Sehr ruhiges Hotel, nettes Personal, Essen OK, Zimmer TOP, Pool TOP, Nette Gäste. Dennoch ein paar Kleinigkeiten sollte man vorher wissen, sonst wird man enttäuscht sein. Wir würden das Hotel wieder buchen, wenn man einfach völlig erledigt vom Arbeiten ist und einfach nur Ausspannen muss und will. Dann ist das wirklich der ideale Ort. Wenn man Ruhe sucht - hier findet man sie. Der Strand ist leider komplett mit Hotels zugebaut, so auch der Bereich vom Steigenberger. Das ist halt das klassische Ölsardinenliegen (Mann an Mann/Hotel an Hotel). Zuviele Menschen auf zu engem Raum. Wir waren nur einmal dort, um zu sehen, was uns dort erwartet. Das hat gereicht. Wir waren das erste Mal in Ägypten, und hatten das so nicht erwartet.
Habe ich schon erwähnt - wenn ich 10 Punkte geben könnte, würde ich das tun. Riesen Zimmer, Riesen Bad, super Service, Toller Blick (Gartenseite). Jeden Morgen sind wir mit diesem wunderschönen Gartenpanorama aufgewacht. Absolute Spitzenklasse.
Der Kellner war super, bediente uns ab dem 2. Abend ohne Worte, wusste was wir wollten. Bis auf das kleine Missverständnis (siehe Service) - klasse. Das haben wir aber mit einem guten, klärenden Gespräch wieder hingebogen. Das Essen war OK. Halt das typische Hotelessen, dass nach 3 Tagen langweilig wird. Allerdings habe ich bisher auch erst ein einziges Hotel erlebt, dass so gut und abwechslungsreich war, dass ich mich noch nach 7 Tagen auf das Essen und die leckeren Überraschungen gefreut habe. (Robinson in der Türkei).
Der Service ist wirklich sehr nett, alle sind sehr aufmerksam und sehr bemüht, aber auch zurückhaltend. Wir hatten allerdings einmal einen Verbesserungsvorschlag, der ging gründlich in die Hose (wir vermuten mangels Sprachkenntnis). Wir wollten gerne draussen frühstücken und nicht in einem klimatisierten Saal. Draussen gab es aber kaum Sonnenschirme, bei 35 Grad war das schwierig. Es war ein Fehler das anzusprechen. Das führte erstmal dazu, dass unser Kellner abends nicht mehr mit uns sprach. Bis wir verstanden haben, dass er wohl erheblich kritisiert wurde ob unseres Wunsches... An der Sonnenschirmsitation hat sich erst nach einigen Tagen etwas geändert - wir waren dann auch etwas eingeschüchtert, immerin hatte unser erster Wunsch offensichtlich riesigen Wirbel im Hintergrund ausgelöst.... Das wäre wohl nicht passiert, wenn die englischen Sprachkenntnisse etwas besser wären? Dass die anderen Gäste dann auch alle lieber draussen gesessen haben, hat uns nicht verwundert. Für mich gehört "Frühstück draussen" einfach zum Badeurlaub. Die Zimmer und der Service auf dem Zimmer sucht seinesgleichen. Das war wirklich internationales 5 Sterne Niveau, um genauer zu sein: solch ein Zimmer mit so einem Service muss man suchen - ich hatte das in dieser Perfektion noch nie und habe ich schon viel gesehen.
Das Hotel liegt auf einem "Hügel", der Strand ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Ideal für einen Abendspaziergang nach dem Essen. Man kann auch einen schönen Spaziergang rund um den Golfplatz machen. Flughafen war ca. 1 Stunde entfernt, mit Abklappern aller Hotels waren wir ca. 1 1/2 Stunden entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war perfekt. Es lief leise, unaufdringliche Musik, den ganzen Tag war Ruhe und man konnte herrlich entspannen. OK, ein russisches Pärchen war da - die sind halt anders als wir:-) Ansonsten - perfekt. Auch der Service am Pool - ich wüsste nicht, was man hier besser machen kann. Die Mischung aus Service und Zurückhaltung ist wirklich gelungen. Die Poolbar (hier wird das Mittagessen bei All Inc. serviert) war auch prima. Es gab eine kleine, aber nette Auswahl an Hamburgern, landestypischen Speisen und sogar Fisch. Aber - wie bereits erwähnt- nach einer Woche ist das dann auch durch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Anja, vielen Dank für Ihre Urlaubsbewertung auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie die Ruhe bei und genossen haben und entspannen konnten aber vorallem das Sie sich bei der Atmosphäre am Pool wohlgefühlt haben Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Freundliche Grüße, Emad Z.Saleh General Manager Emad.Saleh@steigenbergermakadi.com

