- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel nur für Erwachsene. Kapazität für ca. 200 Gäste. Sehr viel Personal, welches sehr aufmerksam und sehr freundlich ist. Hotel in Alleinlage, ca. 15 Gehminuten bis zum Ort und zum Strand.
Wir hatten ein großes Superior-Zimmer mit Balkon und Blick über den Golfplatz zum Meer. Das Meer ist ca. 2 km entfernt. Das Zimmer/der Balkon hat den den ganzen Tag Schatten, was wir in unserer Reisezeit (Dezember 2019) als zu kalt empfanden. Im Sommer ist man wahrscheinlich für Schatten sehr dankbar (Temperaturen dann weit über 40 Grad). Es gibt auch Zimmer zur Sonnenseite. Hier sieht man überwiegend den Golfpaltz. Die Superior-Zimmer haben ein sehr großes breites Bett (sehr bequem), eine große Sitzecke, Kommode, Sat-TV mit einigen deutschen Programmen. Das Bad ist ebenfalls sehr groß (Badewanne, Dusche, Toilette, Bidet, Safe, Garderobe und zwei Kommoden mit großen Schubladen). Wir mussten uns erst daran gewöhnen, dass die Bekleidung im Bad zu finden ist.
Das Essen war vom Feinsten. Die Buffets wurden mit viel Kreativität und Liebe und sehr schmackhaft zubereitet. Insbesondere zu Heiligabend und zu Sylvester hat das Küchenpersonal alles gegeben. So etwas haben wir noch nie gesehen. Sehr großes Kompliment. Das Personal im Restaurant und in der Bar hatte immer Blickkontakt und war sehr aufmerksam. Einigen Mitarbeitern fehlte das - wie wir es in einem Hotel dieser Klasse erwarten - nötige Distanzverhalten zum Gast. Schulterklopfen, in den Arm nehmen oder Küsschen für die Dame müssen ungefragt nicht sein. Sowohl im Restaurant, an der Poolbar (hier nimmt man das Mittagessen ein) als auch am Pool war immer ausreichend Platz. Es gab keine Wartezeiten. Das frühzeitige "Liegenreservieren" ist auch in diesem Hotel zu beobachten.
So viel Personal haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Immer aufmerksam, immer da, immer freundlich. Fast täglich wurden wir gefragt, ob wir etwas benötigen, ob alles in Ordnung ist und wie wir den Aufenthalt erleben. Ärgerlich war, dass wir fast jeden Tag unsere Zimmerkarte neu kodieren lassen mussten, da wir sonst nicht ins Zimmer kamen. Das hat sich bis zum letzten Tag unserer Urlaubs leider nicht geändert.
Ruhige Lage. Golfplatz direkt am Hotel. 15 Gehminuten zum Ort und zum Strand. Alternativ: Bring- und Holservice durch Hotel mit Golfmobil oder Shuttlebush funktioniert sehr gut. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten. Während unseres Aufenthaltes (Dezember 2019) wurde es empfindlich kühl, sobald die Sonne weg war. Ein immer wieder aufkommender Wind ließ uns oft frieren. Insbesondere im Außengastronomiebereich ist ein Aufenthalt am Abend ohne warme Kleidung kaum möglich. Selbst mit warmer Kleidung war es einfach zu kalt. Bitte an warme Kleidung für den Abend denken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr groß und wird mehrmals täglich gereinigt. Aktivitäten bestehen aus Stretching, Wassergymnastik, Dart und Golf zum Schnuppern auf einer kleinen Wiese. Keine aufdringliche Aufforderung zum Mitmachen durch den Animateur. Wir haben den vorhandenen kleinen Fitnessraum (es ist kein Fitness-Center oder Fitness-Studio) mit Ruderer, Kurzhanteln, Fahrrad, Cross-Trainer und zwei Laufbändern genutzt. Geht für den Urlaub. Der Fitnessraum ist ab 08.00 Uhr geöffnet. Frische Handtücher werden erst eine knappe Stunde danach geliefert. Trotz Hinweis hat sich das leider nicht geändet. Wellness haben wir nicht genutzt. Draußen kann man sehr gut joggen. Eine Strecke von 8 Kilometern ist ohne Steigung und gefahrlos möglich. Die Promenade am Strand entlang ist eine lange und sehr schöne Laufstrecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Dieter und sehr geehrte Heike, wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Steigenberger Makadi Hotel gewählt haben und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns vielmals für Ihre netten Worte an unser Personal und unsere Gastronomie. Das ganze Steigenberger Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Anis General Manager