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Dorothee (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Woher kommen die ganzen guten Bewertungen?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben eine Woche in diesem Hotel verbracht und mir ist es ein Rätsel woher die ganzen guten Bewertungen kommen. Wir hatten ein Zimmer in der letzten Ecke des Hotels, genau über der Disco. Wir wollten das Zimmer wechseln, leider war dieses erst, laut Rezeption 2 Tage später möglich und dann erst gegen abends. Angeblich war das Hotel ausgebucht...wer es glaubt.... Da wir uns mit einigen unterhalten hatten, erzählten sehr viele, das die Gäste die Zimmer gewechselt hatten und auch nicht wirklich ein besseres Zimmer bekommen hatten. Nach den Aussagen der anderen beschlossen wir in dem Zimmer zu bleiben. Nachts war es so laut, das vom Bass die Bilder an den Wänden wackelten. Wir hatten unsere 4-jährige Tochter dabei und fanden es eine Unverschämtheit, eine Familie mit Kleinkind über die Disco zu einzubuchen. Ich habe davon auch ein Video gemacht und werde es auch unserem Reisebüro zu kommen lassen. Zimmer von der Größe her gut, allerdings sehr dreckig. Die Kellner in der Lobby waren sehr nett und hier lief es auch mal mit den Getränken. Am Pool war der Kellner total überfordert, er kam, wenn man Glück hatte, trotz Trinkgeld, zweimal am Tag vorbei um die Bestellung aufzunehmen. Wir lagen meistens am beheizten Pool, neben dem Piratenschiff. Dort war auch direkt ein kleines Restaurant. Allerdings konnte man von dort aus keine Getränke für den Pool bekommen, sondern musste eine halbe Weltreise unternehmen um an die Poolbar zu gelangen. Warum von dort aus keine Getränke serviert werden ist mir ein Rätsel. Das wäre für den Kellner am Pool auch um einiges einfacher. Der Pool war mit 29 Grad sehr warm. Das war positiv. Wir kommen auf keinen Fall wieder, der Name Steigenberger hat bei uns auch gezogen. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, dann schaut euch auch nochmal alternativen an. Es gibt viel viel schönere Hotels in Ägypten wo der Service auch stimmt. Tut euch den Gefallen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt. Größe völlig in Ordnung. Sauberkeit schlecht. Sehr lautes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war Katastrophe. Es hat uns nur beim Italiener geschmeckt. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend einen "Themenabend". Wo genau der war oder was angeboten wurde zum Thema musste man suchen. Alles sah gleich aus und die meisten Gerichte in Soßen ertränkt. Zu 80 % gab es jeden Abend das gleiche. Das Hauptrestaurant zu voll und viel zu laut. Nirgends lag Besteck zum nachholen. Am Tisch war meistens für 2 Personen eingedeckt, wir brauchten immer ein Besteck mehr, wenn wir mal einen überforderten Kellner gefunden hatten und ihn baten uns Besteck zu bringen, hat es immer ewig gedauert. Meine Tochter und ich haben uns meistens eine Gabel geteilt. Wir waren schon sehr oft im Urlaub, auch schon in Ägypten, aber so ein schlechtes Essen haben wir noch nicht gesehen. Wer das Essen als gut bewertet hat, der war noch nicht in einer anderen Anlage. Speisen wurden auch überhaupt nicht liebevoll angerichtet. Die Kinderecke konnte man nur an dem Schild "Kids Corner" erkennen. Die Theke, wo das Essen drauf stand war genauso hoch, Kinder konnten sich dort ihr essen nicht selber nehmen und spezielle Kindergerichte, wie in den anderen Hotels, gab es dort auch nicht. Frühstück war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal in der Lobbybar war gut. Da bekam man sehr schnell seine Getränke. Am Pool mehr Self-Service wie Bedienung. Die sah man zweimal am Tag. In dem Hauptrestaurant auch Self-Service. Kenne ich sonst nirgends, da wird man abends wenigstens bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Der Transfer betrug 20 Minuten. Zum Strand muss man durch eine andere Anlage hindurchlaufen. Ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an einer Promenade, mit sehr aufdringlichen Verkäufer. Wir wollten einen Abend shoppen und waren nach 30 Minuten völlig genervt wieder in der Anlage. So was aufdringliches haben wir noch nie erlebt. Wir sind sonst Türkeiurlauber. Die Verkäufer dort sind auch aufdringlich, aber in Ägypten war es wirklich der Wahnsinn, Sätze wie "Wenn du nichts kaufst, verhungert mein Baby,..." waren keine Seltenheit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Freitzeitangebot mussten wir echt schmunzeln. Animation war Katastrophe. Es war schon um 19 Uhr Minidisco, um 20 Uhr eine langweile Show und um 22:15 Uhr Bingo. Die Minidisco war viel zu früh, passte vorne und hinten nicht mit dem Abendessen. Nervige Animateure die dir versucht haben, jeden Abend Bingolose für á 5 € zu verkaufen. (Preise waren jeden Abend fast identisch). Die Animateure machten den Eindruck, als wenn sie keine Lust hätten oder müde und kaputt seien. Wenn man am Pool lag wurde man bestimmt zehn mal am Tag angesprochen von irgendwelchen Typen die dir was verkaufen wollten...Fotoshooting, Massage, Kamelreiten und und und. Echt nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dorothee, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Es betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist alle Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sehr gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen Stellung nehmen. Steigenberger Aqua Magic ist ein bekanntes Familien -Hotel, wo zahlreiche Gäste im ganzen Jahr einen unvergesslichen Urlßaub verbringen. Hurghada als Urlaubsziel ist natürlichweise durch seine geographische Lage von der Arabischen Mentalität geprägt. Wir bedauern dass Sie sich von dieser gestört gefühlt haben. Grundsätzlich versuchen wir immer die Wünsche unserer Gäste betreffs Zimmerlage umzusetzen. Ebenso ist auch die Wahrnehmung von Geräsuchen immer eine persönliche Enpfindung. Selbstverständlich hätten Sie gerne wie erwähnt einen Zimmerwechsel tätigen können. Es ist sehr bedauerlich dass Sie dies auf Grund anderer persönlicher Enpfindung von Gästen nicht getan haben. Wir sind uns sehr sicher, dass wir definitiv das passende Zimmer für Sie finden hätten können. Persönlicher Service wird in unserem Haus sehr hoch geschätzt. Jedoch ist unser Haupt Restaurant auch klar als Selbstbedienungs-Restaurant beschrieben. Auch bieten wir einen Getränke Service am Pool and, natürlicher Weise kann es bei einer hohen Anzahl an Gästen manchmal zu kleineren Wartezeiten kommen. Es ist ebefalls klar beschrieben dass unser Kinder Pool bis 31. März beheizt ist. Sehr bedauerlich dass auch unser weitreichendes und unterschiedliches Animations-Programm nicht Ihren Gefallen konnte. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen ue nicht immer Ihren persönlichen Geschmack auch in der Präsentation getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen drei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Abschließend besten Dank für Ihre Bewertung. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Team

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