- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familienzimmer sind sehr groß und wurden zumindest bei uns auch an Paare vergeben. Hotel ist noch im Bau, bzgl. Sauberkeit kann man sich aber nicht beschweren. Vom Bau bekommt man quasi nichts mit. WiFi ist kostenlos in der Lobby, durch die vielen Nutzer aber quasi unbenutzbar langsam. Für eine dringende Email reichts, mehr braucht man im Urlaub auch nicht. Im Hotel gibt es hauptsächlich Deutsche und Russen, dabei typisches All-Inklusive Publikum. Dabei handelt es sich wohl um durchaus "gehobenes" Publikum, was die Leute aber nicht davon abhält in furchtbaren Klamotten zum Essen zu gehen. Wir haben für eine Woche Ende Februar dank 100€ holidaycheck Gutschein 580€ p.P. AI pauschal mit Flug bezahlt.
Familienzimmer sind sehr schön und groß, wirken modern und neu, wenn gleich landestypisch nicht besonders nachhaltig gebaut. Aber wenn das Ganze in 10 Jahren dann heruntergekommen wirkt, wird eben ein neues Hotel gebaut.. ;-)
Essen war für mich sehr abwechslungsreich (wiederholt sich evtl nach einer Woche - aber länger bleiben halte ich eh für wenig sinnvoll). Geschmacklich ebenfalls sehr gut. Hygiene schien ausgezeichnet. Ich hatte keine Probleme mit dem Essen, meine Freundin leider ziemlich starke Magenkrämpfe, wahrscheinlich einfach Pech. Das Restaurant hat super Architektur, trotz der Größe wirkt es nicht wie ein "Futtertrog". A la Carte Dining ist noch mal besser, insbesondere die Kellner dort sind super freundlich.
Die meisten Angestellten sprechen Deutsch und Russisch, alle sprechen Englisch und Arabisch. Sehr freundlich, nicht aufdringlich bzgl Trinkgeld usw. Mohammed auf der Dachterassenbar macht die besten Cocktails :-) Zimmerreinigung problemlos, Minibar wurde bis auf 1 Mal immer gefüllt. Beschwerden oder Anregungen bei der Guest Relation werden offensichtlich sehr ernst genommen und es wird prompt reagiert. Teilweise seltsame Umwege notwendig, so muss man beispielsweise ins "Business Center" gehen, um eine Runde auf dem Golfplatz zu reservieren. Es gibt dabei allerdings kein zentrales EDV System, was nur dort bedient werden kann - man ruft einfach am Golfplatz an um die Reservierung weiterzugeben. Aber gut - kein Nachteil.
Flughafen ist nah, Transfer wird organisiert. Die nähere Umgebung ist hässlich und ein Verlassen des Resorts kann absolut nicht empfohlen werden, es sei denn man steht auf sowas. Aber warum auch rausgehen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibts wohl, haben wir nicht genutzt. Pools sind super, Liegestühle gab es genug, bei Vollbelegung im Sommer wird's aber wohl sehr eng werden am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team