- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Urlaub mit viel Licht und - leider auch - viel Schatten. Zimmer, Sauberkeit, Getränke, Poolanlage und à la Card Restaurant waren wirklich TOP Gästestruktur (80-90% Russen), Essen am Buffet, Strand und anscheinend auch Hygiene waren leider ein Flopp. Folgen Tipp kann ich nur geben: Bucht keinen Ausflug am Strand bei einem Steigenberger (!!) Mitarbeiter. Uns wurde ein Schnorchel-Ausflug als Delfin-Tour verkauft. Auch wenn der Name Steigenberger hier im Spiel ist, werden Urlauber leider betrogen! Als wir uns nach dem Ausflug direkt beim Steigenberger Tauchcenter beschwerten, hieß es, wir bekommen morgen eine Nachricht aufs Zimmer. Als am dritten Tag immer noch keine Nachricht da war, haben wir uns noch einmal beschwert und sollten dann am vierten Tag erneut zum Manager des Tauchcenters (so bringt man ja auch gerne seine Zeit im Urlaub um...). Dieser rief in unserem dabei sein dann den Strandverkäufer und fragte ihn, ob er uns gegenüber eine solche Aussage getätigt habe. Natürlich wurde das vom angestellten Verkäufer verneint und wir am Ende als Lügner hingestellt. Am Ende wollte ich den Vorfall schriftlich von Ihm bestätigt haben und dies wurde frech abgelehnt. Empfehlen können wir euch nur: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Delfinschwimmen+Hurghada+mit+Joseph+Marlen-zid_107393.html
Sehr geräumiges Zimmer mit neuwertigen Möbeln in einem sehr guten Zustand! Wir hatten noch nie einen so engagierten Zimmerservice! Minibar wurde auch täglich gefüllt. Bad war riesig und die Sauberkeit tadellos.
Frühstück in Buffetform sowie das Mittag- und Abendessen am Buffet war von schlechter Qualität. Geschmack ist ja immer sehr subjektiv, aber auch die anderen wenigen deutschsprachigen Gäste fanden das Essen am Buffet nicht gut. Im riesigen Buffetraum herscht eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle! An einem von unseren 10 Tagen war der Raum geschmückt und dekoriert - ansonsten nichts! Das Personal war zwar sehr bemüht, den Dreck den die Gäste verursachten wieder zu bereinigen, aber auf Grund der Masse UND dem Benehmen der russischen Gäste war das einfach nicht möglich. Nur empfehlen können wir die à la Card Restaurants! Hier ist es sehr ruhig und das Essen war ausgezeichnet. Noch nie haben wir so eine starke Schwankung zwischen dem Essen erlebt wie in diesem Urlaub... leider!
Bei unserer Ankunft um 11:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer erst gegen 14 Uhr zu beziehen sind und wir die verbleibende Zeit einfach in der Lobby warten sollten. Auch nach einigen Beschwerden wurde uns nicht weitergeholfen. Hier sind wir von anderen Hotels eine andere Linie gewohnt: Umziehen und Duschen in einem Bad bzw. Spa Bereich, so dass man sich es schon mal gemütlich machen kann. Koffer werden dann aufs Zimmer gebracht und gut. Wir durften also nach einem ganzen Tag auf den Beinen noch 2 Stunden in der Lobby warten... ganz schlechter Service! Zum Service bitte unbedingt noch "Tipps" lesen... :-( Im gesamten Hotel spricht jedoch kaum jemand deutsch - nicht mal an der Rezeption oder im Service-Bereich. Alle Gespräche mussten auf Englisch abgewickelt werden (Für uns jetzt kein Problem - aber falls man kein englisch spricht...)
Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen weg. Sehr schön für die Anreise, jedoch gibt es dadurch logischerweise auch des öfteren Fluglärm Lage 5 Gehminuten vom Strand entfernt - es fährt regelmäßig auch ein Golfauto für Fußkranke :) Direkt im Hotel gibt es ein paar Läden und auch außerhalb genug Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier: Zwei Gesichter! Poollandschaft mit Rutschen, Lazy River, Rooftop-Pool, usw. war absolut super! Das Hotel ist jedoch mehr etwas für Pool-Urlauber. Der künstlich angelegte Strand mit Sand aus der Wüste (sehr grob und steinig) war leider ein weiteres negatives Highlight. Durch die Lage in einer Bucht gibt es im Wasser keine Wellenbewegungen und dadurch erkennt man erst mal, wie trüb das Wasser tatsächlich ist. Badesee-Feeling in Ägypten ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer bei Ihrer frühen Ankunft am Anreisetag noch nicht bezugsbereit war. An dieser Stelle möchte ich Sie informieren, dass die Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung stehen. Gerne tun wir stets unser Bestes unsere Gäste so früh wie möglich einzuchecken, dennoch können wir dies nicht im Vorfeld garantieren (je nach Zimmerverfügbarkeit). Selbstverständlich werden wir eine Kopie Ihrer Bewertung an die Kollegen vom Tauchcenter weiterleiten. An dieser Stelle möchten wir uns für den freundlichen Hinweis bedanken. Es freut uns, dass Ihnen die Abende in unseren Spezialitätenrestaurants Magic Palappa und Magic Sky gefallen haben. Wir freuen uns ebenfalls über Ihre positiven Worte über unser Personal. Das gesamte Team würde sich sehr freuen Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Dieter Geiger General Manager