- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist bereits durch andere Bewerter beschrieben. Die Bereich für die Allgemeinheit ist in Ordnung, bei den Zimmern besteht Nachholbedarf. Es handelt sich um ein typisches Stadthotel, das vor allem von Geschäftsreisenden genutzt wird. Internationales Publikum. Es wird in keiner Abteilung deutsch gesprochen. Wegen der Nachtruhe unbedingt ein Zimmer zum Innenhof und in den oberen Etagen wählen. Im Normalfall ist es dann wirklich sehr ruhig zum schlafen. Erwarten Sie nicht, dass in diesem Luxushotel irgendwer deutsch mit Ihnen spricht. Selbst wenn Sie selbst französisch sprechen, wird Ihnen auf englisch geantwortet. Wir fanden das sehr störend. Wenn wir ehrklich sind, hat das Hotel fümf Sterne nicht verdient. Sowohl die angebotene Leistung als auch der Service rechtfertigen das nicht. Die Hotelleitung sollte mal das Steigenberger in Leipzi anschauen, dann würde sie uns Recht geben.
Große Zimmer mit etwa 40 qm und hohen Decken. Uns war das Hotel mit den Worten angekündigt worden "Übernachtung in einem frisch renovierten Superior-Doppelzimmer". Von dieser Renovieung konnten wir nichts entdecken. Schauen Sie sich unsere Fotos an. Am ersten Morgen war das Wasser im Bad nur lauwarm, es gIbt keine Handtuchwärmer - geschweige denn eine Badheizung. Die Reinigungsartikel im Bad (Shampoo, Creme usw.) wurden nicht immer in genügender Zahl und an allen notwendigen Stellen bereitgestellt. Der Radiowecker musste nachts vom Netz getrennt werden, da er zu hell leuchtete. Nach dem Wieder-Einschalten wurde die Uhrzeit vom Service nicht wieder eingestellt. Beim Turn down am Abend kein "Betthupferl". Auf dem Balkongeländer hatte sich bereits am ersten Tag eine Taube "verewigt". Dieser Dreck wurde bis zu unserer Abreise nach vier Tagen nicht entfernt. Die Fensterrahmen von aussen waren seit mehreren Monaten nicht gereinigt.
Ein Restaurant - das Café Wiltcher's. Es handelt sich um die Räume, in denen auch das Frühstück serviert wird. Ambiente nach unserem Geschmack fade. Die Auswahl der Speisen relativ dünn und die Preise recht hoch. Geschmack o.K, aber auch nichts weiter. Eine Bar - Loui Lounge & Bar. Angenehme Einrichtung. Das Ambiente stimmt hier. Service ausgezeichnet. Das Frühstück war in Ordnung, mehr nicht. Allerdings suchten wir frisch gepresste Säfte vergebens. Die Obstauswahl war mager. Die Buffets sprachen uns nicht an. Den berechneten Preis (immerhin 37,50 € pro Person) ist das Frühstück keinesfalls wert.
Das Zimmer um kurz nach 15 Uhr nicht fertig (obwohl bekannt war, wann wir ankommen werden), keine Erläuterungen der Hoteleinrichtungen, kein Angebot eines Kofferservices, keine Begleitung auf das Zimmer. Beim Concierge gab es Informationen auf Nachfrage, jedoch nicht umfassend. So wurde uns zwar eine 24-Stunden-Karte für Museen und öffentlichen Nahverkehr verkauft, einen Netzplan erhielten wir jedoch erst nach besondere Nachfrage. In der letzten Nacht wachten wir kurz vor Mitternacht von lauten Trommelgeräuschen auf. Auf Nachfrage erfuhren wir, es handele sich um eine afrikanische Hochzeit. Man entschuldigte sich und bot uns ein anderes Zimmer an. Zum Umziehen mitten in der Nacht hatten wir aber bestimmt keine Lust. Zur Zimmerreinigung s. bei Zimmer.
Das Haus liegt zentral an der Av. Louise. Direkt vor dem Eingang befindet sich eine Tram-Station, eine weitere zu anderen Linien etwa 100 m entfernt. Taxistation vor dem Hotel. In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Restaurants aller Stil-Richtungen und Qualitäten. Shopping sehr gut möglich (allerdings zu horrenden Preisen) Richtung Place Louise. Entfernung zum Bahnhof (Gare du Midi) etwa 3 Km, zu Fuß 2 Km.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |