Alle Bewertungen anzeigen
C.A. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Service und zu teuer
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel war im Umbau. Dies habe ich aber bei meiner Bewertung berücksichtigt und baubedingte Unannehmlichkeiten nicht in die Bewertung einfließen lassen. Der Aufenthalt war von Samstag mittag bis Sonntag nachmittag. Insgesamt für die magere Hotel- und Zimmerausstattung, für die fehlende Sauberkeit und für den schlechten Service völlig überteuert. Das Hotel lebt vermutlich von der Lage und dem Namen. Bei dem nächsten Aufenthalt in Düsseldorf werden wir ein anderes Hotel nehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer war von der Größe her der Kategorie angemessen, aber leider nicht sauber. Einrichtung etwas abgenutzt (Griff der Minibar fiel beim Öffnen ab, Schreibtisch leicht abgenutzt), Teppich sehr fleckig und unsauber. Reinigungsservice durchschnittlich und nicht besonders sorgfältig. Obwohl zur Straße gelegen, war das Zimmer sehr ruhig. Videoanlage funktionierte nicht. Bad ausreichend groß, adäquat ausgestattet (Bademäntel, Frotteeslipper, ausreichend Handtücher, Seife, Fön, etc) und mit vollwertigem Fenster, aber Vorsicht beim Hinauslehen: Fensterrahmen waren stark verschmutzt und wohl seit Wochen nicht mehr geputzt worden. Silikonverfugung am Rand der Badewanne hatte deutliche Schimmelspuren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Tagesbar (beide haben wir aber nicht genutzt), 1 Nachtbar mit freundlich, souverän-lässigem Barkeeper, der auch die eine oder andere Geschichte zu erzählen wusste. Frühstück wird im Restaurant in Büffetform gereicht und ist qualitativ gut, aber nicht hervorragend. Leider sind nirgends die Frühstückszeiten vermerkt. Also sind wir von Zeiten bis zur Freigabe der Zimmer (12 Uhr) ausgegangen und mussten am Sonntag morgen um 10:30 Uhr feststellen, dass das Büffet gerade abgeräumt wurde. Außerdem wurde im Frühstücksraum bereits ab 10 Uhr lautstark für das Mittagessen umgeräumt und -dekoriert. Dabei nahm das Personal auch keinerlei Rücksicht auf Gäste. Ich musste mehrmals auf dem Weg durch den Frühstücksraum "anrauschenden" Personalgruppen ausweichen, weil diese laut ins Gespräch vertieft waren. Bei der Eindeckung der Tische ist mir aufgefallen, dass Bestecke mit bloßen Fingern an der Spitze angefasst wurden. Als dann um 11 Uhr im Frühstücksraum der Staubsauger angeworfen wurde, haben wir fluchtartig das Frühstück verlassen. Die Bewertung des Gastronomieangebotes bezieht sich nur auf Frühstück und Nachtbar.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Katastrophe: Reception war vorab nicht per Mail bereit das Zimmer eine halbe Stunde vor dem auf der Homepage genannten Zeitpunkt 14 Uhr Termin bereitzustellen. Bei Ankunft um 14 Uhr mussten wir dann trotzdem noch 30 Minuten warten bis das Zimmer bezugsfertig war. Und dann war es nur oberflächlich gereinigt. Personal mit Ausnahme Barkeeper nicht besonders freundlich, ja teilweise unhöflich (Drängeln sich in den Fahrstuhl hinein, obwohl der schon gut mit Gästen gefüllt war). Reception war nicht in der Lage die Getränke aus der Nachtbar auf die Rechnung zu setzen. Abrechnung war nicht auffindbar, obwohl der Barkeeper die Getränke in meinem Beisein auf die Zimmerrechnung gebucht hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hervorragend am Beginn der Königsallee und fußläufig zur Altstadt gelegen. Teilweise parkähnliche Umgebung. Direkt an der Oper. Nur sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten, aber guter Parkservice. Taxi, Bus Bahn in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nichts vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C.A.
    Alter:41-45
    Bewertungen:8