Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Top Hotelanlage bei der kein Wunsch offen bleibt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes, sauberes Hotel. Bietet alles was man in einem all-inklusive Urlaub braucht. Lage nicht ganz am Strand, aber kurzer weg und Shuttle service.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes, sauberes Zimmer. Das Bad sehr gepflegt mit einer großen Dusche. Waren einem der älteren Gebäude untergebracht. Diese Zimmer sollen noch etwas älter und nicht so schön sein, wie die in den neueren Gebäuden. Jedoch waren wir auch mit dem "alten" Zimmer sehr zufrieden. Das Doppelbett (ca. 2x2 m) ist etwas klein und hatte nur eine Bettdecke, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Im TV laufen in der Regel folgende (deutsche) Programme: ARD,ZDF, RTL2, Kabel1, SIXX, Dmax. Selbst W-Lan war im Zimmer verfügbar. Kleiner Balkon zum Pool raus war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist vorzüglich. Extrem viel Auswahl und gut. Die Restaurants sind sehr sauber und wirklich ein Genuss. Wer hier nichts zu essen findet ist selbst schuld. Höhepunkte sind aber die Abendessen in den a-la-Carte Restaurant Magic Sky und Magic Palappa. Pro Aufenthalt ist ein Besuch in jedem kostenlos nach Reservierung möglich und sollte unbedingt gemacht werde. Im Palappa gibt es italienisch und im Sky eine breite Auswahl. Die Getränke sind von Pepsi (also Pepsi, 7up etc.) auch Cocktails sind kostenlos bestellbar. Beim Essen und Trinken gibt es wirklich nichts zu meckern!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war perfekt. Der meisten sprechen englisch und etwas deutsch. Der Room-Service war freundlich und gründlich. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Pepsi und Apfelsaft aufgefüllt. Die Gästebetreuung kommt aus Deutschland und hat 2x im Zimmer angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist. Kleinigkeiten (zweites weiches Kopfkissen) wurden sofort erledigt. Am Pool wurde man immer wieder mit Getränken versorgt und auch im Restaurant wird man mit Getränken bedient. An dieser Stelle muss ich den Kellner Ahmed Kasem erwähnen, der mit extremer Freundlichkeit uns jeden Tag verwöhnt hat. Insgesamt sind alle Mitarbeiter egal ob Bar, Rezeption, Bademeister sehr freundlich und mit Spaß bei der Arbeit. Man wird immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Dank geht auch an den Bar-Chef Hany, der uns jeden Abend in der Lobby begrüße und nach dem Rechte gefragt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Trotzdem kein Fluglärm. Die Umgebung sonst besteht aus kleinen Einkaufsläden, die aber nicht wirklich zum Shoppen einladen. In der Nähe gibt es ein Hard Rock Café. Hurghada selbst oder andere Städte haben wir nicht besucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animations-Team sehr freundlich und motiviert. Angebot ist reichlich (z.B. Golf, Windsurfen, Wasserball, Beachvolleyball und vieles mehr). Durch die viele verschieden Pools mit großem Piratenschiff für Kinder, Rutschen und einem Lazy River trägt das Steigenberger nicht umsonst den Namen Aqua Magic. Ein Fitnessraum, Spielplatz, Abendanimation, eine Club (in dem man auch Fußball Bundesliga sehen kann) gibt es zusätzlich noch. Es bleiben somit zahlreiche Möglichkeiten seine Zeit im Urlaub so zu verbringen wie man möchte. Ich selbst hatte gar nicht die Zeit alle Freizeitmöglichkeiten zu nutzen die ich wolle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Über Ihre detaillierten positiven Erfahrungen in den einzelnen Hoteleinrichtungen haben wir uns sehr gefreut und es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen ebenfalls für die persönliche Nennung von Ahmed Kasem sowie Hany - gerne reichen wir die freundlichen Worte weiter. Das gesamte Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich daher sehr freuen, Sie für einen weiteren Besuch bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage