Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Klassisches Steigenberger - ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde durch eine Firma für mich und Kollegen gebucht, die auch die Kosten übernommen haben. Wir hatten ein Meeting im neuen Business Center am Kö Bogen, dafür liegt das Hotel perfekt - der Besprechungsort war direkt gegenüber. Vor Jahren war ich schon mal im Steigenberger eingebucht, damals war ich sehr wenig begeistert - es hat sich bereits vieles verbessert, wenn auch nicht alles. Insgesamt mach das Parkhotel einen guten Eindruck. Wer Grand Hotel Atmosphäre mit entsprechendem (etwas betagtem) Klientel mag, der wird sich hier sicherlich wohlfühlen - auch wenn es einge Mängel auszugleichen gilt. Der etwas jüngere, moderne Geschäftsreisende ist allerdings vermutlich bei Hyatt, Interconti und Co besser aufgehoben, da es dort trotz hohem Anspruch etwas legerer zugeht. Das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters, was bleibt ist die Top Lage für alle.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wirbt damit komplett renoviert zu sein, mein Einzelzimmer (vermutlich Standart - von einladender Firma gebucht) war es m.E. jedoch nicht, und entspracht nicht dem, was ich erwartet hätte. Laut Rezeption muss man ein Deluxe Zimmer wählen, wenn man in den Genuß der modernen Atmosphäre kommen möchte. Schade. Fairer Weise muss ich ergänzen, dass die Zimmer auf der Homepage richtig dargestellt und bebildert sind. Positiv war die Sauberkeit und die Ruhe, auch waren alle Annehmlichkeiten, die man in der Kategorie erwarten darf vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schönes modern renoviertes Bistro mit Terrasse und nette gemütliche Bar. Die Qualität der Cocktails kam jedoch nicht ansatzweise an die vergleichbar guter Bars heran, auch hätte der Service etwas aufmerksamer sein können. Das Ambiente ist stimmig und gemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider schwächelt hier der Service wie bereits vor en paar Jahren immer noch. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit einiger Mitarbeiter erreicht nicht den Standard, den das Hotel darstellen will. In der Gastro relativ lange Wartezeiten (Bar und Bistro - Restaurant nicht getestet). Concierge nicht vor Ort.. Einige Mitarbeiter waren allerdings auch sehr nett, dennoch wirkt die Atmosphäre im Haus relativ steif. Hier muss noch an Aufmerksamkeit und an Herzlichkeit gearbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Top, an der Königsallee, 5 min von der Altstadt, aber doch ruhig genug. Alles ist eigentlich zu Fuß zu erreichen. Auch für private Aufenthalte eine bevorzugte Lage. Die Baustelle ist fast komplett zurückgebaut, und um das Hotel ist eine wirklich schöne Anlage entstanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:31-35
    Bewertungen:211