Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Von einem Grandhotel leider weit entfernt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten immer mal in „das beste Haus am Platz“. Zum Opernball war es nun endlich so weit... Der Empfang (Spätanreise) war noch ausgezeichnet, das Zimmer sehr geschmackvoll und wir haben trotz Küchenschluss in der Bar noch eine warme Kleinigkeit bekommen. Leider kam dann am nächsten Morgen das böse Erwachen: nachdem wir beim Frühstück von der Frühstücksdame gnädiger weise platziert wurden (wer ist eigentlich Gast und wer Angestellter?), haben wir am ersten Morgen ein sehr überfordertes Team, mit unabgeräumten Tischen und leergeräumten Buffetstrecken erlebt. Dieser Zustand wurde am Folgemorgen noch verlängert: absolutes Chaos beim Frühstück, Schmutz und Reste überall, auf dem Buffet 30 Min. + gähnende Leere. Samstags sollten wir dann rüde aus der Bar gefegt werden, da „gleich ein Empfang stattfindet“. DAS ist einem Grandhotel nicht würdig, verehrtes Leipzig!


Zimmer
  • Gut
  • Geschmackvoll und nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über 10 Minuten in der Bar ignorieren und dann mit Hinweis auf eine 40 Minuten später stattfindende Veranstaltung herauskomplementieren? Oder Gönnerhaft einen schmutzigen Tisch zeigen? Hier steckt noch ordentlich Potential.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:245
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr ehrliche und konstruktive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass wir zumindest mit unserer Lage als auch unseren Zimmern überzeugen konnten. Für uns ist es natürlich sehr bedauerlich, dass unser Frühstück als auch unser Service in der Bar diesem 1. positiven Eindruck nicht standgehalten hat. Ihre Hinweise wurden bereits mit den entsprechenden Abteilungen geteilt, so dass wir hier die operativen Abläufe und das Wording gegenüber unseren Gästen in diversen Situationen noch einmal genauer betrachten können. Ich kann mich an diese Stelle nur bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns doch noch einmal eine Chance geben. Gerne möchten wir den gewonnenen Eindruck korrigieren und in einen positiven Gesamteindruck umwandeln. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen im Handelshof wünschen wir Ihnen zwischenzeitlich alles Gute. Freundliche Grüße Anja Zech-Bohm Direktionsassistentin