Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel für einen erholsamen Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit sehr gutem Essen und Getränken. Wer Erholung sucht ist hier absolut richtig. Zu beachten ist allerdings, wer eine direkte Strandlage bevorzugt ist hier nicht richtig. Wir sind täglich mit dem Shuttle zum Strand gefahren, was super geklappt hat. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten leider ein Zimmer am Pool. Diese haben praktisch keinen Ausblick bzw. hat man das Gefühl direkt am Pool zu liegen, wenn man mal die Gardinen aufzieht. Beim nächsten Mal würden wir unbedingt um ein anderes Zimmer bitten. Für die Gäste, die den lieben, langen Tag nur am Pool liegen, mögen die Zimmer genau das Richtige sein. Da wir sehr wenig Zeit im Zimmer verbracht haben, war das Zimmer aber auch ok. Über ok kommt es aber nicht hinaus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Meine Frau ist Vegetarier. Es gab jeden Tag mindestens 1 vegetarisches Gericht auf der Zusatzkarte und der Chefkoch hat sich jeden Abend die Zeit genommen, sie rumzuführen und ihr zur erklären, welches Gericht ohne Fleisch/Fisch ist, da nicht alle Speisen dementsprechend gekennzeichnet waren. Bei Männern wird zum Abendessen eine lange Hose und geschlossene Schuhe erwartet. Da wir beim Essen gerne draußen sitzen und den Ausblick und die angenehmen, warmen Temperaturen genießen anstatt im klimatisierten Restaurant zu hocken, finde ich diese Kleiderordnung ein wenig "Old School". Man kann auch als Mann in kurzer Hose angemessen gekleidet sein. Und wie ich immer wieder feststelle, kann man als Mann mit langer Hose auch sehr unangemessenen gekleidet sein, wie z.B. mit einem Fußballtrikot - aber die Hose war lang. Sollte man vielleicht nochmal überdenken.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut. Egal, ob an der Rezeption, der Bar oder im Restaurant. Kleine Einschränkung: Der Roomservice hätte aus unserer Sicht etwas besser sein können. Die tollen Bewertungen in Bezug auf Pralinen auf dem Zimmer, Handtuchfiguren oder ähnliches gab es bei uns überhaupt nicht. Auch hätte die Reinigung des Zimmers aus unserer Sicht ein wenig gründlicher sein können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, etwas erhöht mit schönem Ausblick. Daher keine direkte Strandlage, wir sind aber täglich mit dem Shuttle zum Strand gefahren, was sehr gut geklappt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben im Hotel fast täglich das Fitnessstudio genutzt. Dieses ist zwar klein und mit wenig Geräten ausgestattet, aber wir hatten es eigentlich immer für uns allein. Daher reichte es aus. Der Coach ist sehr freundlich. Am Strand kann man toll Schnorcheln. Am Strand gab es zu jeder Zeit ausreichend freie Liegen. Was auf den Poolbereich allerdings nicht zutrifft. Hier gab es in der Regel ab 8:00/9:00 Uhr keine freie Liege mehr. Da wir aber jeden Tag zum Strand wollten, war das für uns kein Problem. Trotzdem immer wieder faszinierend, wenn die Leute ab 7:00 Uhr - oder auch früher - ihre Liegen reservieren. Golf haben wir nicht gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver , wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Steigenberger Makadi Hotel gewählt haben und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben. Aus unserem täglichem Bericht können wir feststellen, das Sie die von Ihnen angegebenen Kritikpunkte bei Abreise auch mit unserer Gästebetreuung besprochen haben. Seien Sie versichert das wir diese Kritik zur Kenntnis genommen haben, und es mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um Verbesserungen einzuleiten. Das ganze Steigenberger Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Anis General Manager

    Offizielle Hotel Homepage