- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das doch recht in die Jahre gekommene Haus wird derzeit offensichtlich komplett modernisiert. Nach 2 jahren war ich nur wieder nach der landung in Düsseldorf in diesem Hotel und freudig überrascht. Man muss wissen das derzeit vor dem Hotel eine riesige Baustelle ist - davon solte man sich jedoch nicht abschrecken lassen. Neben der Ausstatuung war damals der Service auch ein deutliches Manko - beides scheint wirklich besser geworden zu sein. Das Steigenberger ist auf dem guten Weg ein Tophaus zu werden - was angesichts der Konkurrenz auch sicherlich nötig ist. Das Publikum ist sehr gehoben, allerdings durch alle Altersklassen ab ca 30-70 vertreten. Es ist durchaus auch mal schön wenn es etwas diskreter und ruhiger zugeht und man nicht in der Bar US-Gäste in Jogginganzügen hat. Selbst die "jüngeren Gäste" und Geschäftsreisenden scheinen alle samt eine gute Kinderstube gehabt zu haben, es ist nicht spiessig aber dem Anspruch des Hauses gerecht.
Ich erhielt ein renoviertes Zimmer, allerdings sind wohl noch nicht alle Zimmer renoviert (?!) . Dieses war wirklich toll, alles neu aber dennoch klassisch gehalten, etwas "Prunk" aber nicht überladen. Neues modernes Bad, hier wurde offensichtlich wirklich komplett saniert was sich durchaus gelohnt hat. Das Zimmer erfüllt meiner Meinung nach die Ansprüche an die 5* Hotellerie voll und Ganz.
Die neue Loungebar / Bistro das Steigenberger Eck war gerade eröffnet, das Personal musste sich hier noch zurrecht finden was verzeihbar ist, dennoch waren die Herren immer präsent und freundlich. Hier kann man auch eine Kleinigkeit essen oder trinken ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen und das Budget zu sehr zu strapazieren. Die Einrichtung ist mit der alten Bar gar nicht zu vergleichen, alles neu ,hell und sehr hochwertig ausgestattet - Umbau gelungen.
Ich stelle hier den Vergleich zum Breidenbacher Hof an - was zugegeben in Sachen Service sicherlich das Tophaus in Deutschland ist - , daran kommt der Service in Sachen Freundlichkeit und herzlichkeit noch nicht ganz heran. Lässt man diesen hohen Vergleich jedoch weg kann man nicht klagen. Ein Doorman erwartet einen am Seiteneingang, öffnet die Tür, kümmert sich um das Gepäck und grüsst freundlich. Der Check in an der wirklich sehr nobel neu gestalteten Rezeption war freundlich und effizient, auch in der Gastro gibt es nichts zu bemängeln. Einzig im Restaurant war die Kellnerin offensichtlich alleine und wirklich arg im Stress - das sollte nicht sein. Auch beim Check-out war alles nett und in Ordnung. Auch wenn immer noch Spielraum nach oben ist war es diesmal deutlich besser als früher wo das Personal teilweise schon recht schnippisch war.
Ohne die Baustelle die das Gesamtbild etwas stört (Abends/Nachts wurde jedoch offensichtlich nicht gearbeitet) eine Traumlage in Düsseldorf die mit dem Breidenbacher Hof und dem Interconti gleichzusetzen ist. Anfahrt erfolgt derzeit über eine Seitenstrasse was nicht ganz so repräsentativ aber auch kein Problem ist. Ansonsten alles zu Fuß erreichbar, Altstadt, Rhein, Kö..
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Kleines Manko, der Spa ist recht klein und es fehlt der Pool (bei der Konkurrenz allerdings auch). Ansonsten kann man hier ganz gut relaxen, die Fitnesseinrichtungen wirken auch neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |