Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Wie immer toll, allerdings mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mittlerweile bereits 5mal in diesem Hotel. Bis dato immer alles perfekt, beim letzten Aufenthalt haben uns allerdings ein paar Dinge gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Deluxe Doppelzimmer in Block 5. Die Lage war ideal und in unmittelbarer Nähe zum Restaurant. Die Zimmer wie auch das Bad bieten ausreichend Platz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig und durchaus abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist das vielfältige Salat-/Vorspeisenbuffet wenngleich die kleinen Portionsschälchen am Eingang der vergangenen Jahre schmerzlich vermisst wurden. Leider nach wie vor ungünstig platziert ist die Aktionstheke (Shrimps, Gyros oder Steak etc) neben den Pommes, zwischen den beiden Nudelstationen. Dieser Bereich müsste dringend entzerrt werden. Schade ist zudem, dass die Grillstationen im Außenbereich nicht besser angepriesen werden. Sie gehen somit leider unter. Sehnsüchtig vermisst werden nach wie vor Wassermelonen.


    Service
  • Gut
  • Eines vorweg: sowohl im Hauptrestaurant, als auch am Strand war der Service ausgezeichnet. Da gab es nichts zu meckern. Die Getränke wurden uns stets freundlich und aufmerksam gebracht. Die Handtücher wurden immer zu den Liegen gebracht - wir hatten übrigens zu keiner Tageszeit Probleme freie Liegen zu finden, und das zur Hauptferienzeit. Das Housekeeping war gründlich, zuverlässig und erfreute uns ab und an mit hübschen Handtuchfiguren. Auch die Reinigungskräfte vor den öffentlichen Toiletten möchte ich positiv hervorheben. Negative Punkte/Entwicklungen: - Die Befüllung der Minibar war leider nicht immer reibungslos. Entweder bekamen wir gar nichts oder nicht das Gewünschte. - Der Service im Palappa Restaurant schlug leider schlagartig um als wir sowohl den kostenpflichtigen Wein, als auch die Speisen mit Aufpreis ablehnten. Ab diesem Moment wurden wir leider nur noch sporadisch beachtet, unsere Gläser nur nach mehrmaligen Bitten mit Wasser aufgefüllt usw. Das war kein schönes Erlebnis weil uns schlichtweg das Gefühl vermittelt wurde hier nicht erwünscht zu sein. - Als sogenannte Repeater waren wir es aus den vergangenen Jahren gewohnt, einen Obstkorb zur Begrüßung auf dem Zimmer vorzufinden. Dieser fehlte dieses Jahr gänzlich. - Ebenso vermisst haben wir die Bademäntel im Zimmer. - Das Verhalten mancher - vorwiegend einheimischer - Gäste lässt einen nur staunen. Zwar finde ich es gut, dass Abends Männer auch in Shorts zum Essen gehen dürfen (lange Hosen wären bei diesen Temperaturen wirklich übertrieben), aber dass sich manche zum Dinner noch nass in Badehose, mit Latschen und dem nassen Handtuch um die Schultern hinsetzen finde ich nicht angebracht. Leider sagt niemand was. Alles in allem hoffen wir dass das Ein oder Andere angepasst und wieder auf ein höheres Niveau gebracht werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zum Flughafen und der somit kurze Transfer ist ein großer Pluspunkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Bewertung bezieht sich hier ausschließlich auf die kostenpflichtigen Angebote des Ilios Centers. Wir haben hier ein paar Tauchausflüge gebucht und wurden nicht enttäuscht. Von der Abwicklung bis hin zur Durchführung- alles bestens. Absolut empfehlenswert! Die Animation des Hotels wurde nur beiläufig wahrgenommen, aber auch nicht explizit gefordert. Grundsätzlich ist hier definitiv noch Luft nach oben und mehr drin als Dart, AquaGym usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie als wiederkehrende Gäste viele positive Erfahrungen bei uns gemacht haben und unser Service im Hauptrestaurant sowie am Strand Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass es bei Ihrem letzten Aufenthalt einige Punkte gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ihre Hinweise zur Minibar, dem Service im Palappa Restaurant und dem fehlenden Obstkorb sowie den Bademänteln haben wir aufgenommen und werden diese intern prüfen, um Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihr Feedback zur Kleiderordnung im Restaurant nehmen wir ernst und werden dies mit unserem Team besprechen, um eine angenehme Atmosphäre für alle Gäste zu gewährleisten. Es freut uns, dass Sie die Lage unserer Zimmer sowie die Nähe zum Flughafen positiv bewerten und Sie mit den Tauchausflügen im Ilios Center zufrieden waren. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktiven Anregungen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder rundum überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage