Alle Bewertungen anzeigen
digabiri (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
"Von einem neuen 5* Steigenberger mehr erwartet"
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage: - für Kinder ideal; die Rutschen, das Piratenschiff und der Lazy River sind mit Sicherheit ein tolles Erlebnis - man war immer bemüht die Anlage sauber zu halten - der Erwachsenen-Relax-Pool auf der Dachterasse (Zugang ab 18 Jahre) ist eine tolle Einrichtung und aus unserer Sicht als Paar das Highliglight des Hotels; leider wurde hier keine Dusche installiert; so dass sich alle Gäste in dem 40 cm tiefen Pool "abkühlen" - die Baustellen rund um die gesamte Anlage mit dem täglichen (von früh morgens an) Baulärm waren schon störend Fazit: Für eine Familie mit KInder sicherlich ein gelungenes Hotel. Aufgrund des gezahlten Eröffnungspreises dennoch unterm Strich, Dank auch des tollen Wetters, eine gelungene Relax-Woche. Für Paare aus unserer Sicht nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: - sehr geräumig - auf den Bettmatrazen konnte man aus unserer Sicht sehr gut liegen - wir waren zunächst in einem Familienzimmer mit Zwischentür untergebracht; hier ist das TV-Gerät des Nachbarzimmers deutlich zu hören - ansonsten ist ein Trittschall zu den darüberliegenden Zimmern nicht vorhanden - der Bad-/WC-Bereich macht nicht den Eindruck, dass es sich um ein in 2014 eröffnetes Hotel handelt (u.a. bereits schwarze Fugen); zudem gibt es leider keinen separaten WC-Bereich - ein wirklich großer Mangel ist die Tatsache, dass die Klimaanlage, selbst bei kleiner Stufe, sehr laut ist und man aufgrund dessen diese nachts kaum laufen lassen kann - leider haben die Balkontüren keine Fliegengitter, so dass man die Balkontür nur bedingt offen lassen kann (Mückengefahr)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: - ehrlicherweise hatten wir uns bei einem 5-Sterne-Steigenberger-Hotel mit einem deutschen Küchenchef etwas mehr Qualität erwartet - bei einem einwöchigem Aufenthalt, hat man aber sicherlich immer etwas gefunden - unterschiedliche Gäste - unterschiedliche Kulturen - unterschiedliche Essgewohnheiten


    Service
  • Eher gut
  • Service: - Mitarbeiter an der Hotelrezeption freundlich und hilfsbereit - im reinen Servicebereich gab es schon deutliche Unterschiede beim Personal zu erkennen - aus unserer Sicht mit Abstand der freundlichste und serviceorientierteste Mitarbeiter war Michael Maher am Erwachsenen Relax-Pool auf der Dachterrasse; ein äußerst sympatischer Kellner mit dem genau richtigen Gespühr, dem Gast einen Wohlfühlfaktor zu bieten - das Servicepersonal in der Lobby und teilweise im Restaurant-Bereich ist verbesserungswürdig


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand: - vom sog. Sandstrand waren wir äußerst enttäuscht - nicht nur die Tatsache, dass dieser lediglich max. 400 m insgesamt (davon rd. die Hälfte für die Gäste des Aqua Magic) breit ist, man sich diesen mit den Gästen vom Steigenberger Al Dau teilt, sondern es sich hierbei um einen mit etwas Sand aufgeschütteten Steinboden handelt - ein langer Strand-Spaziergang war somit leider nicht möglich - hinzu kam, dass zu unserer Zeit eine große Anzahl von russischen Urlaubern im Hotel waren und diese den Strandbereich bereits am frühen morgen "in Beschlag genommen haben"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum: - Basisgeräte (Multipresse, Kombigerät, Cardiogeräte) sowie Kurzhanteln (bis 30 kg) vorhanden -es sind genug Schirme und Liegen vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:digabiri
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben , unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback- nur so erfahren wir was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Unsere Klimaanlagen sollten normalerweise keine extreme Lautstärke haben und daher bitte ich Sie, mich per E-Mail zu kontaktieren [Dieter.Geiger@steigenbergeraquamagic.com] und mir Ihre Zimmernummer mitzuteilen um die Klimaanlage dort zu prüfen. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unseren Aqua Relax Pool und den dortigen Service als Highlight genossen haben.Ihr Lob wurde auch and den Mitarbeiter weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen Sie bald, wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage