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(31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Top Hotel mit mangelhaftem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer erstklassigen Lage im Stadtzentrum von Leipzig und ist einwandfrei erreichbar. Auch die gesamte Ausstattung des Hotels ist nahezu unschlagbar und dem Preis angemessen. Bedauerlicherweise können wir dies vom Umgang des Personals nicht behaupten. Schon bei der Ankunft befand sich lediglich ein Mitarbeiter des Parkingservices vor dem Hotel, zwar sehr freundlich, allerdings nur für unser Fahrzeug zuständig und nicht für unser Gepäck. Jenes mussten wir selbst aus dem Fahrzeug laden und es gab dabei keine Hilfe des Hotelpersonals, dies wäre jedoch bei einem Hotel dieser Preiskategorie eine Selbstverständlichkeit. Auch an der Rezeption gab es dazu keine Nachfrage. Die zuständige Mitarbeiterin am Empfang verhiehlt sich unfreundlich und machte einen überforderten und genervten Eindruck. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Empfangspersonal des Hotels des Öfteren private Gespräche über andere Gäste zu führen scheint. Dies Empfinde ich als unangemessen und respektlos. Dazukommend finde ich es fragwürdig, dass das Osteuropäische Reinigungspersonal offensichtlich während der Arbeit, das benutzen der Unterhaltungsmedien der Zimmer pflegt. Bei der Abreise bekamen wir nicht die Frage gestellt, ob unser Aufenthalt zu unserer Zufriedenheit gewesen ist. Gern hätte ich bezüglich der Freundlichkeit des Personals ein paar Worte an die entsprechenden Vorgesetzten gerichtet, dies war jedoch zum Zeitpunkt unserer Abreise nicht möglich. An diesem Beispiel ist sehr gut zu erkennen, dass zu einem guten Hotel nicht nur eine gute und hochwertige Ausstattung gehört, sondern auch ein ebenso gestricktes Servicepersonal. Dies war in diesem Hotel nicht der Fall, schade.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre sehr ausführliche und informative Bewertung. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass der Ihnen gebotene Service so gar nicht unserem Haus entspricht und daher möchte ich mich im Namen des Hauses ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Normalerweise hilft unser Valet Parkservice auch mit dem Gepäck, sollte kein Page zur Verfügung stehen. Das Ihnen dann auch von der Rezeption keine Hilfe angeboten wurde ist auch sehr ungewöhnlich. Vielen Dank für den Hinweis hinsichtlich der "Privatgespräche". Wir haben Ihre Bewertung mit unserem Empfangsteam ausgewertet, so dass derartige Nachlässigkeiten in Zukunft vermieden werden. Unsere tollen Zimmermädchen, als auch die Hausdame müssen natürlich die Technik im Zimmer prüfen, d.h. funktioniert die Fernbedienung, geht das Radio bzw. der TV, funktionieren alle Lautsprecher. Dies gehört alles zu den Aufgaben dazu. Natürlich freut es uns sehr, dass wir zumindest in den Punkten Lage und Ausstattung überzeugen konnten. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns eine erneute Chance geben würden, um den gewonnenen Eindruck zu korrigieren. Wie Sie an den zahlreichen positiven Bewertungen unseres Hauses sehen, können wir es auf jeden Fall besser. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße, Anja Zech-Bohm, Direktionsassistentin