Alle Bewertungen anzeigen
Swen, Tatjana & Fritz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel - schlechtes Essen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist nicht vorhanden. Die Hotelanlage befindet sich in 2. Reihe zum Strand, aber mit dem Shuttleservice durch das Hotel schnell erreichbar. Wir hatten eine tolle Familysuite im Erdgeschoss, direkt am Kinderpool, mit einem super tollen Piratenschiff für die kleineren Kids. Für die größeren Kinder (und die Erwachsenen) gibt es im anderen Hotelbereich verschiedene Rutschen, die man mit Matten oder aber auch mit Reifen nutzen kann. Durch die Aufsicht am Pool, von den Mitarbeiter, konnten wir unseren Sohn (10 Jahre) mit ruhigem Gewissen auch alleine dort rutschen lassen, ohne Bedenken zu haben, dass etwas passieren kann. Das Zimmerpersonal ist sehr zuvorkommend und ordentlich. Die vorh. Minibar wird täglich mit Wasser und Pepsi aufgefüllt. Unseren morgendlichen Kaffee konnten wir aufgrund des im Zimmer vorh. Wasserkochers immer auf dem Balkon trinken; was sehr schön war. Negativ aufgefallen ist uns die Akustik im Speisesaal. Dort war es sehr laut. Zum Frühstück konnte man sich Omelett nach eigenem Geschmack anrichten lassen und es gab eine Vielzahl von Gebäckstücken und Kuchen sowie eine Auswahl an diversen Müslisorten und Obst. Die Auswahl an Wurstwaren ist sehr bescheiden. Insgesamt ist die Speisenauswahl tagtäglich die gleiche, sodass man nach ein paar Tagen nicht mehr weiß was man Essen soll. Die Zubereitung von gebratenem Fleisch ist eine Katastrophe. Es wurden verschiedene Fleischsorten angeboten; diese waren aber leider völlig verkocht anstatt gebraten, sodass man z.B. bei Rinderfilet eher Suppenfleisch bekommen hat. Da wir zum fünften Mal Urlaub in Ägypten gemacht haben, können wir die Qualität der Speisen recht gut beurteilen. Das Personal ist zuvorkommend und vor allem sehr kinderfreundlich. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche und sehr viele Araber im Hotel. Die verschiedenen Geschäfte kann man fußläufig sehr gut erreichen. Fazit unseres Urlaubs: Wir werden auch nächstes Jahr voraussichtlich wieder in das Steigenberger Aqua-Magic fahren, da es für uns sehr wichtig ist, dass unser Sohn keine Langeweile hat und tolle Freunde kennenlernt. Und vielleicht hat sich bis 2016 auch die Qualität der Speisen verbessert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen, Tatjana & Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tatjana, sehr geehrter Swen, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Urlaub in unserem Familienhotel in vollen Zügen genossen haben. Wir bedauern, dass Sie die angebotenen Speisen als weniger abwechslungsreich empfunden haben. Gerne hätten wir vor Ort von Ihnen erfahren, welche Speisen Sie auf unserem Buffet vermisst haben. Wir freuen uns darauf Sie 2016 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage