Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Trotz Krankheit - wunderschön
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das neue eröffnete Hotel hat bisher nur die Hälfte seiner späteren Zimmerkontingentanzahl eröffnet. Der Rest der Zimmer befindet sich noch im Bau. Auch zahlreiche andere Einrichtungen sind noch nicht fertig, wie z.B. das Sky-Schwimmbecken. Was bisher eröffnet wurde ist sehr schön angelegt und lädt zum Verweilen ein. Im Sommer, wenn alle Zimmer eröffnet sind wird es sicherlich eng am Pool oder am Strand. Die dargebotenen All-Inklusive-Leistungen sind perfekt abgestimmt und bieten keinerlei Grund zur Beanstandung. Allgemein waren zu unserer Reisezeit (25.2.-4.3) zuerst sehr viele Deutsche im Hotel, dann relativ viele russische Gäste, die jedoch teilweise sehr anstrengend zu ertragen waren. Die Temperatur während des Aufenthalts waren ca. 30°. An sich perfekte Bedingen sich zu erholen. Wir hatten beste Temperaturen. Immer zwischen 25 und 30°. Leider war es ein bisschen windig und zwei Tage bewölkt mit Regen. Für Wasserausflüge (Schnorcheln, Delfinausflug) ist die Reisezeit aber wohl nicht zu empfehlen, da die Wassertemperatur sehr kalt war. Für einen Erholungsurlaub mit Sonne aber perfekt zu empfehlen! Obwohl ich im Urlaub erkrankt bin und zu Hause erstmal 4 Tage im Krankenhaus verbracht habe, kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die hygienischen Zustände waren einwandfrei und wir haben eigentlich eine schöne Woche erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wohl das beste Zimmer ;-) Nr. 4126. Eine Familiensuite mit einem riesigen Balkon und einem normalen Balkon, perfekter Aussicht auf den Pool, kein Baulärm in der Nähe, schnelle Wege zum Restaurant. Perfekt! Die Ausstattung ist modern, die Minibar wurde nach einer Reklamation regelmäßig aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos und der Putzmann achtete auf Sauberkeit. Täglich (oder fast) wurden die Handtücher und das Bettzeug gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant besticht durch eine ausgeklügelte Architektur, sodass das Ganze nicht wie eine Bahnhofshalle mit Futtertrogcharakter wirkt, so wie in anderen Häusern, sondern wie ein nettes Restaurant. Der Küchenchef lässt sich auch täglich andere Leckereien einfallen. Das Frühstück ist immer sehr ähnlich, jedoch hat man eine große Auswahl. Das Mittagsbuffet haben wir nur 1x genutzt und war vergleichbar zum Abendbuffet. Abends gab es täglich wechselnde Gerichte. Die Basics bleiben jedoch erhalten, wie z.B. Salatbuffett, Nudelstation oder Obststation. Es gab z.B. einen Fischtag oder einen arabischen Tag. Vielleicht könnte man noch ein Schild anbringen, an welchem dies abzulesen ist. Insgesamt wirkte das Essen immer sehr hygienisch und appetitilich. Uns schmeckte es sehr. Die Selbstbedienung bei den Getränken ist etwas nervig, aber nachdem die Kellner einen erkennen, kommen die Getränke sehr flott. Das Essen an der Strandbar war einfach gehalten, aber auch lecker. An den Außenbars gab es nur Hartplastikgläser. Das Essen im rooftop-Restaurant war sehr lecker. Die Aussicht auf die Berge bei Sonnenuntergang waren wirklich schön. Auch die Kellner haben ihre Arbeit perfekt erledigt. Tolles Personal und perfektes Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist überragend. Alle Mitarbeiter egal ob an Rezeption, Business Center, Gästebetreuung, Hauptrestaurant, diverse Bars oder Strandboys, waren sehr hilfsbereit, freundlich, nett und vorallem nicht aufdringlich im Hinblick auf Trinkgeld. Solchen Leuten gibt man gerne Trinkgeld. Und natürlich steigert sich dann ihr Engangement nochmals in erheblichem Maße. Unvergessen in Erinnerung bleiben die leckersten (!) Cocktails in der rooftop-Bar von Mohammed und der exzellente Service im A´la Card Restaurant neben der rooftoop Bar. Beide Einrichtungen bleiben uns wohl noch lange in Erinnerung. Aber dazu mehr im Bereich Gastronomie. Alle Mitarbeiter konnten Deutsch, Englisch und Russisch sowie Arabisch, wenn auch auf verschiedenen Niveaustufen. Wir haben immer alles verstanden und bekommen was wir wollten. Die Zimmerreinigung erfolgte gut. Nichts besonders. Trotz Trinkgeld keine Schwäne - musste aber auch nicht sein. Aber wer sich daran erfreut, hat in einigen Zimmern Pech. Bei aufkommenden Fragen war die Gästebetreuung sehr bemüht. Auf unsere Anregung hin, am Strand lieber Louge-Musik als 90er-Klänge in einer erträglichen Lautstärke zu spielen versprach sie uns Besserung. Während des Aufenthalts haben wir das nicht erlebt, aber vielleicht tut sich ja noch was. Der Apotheker im Hotel war nett, konnte einige Brocken Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem sehr kurzen Transfer (10 min.) gelangt man in das neue Steigenberger Hotel, welches direkt neben dem Steigernberger Al Dau liegt. Durch eine nett angelegte Gartenanlage kann man zum Strand gehen. Der Spaziergang ist eine nette Abwechslung, trotzdem steht auch für alle Fußkranken ein Elektrofahrzeug bereit. Außerhalb des Hotels ist die Lage ziemlich hässlich. Der Blick aus dem Hotel in Richtung Flughafen ist gekennzeichnet durch Bauruinen. Bei einem kurzen Spaziergang entlang der Promenade (Ich nenne es jetzt so, wurde aber wegen des nicht-erholenden Charakters nicht so empfunden.) wenn man links abbiegt in Richtung Strand kommt man wiederum an Bauruinen, veralteten Hotels, ekligen Hinterhöfen und nervenden Händlern vorbei. Für Leute, die dort ihr Geld lassen wollen und die das eklige Ambiente nicht stört, wird es dort gut sein - für uns eher Horror. Daher war unser kleiner Spaziergang nur von kurzer Dauer. Da im Hotel diverse Ausflüge angeboten wurden (nette Anbieter, teilweise bisschen nervig, aber insgesamt sehr freundlich und verständnisvoll) kann man ohne große Transfers diese meist ab Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum erfüllt in spartanischer Weise seinen Zweck. Alle nötigen Geräte waren vorhanden. Die Animation kann nicht beurteilt werden, da sie nicht genutzt wurde. Die Poolanlage ist schön angelegt. Auch der Strand ist nett. Man fand immer einen Liegestuhl und bekam gleich vom Strandboy das Handtuch gereicht. Die Sonnenschirme waren ausreichend, im Sommer bei Hochbetrieb wird es aber wohl eng. Duschen waren auch vorhanden. Rund um den Pool könnte noch ein bisschen besser geputzt werden. V.a. im Bereich des lazy river gibt es noch Verbesserungsbedarf. Die Rutschen machen Spaß und es wird auf ausreichend Sicherheit geachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:19-25
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage