- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist nicht vorhanden. Die Hotelanlage befindet sich in 2. Reihe zum Strand, aber mit dem Shuttleservice durch das Hotel schnell erreichbar. Wir hatten eine tolle Familysuite im Erdgeschoss, direkt am Kinderpool, mit einem super tollen Piratenschiff für die kleineren Kids. Für die größeren Kinder (und die Erwachsenen) gibt es im anderen Hotelbereich verschiedene Rutschen, die man mit Matten oder aber auch mit Reifen nutzen kann. Durch die Aufsicht am Pool, von den Mitarbeiter, konnten wir unseren Sohn (10 Jahre) mit ruhigem Gewissen auch alleine dort rutschen lassen, ohne Bedenken zu haben, dass etwas passieren kann. Das Zimmerpersonal ist sehr zuvorkommend und ordentlich. Die vorh. Minibar wird täglich mit Wasser und Pepsi aufgefüllt. Unseren morgendlichen Kaffee konnten wir aufgrund des im Zimmer vorh. Wasserkochers immer auf dem Balkon trinken; was sehr schön war. Negativ aufgefallen ist uns die Akustik im Speisesaal. Dort war es sehr laut. Zum Frühstück konnte man sich Omelett nach eigenem Geschmack anrichten lassen und es gab eine Vielzahl von Gebäckstücken und Kuchen sowie eine Auswahl an diversen Müslisorten und Obst. Die Auswahl an Wurstwaren ist sehr bescheiden. Insgesamt ist die Speisenauswahl tagtäglich die gleiche, sodass man nach ein paar Tagen nicht mehr weiß was man Essen soll. Die Zubereitung von gebratenem Fleisch ist eine Katastrophe. Es wurden verschiedene Fleischsorten angeboten; diese waren aber leider völlig verkocht anstatt gebraten, sodass man z.B. bei Rinderfilet eher Suppenfleisch bekommen hat. Da wir zum fünften Mal Urlaub in Ägypten gemacht haben, können wir die Qualität der Speisen recht gut beurteilen. Das Personal ist zuvorkommend und vor allem sehr kinderfreundlich. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche und sehr viele Araber im Hotel. Die verschiedenen Geschäfte kann man fußläufig sehr gut erreichen. Fazit unseres Urlaubs: Wir werden auch nächstes Jahr voraussichtlich wieder in das Steigenberger Aqua-Magic fahren, da es für uns sehr wichtig ist, dass unser Sohn keine Langeweile hat und tolle Freunde kennenlernt. Und vielleicht hat sich bis 2016 auch die Qualität der Speisen verbessert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Swen, Tatjana & Fritz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tatjana, sehr geehrter Swen, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Urlaub in unserem Familienhotel in vollen Zügen genossen haben. Wir bedauern, dass Sie die angebotenen Speisen als weniger abwechslungsreich empfunden haben. Gerne hätten wir vor Ort von Ihnen erfahren, welche Speisen Sie auf unserem Buffet vermisst haben. Wir freuen uns darauf Sie 2016 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager