- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor einigen Jahren renoviertes, in der Struktur aber altes Möchtegern-Luxushotel in relativ zentraler Lage. Ruhige Zimmer, mittelprächtiger Service. Mit Mühe noch eine Empfehlung.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zum Innenhof. Dadurch sehr ruhig gelegen. Nur ein Generator war regelmässig zu hören. Normale Ausstattung, für 5 Sterne aber eher an der unteren Grenze. Man merkt das Alter des Hotels an der Wasserversorgung. Es dauert lange bis warmes Wasser kommt und zwischendurch verweigerte sich auch mal die WC-Spülung für einige Minuten. Man kann aber ruhig schlafen, allerdings war das Hotel auch eher dünn belegt. Nur ein einziges deutsches Programm im TV.
Für 5-Sterne war das Frühstück unbefriedigend. Nur zwei Kaffeeautomaten, die teilweise auch nicht funktionierten. Frische Säfte in grösserer Auswahl, auch frisches Brot und Obst. Das warme Frühstück war unterdurchschnittlich, die Wurst- und Käseauswahl auch. Keinerlei Abwechslung, selbst die Suppe war jeden Tag die Gleiche. Zwei oder drei Tage mag das gehen, länger scheint da ohnehin kaum einer zu bleiben.
Der Zimmerservice war in Ordnung, alles sauber. Das kann man sonst nicht durchgängig behaupten. An der Rezeption sprach niemand Deutsch (in der Europahauptstadt Brüssel und bei einer deutschen Hotelkette), aber mit Englisch geht es. Besonders unbefriedigend ist der Service beim Frühstück. Ständig war etwas alle, es dauerte dann lange bis aufgefüllt wurde. Erst werden die Teller gar nicht abgeräumt, dann alle auf einmal - auch wenn man noch nicht fertig ist (und das nicht nur einmal). Das Personal wirkt untrainiert, zum Teil auch unmotiviert und schnell überfordert. Keine Serviceorientierung vorhanden.
Das Hotel war extrem schlecht auffindbar. Wir sind im ersten Anlauf glatt vorbei gefahren. Evtl. wg. Bauarbeiten kein Hinweisschild, schmale und meist mit Luxuskarossen vollgestopfte kleine Zufahrt. Am Besten gleich ins dahinter liegenden Parkhaus fahren (19,90 € pro Tag), von dort kommt man per Fahrstuhl ins Hotel. Strassenbahn und Bushaltestelle knapp 100 m, Metrostation Luiza etwa 300-400 m. Auf den Busfahrplan ist allerdings kein Verlass und wir verbrachten auch ein ungemütliche halbe Stunde in einem überhitzten und vollgestopften öffentlichen Fahrstuhl am Justizpalast bis endlich die Feuerwehr kam, die wusste wir man den öffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Sauna und das kleine Schwimmbad ist extern und kostet 25,- € pro Tag, Das geht in einem 5-Sterne Haus gar nicht. Kleiner Fitnessbereich. Das war es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 64 |