßt. Sie müsste jetzt aber schnell in ihr Bürosagte sie. Am nächsten Tag habe ich sie im Alex gesehen und sie bekam einen Anruf und sie verabschiedete sich von einem anderen Gast. Danach haben wir sie noch zweimal in der Lobby gesehen. Einfach mal am Strand oder am Pool die Gäste besuchen und nach der Stimmung fragen haben wir vermisst. Bei der Abreise wie gesagt drei Wochen im Pur haben wir sie auch nicht gesehen. Das finden wir Unprofessionell. Anmerkung zu einigen Bewertungen von Gästen die im März nur 3-5 Tage im Pur waren. Als wir dort Urlaub machten waren ca. 25 Personen die mit Namensschilder SCHAUINSLAND anwesend waren. Morgens um 07:00 begann die Beschallung des Pure Lifestyles als Hintergrundmusik irgendwo zwischen Deep House und Chill Out. Ab 10 Uhr setzte sich das am Pool und am Strand fort. Es läuft den gesamten Tag bis 17 Uhr manchmal 18 Uhr ununterbrochen elektronische Musik, keine Musik irgendwelcher Sänger. Der DJ sagte er würde auch mal etwas anderes spielen aber das dürfte er nicht. Das Hotel hat ein Konzept. Der Höhepunkt sind die drei Partys ab 15 Uhr in der Woche hier gehen nein flüchten Gäste ins Nachbarhotel. Andere Urlauber sagten uns das Elke als Gästebetreuerin sagt das ziehen wir durch und außerdem haben wir ein Konzept eine Pause von 13Uhr bis 15 Uhr nach dem Mittagessen sieht das Konzept nicht vor. Schlecker , Air Berlin und auch der fast vergessene Bremer Autohersteller Borgward hatten ein Konzept.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wohl unterschiedlich Ausgestattet. Wir hatten z.B. keine Steckdose mit USB Ladenschluss. Die Möglichkeit Bekleidung in Schränke unterzubringen sind definitiv zu klein und Zuwenig. Hier ist der Name PURE mal wieder Programm Im der gesamten Suite gibt es 1- in Buchstaben ein- Kleiderhacken. Nach Anforderung bekamen wir noch Kleiderbügel und einige Tage später noch eine fahrbare Kleiderstange. Eine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen gibt es nicht. Das setzt sich auf dem Balkon fort wo es ebenfalls keine Möglichkeit zum Aufhängen der Badebekleidung oder etwas Anderem gibt. Aus den Wasserhähnen kommt immer erst braunes Wasser. Im Zimmer selber lag ein Teppich der schon deutliche Gebrauchspuren. Der Teppich ist nicht erst seit der Hoteleröffnung in der Nutzung. Gefreut hat uns der täglich freundlich aufgelegte Romboy Milad Loka. Seine Arbeit war topp. Die Zimmer 0406 und 0407 sollten für eine Nutzung gesperrt werden. Hier wir noch über den Zimmern gebaut. Der Ausblick aus der 4 Etage auf das Meer ist toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Negativ fanden wir war die abendliche Bekleidung einiger Herren im „Gourmet Market“. Als ich die Kellner daraufhin ansprach bekam ich die Antwort: „Das sind unsere Gäste zu denen müssen wir freundlich sein.“ Von der Geschäftsleitung wurde mir das dann als SPORTLICHE Hose verkauft, da sie beim Gehen die Knie bedeckt. Vorschlag von mir: Sagt den Gästen beim Eincheken es gibt drei Regeln für das Abendesseninnunserem 5 Sterne Hotel: 1. Der Herr trägt eine lange Hose. 2. Der Herr trägt bitte eine lange Hose 3. Vergesst dies zwei Regeln nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Essen ist lecker egal wo ob im Hauptrestaurant oder mittags am Pool oder am Strand. Sehr gefreut hat uns das alles Frisch zubereitet wird. Im gesamten PURE gibt es keine Salz und Pfefferstreuer, sondern es gibt überall Salz und Pfeffermühlen. Das war mal wieder TOP. Vielen Dank an Hana und Hanna und Team. Einmal mit einem n und einmal mit nn


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise war kurz das Hotel ist in Flughafennähe. Eine Einkaufsmeile mit dem üblichen Sortiment an Zigaretten, Kleidung und Andenken ist direkt am Eingang des Hotels. Ausflüge haben wir am Stand gebucht und bei der Reiseleitung. Alle waren gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kei ne Angebote im Hotel aber im Al Dau


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Helga, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über die Lage unseres Hotels, unseren personalisierten Service und das kulinarische Angebot in unseren zahlreichen Restaurants äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Steigenberger Pure Lifestyle wurde in einem modernen und hellen Design errichtet. Dies spiegelt sich auch in der Ausstattung unserer Suiten, durch die offen gestalteten Raumelemente und auch den offenen Kleiderschrank, wieder. Es bedrübt uns sehr zu hören, dass wir damit nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Es freut uns jedoch zu lesen, dass unsere Kollegen, zwecks der mangelnden Kleiderbügel, direkte Abhilfe schaffen konnten. Auch steht unser Hotel für “Pure Lifestyle“ - Lebensfreude, eine relaxte Atmosphäre verbunden mit viel Musik und PURE Beats. Dieses spiegelt sich auch in den drei Mal die Woche stattfindenden Party´s am Strand und an unseren Pools wieder. Doch versuchen wir all unseren Gästen gerecht zu werden, so bietet unser Alex Beach & Club Restaurant auch entspannende Klänge für unsere ruhesuchenden Gäste. Leider scheinen Ihnen bei Buchung Ihres Aufenthaltes diese Informationen und auch die Regelung betreffs eines kostenfreien Flughafentransfers nicht bewusst gewesen oder entgangen zu sein. Selbstverständlich trägt angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant bei. Unsere Kollegen im Restaurant weisen die Gäste bei Betreten des Restaurants verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Wir entschuldigen uns, sollte dies nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Doch möchten wir Ihnen nochmals versichern, dass unser gesamtes Team sein Möglichstes tut um Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen trotzdem, Sie in Zukunft wieder als unseren Gast in unserem Steigenberger ALDAU Resort begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüsse vom Roten Meer. Mit besten Grüßen, Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage