- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel kennt den Wunsch des Gastes, bevor der Gast ihn selber kennt. Alle Kategorien schließen hier mit Bravo ab. Wir sind super erholt und haben uns sehr wohl gefühlt. Als wir kamen waren wir Fremde und gingen als Freunde. Eine ruhiges Hotel zu relaxen und schlemmen. Ich habe alle meine Tipps und Empfehlungen schon in meinen Bewegungen eingegeben. grundsätzlich gilt auch in einem Hotel in Ägypten "Verhalte die mit Respekt und Anstand und dir wird gleiches gegeben" wir haben auch ein wenig Tipp gegeben, aber mehr als Dankeschön danach und nicht als muss. Wenn ihr etwas in den Geschäften kaufen wollt, handelt unbedingt !!! Ein t-Shirt sollte dort normals mehr als 5 Euro kosten. Wenn ihr Magen Darm Beschwerden bekommen solltet, wendet euch vertrauensvoll an die Gäste Betreuung Jasmin Sie weis was ihr für Medikamente benötigt und das Service Personal kocht euch einen "Spezialtee" der hilft. Und hatte es auch erwischt und nach einem Tag war alles wieder gut. Wir werden wieder kommen und das Hotel auch weiterempfehlen ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Das Zimmer ist sehr groß. Ein riesiger Balkon mit Blick auf den Golfplatz und ein separates Badezimmer mit begehbaren Schrank rundet das Zimmer ab. die Betten sind super groß und sehr bequem. Ich habe in noch keinem Hotel so gut geschlafen. gast wie zu Hause. Es gibt einen Fernseher mit ARD, ZDF, RTL und RTL2 und im Bad ist eine Dusche und eine Badewanne. Super Zimmer aber wir habe uns hier tatsächlich nur zum schlafen aufgehalten.
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Frühstück und auch das Abendessen wird in Buffetform im Hauptrestaurant angeboten. Es war immer vielfältig, frisch und hochwertig zubereitet. Jeden Abend gab es zudem "alla showcooking" zwei bis drei Gerichte die direkt für jeden zubereitet wurden. Vom Lachs über Lamm, Hähnchen, schawarma und und und auch hier blieben keine Wünsche offen. Und wenn man mal Pasta essen wollte hat der Show Koch auch direkt eine Portion Pasta zubereitet. Morgens gab es frisches Rührei, Omelett, Crêpes oder french Toast und und und. Im Restaurant haben wir immer im Außenbereich gegessen wo und der Kellner Mahmud jeden Morgen freundlich mit den neusten deutschen News einem OSaft und einem frischen Kaffee begrüßt hat. Und ja der Kaffee war sogar lecker. Mittags haben wir in der Polonbar gegessen und dort hat der Chefkoch George leckeres "alla Card" Essen gezaubert. Vom Hamburger über Spagetti Carbonara (ein absoluter Traum, da kann sich hier so mancher Italiener eine ganze Scheibe von abschneiden). Dieses wurde im Schatten unter Ventilatoren von den oben genannten Kellnern mit freundlicher Art gereicht und wenn das Glas mal leer war haben die beides es auch sofort gesehen. Es gab auch Eis und Milchshakes (aber Vorsicht die heißen Temperaturen in Sommer 40 -42 Grad und die so eiskaltes Getränke oder Eis, geht auf den Magen) zur Beruhigung gibt es dann einen Magen-Spezial-Tee. Und abends wurden wir wieder von Mahmud an einem Kerzentisch über den Dächern von Makadi begrüßt. Zusätzlich wird an jedem Mittwoch und Sonntag ein romantisches Abendessen alla Card am Pool angeboten. Hier ist die Teilnehmerzahl auf 10 Tische begrenzt und muss am Tag zuvor an der Rezeption reserviert werden. Hier gibt es traumhaftes Rinderfilet mit Crunchkruste oder Sesamchicken. Welches auch von George angerichtet und Abdel gereicht wurde. Diese traumhafte Situation habe ich direkt genutzt um meiner liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Der perfekte Rahmen. Zusätzlich kann man noch einmal pro Aufenthalt in der Makadi Bucht bei einem von fünf Restaurants ein alla Card Menü buchen. Man muss hier lediglich die Getränke bezahlen. Habe wir auch gemacht, fanden das Essen und den Service im Hotel aber besser. Man muss das auch einen Tag vorher reservieren und der Caddydriver bringt einen dann 10 min vor Buchung fast direkt dort hin.zur Abholung einfach in irgendeinem Hotel an der Rezeption Bescheid sagen und der Caddydriver holt euch dort ab.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Der Service in diesem Hotel wird sehr hoch geschrieben. Egal welche Wünsche man hat, die Crew versucht diese zu erfüllen. Vom Namen einer Blume die wir wissen wollten, Geld wechseln, Zigaretten am Abend besorgen bis hin Medikamenten aus einer Apotheke besorgen, wurde uns kein Wunsch ausgelassen. Der life guard yacja (hoffe der Name ist richtig) kommt am Pool vorbei und reinigt die Sonnenbrillen bring in der Mittagssonne gekühlte kleine Tücher zur Erfrischung, bringt ein weiteres Handtuch als Nackenstütze und ist auch immer freundlich. Wenn ihr ihn nicht finden solltet, das ist der Mann dem man schon ansieht das der eine Frohnatur ist. Jeden Abend kommt das Housekeeping nochmal ins Zimmer und schüttelt das Bett auf, zieht den Vorhang zu, wechselt die Pool-Handtücher und bringt für die Nacht eine neue Flasche Wasser. Und ab und an findet man eine Handtuchfigur. Abdel und Suleman am Pool bringen die Getränke auch mal bis zur Liege und George der Chefkoch am Pool nimmt sich persönlich Zeit und geht von Liege zu Liege und auch am Pool entlang und verteilt kleine Stückchen Melone oder Apfel oder oder oder ... Soviel Service, wir waren begeistert.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Makadi Bucht. Der Transfer vom Flughafen Hurgada dauert ca. 30 min. In dem Areal um die Bucht ist eine riesige Anlage von einer Hotelkette komplett abgesichert, mit einer Mauer umzäunt und bewacht. 8 der 10 Hotels in diesem Areal befinden sich direkt am Strand und dieses und ein weiteres Hotel ca. 2km entfernt. Man bekommt von den anderen Hotels nicht mit. Das Hotel ist ein eher kleineres exklusiveres Hotel und verfügt über ca. 80 Zimmer. Um das Hotel ist ein riesiger Golfplatz angelegt, welcher besonders im Winter separat bespielt werden kann. Eine Golf Akademie, um seine Kenntnisse aufzufrischen und verbessern ist vor Ort. Wenn man mal das Hotel innerhalb des Areal verlassen will, fährt ein Angestellter (sehr lustiger Zeitgenosse, besorgt auch schon mal was wenn man nicht selber fahren will z.B. Zigaretten am Abend) des Hotels mit einem golfcaddy in 5min zum Shopping, Restaurants oder zur Apotheke. Wenn man mal nach Hurgada fahren möchte, kann über die Rezeption ein Limousinenservice für 25 Euro bestellt werden dieser bringt ein dann, wo man in der Umgebung hin möchte, wartet dort 2 Stunden und bringt einen dann zurück.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Hotel oder auch Veranstalter werden viele Aktivitäten angeboten. Leider ist das Riff in der Bucht nicht mehr so aktiv. Jedoch haben wir keine Aktivitäten gebucht um hier eine genauere Bewertung abgeben zu können. Der Wellness Bereich wird im Hotel von einer externen Firma betrieben, welches wir auch für eine Massage genutzt haben. Hier waren wir gar nicht zufrieden und auf Nachfragen der Verantwortlichen überging man diese Unzufriedenheit auch. Hier steht ganz klar Geld verdienen im Vordergrund nicht der Gast. Der Pool ist super groß mit sonnenliegen im Wasser, was ganz erfrischend ist. Er ist sauber und ruhig. Animation gibt es bis auf die kulinarische keine und in dem Hotel findend ihr auch keine Kinder unter 16jahren. Ein ruhiger Ort zum relaxen.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bjoern |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Björn, sonnige Grüße aus dem Madinat Makadi und herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es ist uns eine überaus große Freude lesen zu können, dass wir Ihnen in unserem Ambiente den perfekten Raum zum relaxen und schlemmen geben konnten und Sie den Service genoßen haben. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Mohamed El Sayed Hotel Manager


