Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel & Service, schlimme deutsche Gäste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegt, sehr weitläufig. Leider haben die maßlosen ungepflegten deutschen Urlauber den tollen Gesamteindruck stark getrübt. Absolutes Unding : 95% der Liegen wurden mit Handtüchern reserviert, und das bereits um 8 Uhr morgens. Zu sehen war dann bis 10 Uhr niemand, denn nach der Reservierung kann man ja erstmal in Ruhe frühstücken. Da sollte die Hotelleitung mal was unternehmen. Leider hilft da auch kein Schild, dass ein Reservieren vor 8 Uhr verboten ist. Dann kommen die pünktlichen Deutschen halt direkt um 8 und verschwinden nach getaner Arbeit. Sorry, aber das sollte unterbunden werden...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen bei Ankunft direkt ein Upgrade von einem Dreibettzimmer auf eine Junior-Suite mit zwei separaten Zimmern und Blick auf die Abend-Animationsebene. Das Doppelbett war sehr gut, die beiden Einzelbetten aber bretthart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inklusive Urlaub ist Fluch und Segen zugleich. Segen weil man alle seine Kosten direkt im Blick hat. Fluch, weil es aufgrund der Masse an Essen leider Menschen anlockt, die völlig das Gefühl für Lebensmittel verloren haben. Wir haben selten so fette und ungepflegte Menschen gesehen. In der ersten Woche waren es Deutsche, danach kamen die Briten. Da alles in Buffet Form war, hat man die Möglichkeit, öfters dort hin zu gehen. Aber warum sollte man, wenn man auch alles auf einen Teller packen kann... So wurde auf das Stück Fleisch mit Gemüse und Fritten auf dem Weg zum Platz noch schnell eine Kelle Kichererbsen in Tomatensauce drauf geklatscht. Landet ja auch in einem Magen... Die ganz Faulen blieben am Nachtisch Buffet stehen und aßen dort einfach die ersten beiden Portionen. Traute sich wohl niemand, gleich einen Stuhl zu holen... Leider wurden die Teller so vollgepackt, dass Unmengen weggeworfen wurden. Die Atmosphäre im großen Restaurant war wie in der Bahnhofshalle, vor allem morgens unerträglich laut mit all dem Geschirr Geklapper und schreienden Jeremys, Chantalles und Kevins. Gut, dass man zum ruhigen Spätfrühstück an das Restaurant am Pool gehen kann... Wer nicht unbedingt Klimaanlage beim Essen braucht, der sollte draußen essen. Dort wurde zwar geraucht, aber es war wesentlich ruhiger und entspannter. Zu empfehlen ist abends auch die Buchung des Restaurants Magic Seasons. Auch hier konnte man in Ruhe essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an alle Angestellten. selten so nette und aufmerksame Servicemitarbeiter erlebt. Auch ohne Trinkgeld immer zur Stelle. Besonders im großen Restaurant waren Abanoub Samer und Nageh Kerolos spitze. Vielen Dank noch einmal!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie nahezu alle Hotels in Hurghada befindet sich auch dieses praktisch im Nichts. Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man durch das Nachbarhotel den Strand. Sehr nah am Flughafen, man hört aber nichts davon. Einen Ausflug nach Luxor haben wir unternommen, dieser entpuppte sich trotz anderweitiger Beschreibung als Verkaufsveranstaltung (Anbieter Blue Sky Tours). Kleiner Tipp falls ihr mit FTI gebucht habt: Spart euch die Infoveranstaltung, hier wird nur versucht, euch Ausflüge anzudrehen. Einen weiteren Sinn hat das nicht, also lieber in der Zeit an den Pool oder Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es mag, der kann den ganzen Tag bespasst werden. Ruhe herrscht bis 10 Uhr morgens, dann von 13 bis 15 Uhr und wieder ab 22.30 Uhr. In der anderen Zeit wird animiert, was das Zeug hält oder die Boxen hergeben. Da mache ich dem hotel keinen Vorwurf, die richten sich nach dem Publikum.. Schaumparty mit billig Techno am Morgen am Strand inklusive. Wie gesagt, passte hervorragend zum Publikum...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Es betrübt uns aber sehr zu erfahre, dass Sie die Situation mit den Gästen, als so unannehmlich empfunden haben. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage