- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war wirklich sehr sehr schön. Wir hatten hier einen entspannten Urlaub, trotz der großen Anlage und dass viele Familien mit Kindern da waren. Wir hatten immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Die Anlage war auch wirklich sehr sehr schön und abends immer total schön beleuchtet. War wirklich zum Wohlfühlen und Erholen. Unser absolutes Highlight war der Lazy River und der Adult Sky Pool, das war wirklich Entspannung pur.
Unser Zimmer war wirklich in Ordnung und auch immer sauber. Wir hatten obwohl wir nur als Paar verreist sind, ein Familienzimmer mit Blick zum Animationspool. Da gab es wirklich nichts zu meckern und wir hatten auch wirklich Platz. Das Einzige was uns aufgefallen ist, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, war, dass der Roomboy nur ein einziges Mal ein Tier aus Handtüchern für uns gebastelt hatte. Ändert nichts daran, dass das Zimmer immer sauber und ordentlich war, aber man erfreut sich dann doch schon wenn man so etwas gezaubert bekommt. Das hat uns ein kleines bisschen gefehlt, aber ich denke bei der Menge an Zimmern, ist das bestimmt zeitlich einfach nicht drin. Die Betten waren völlig in Ordnung und nach ein zwei Tagen hatte man sich auch an die Matratzen gewöhnt und wir haben gut geschlafen. Die Ausstattung war jetzt nicht besonders hervorzuheben, Dekoration gab es auch keine, aber das hat uns nicht gestört, es war alles da. In der Minibar gab es Cola, Cola Zero umsonst und wir hatten jeden Tag zwei frische Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Man hätte sich auch Kaffee oder Tee mit dem Wasserkocher machen können.
Am ersten Abend hatten wir da leider gleich schlechte Erfahrungen im Hauptrestaurant gemacht, frisch angekommen, kannten uns noch nicht so gut aus, suchten uns einen Tisch in dem doch sehr sehr großen Essensraum, haben uns was zu trinken bestell und sind nachdem die Getränke da waren dann los zum Büffet und mussten direkt 20 Minuten anstehen um das erste Essen zu bekommen, in der Zeit hatte man dann leider unseren Tisch vergeben, obwohl unsere Getränke noch voll darauf standen, aber naja das passiert wohl bei der Masse an Menschen und den langen Wartezeiten. Im großen und Ganzen, war das Essen wirklich in Ordnung, man hat immer etwas gefunden, aber die Atmosphäre war einfach sehr unentspannt, laut und man musste teilweise wirklich sehr sehr lange anstehen um etwas zu essen zu bekommen und das führte oft dazu, dass mein Partner und ich leider getrennt voneinander gegessen haben. Ich denke, dass sich das bei der Masse an Menschen kaum vermeiden lässt, aber das war echt so ein Punkt, der uns nicht so gut gefallen hat. Man hat auch gemerkt, dass das Personal sehr überfordert war, man ist oft nicht nach Getränken gefragt worden oder Tische wurden lange nicht abgeräumt. Aber das Personal war wirklich bemüht, vor allem Omar, der war auch immer sehr sehr nett zu uns, trotz der chaotischen Zustände im Hauptrestaurant. Was etwas seltsam war, war, dass überall groß "Dress Code" stand und auch im Zimmer ein Infoblatt war, in dem darauf hingewiesen wurde, dass man einen Dress Code einhalten sollte, mit langen Hosen und keine Badeklamotten usw., was wir auch völlig in Ordnung fanden, aber daran hat sich gefühlt kaum jemand gehalten, viele waren mit kurzen Hosen, Badeschuhen und Strand/Pool-Kleidung beim Essen, obwohl am Eingang immer jemand stand, der den Dress Code kontrollierte. Die anderen Restaurants waren einfach super, leider durfte man in den anderen drei Restaurants jeweils nur einmal abends essen, aber das war richtig klasse. Das Essen war super und die Atmosphäre war total entspannt und angenehm. Kleiner Tipp: Im Restaurant Seasons und im Palappa, darf man morgens und mittags auch immer essen, da ist das Angebot zwar etwas geringer als im Hauptrestaurant, aber es gibt alles was man braucht und es ist ruhig und es ist nie viel los.
Der Service war wirklich ganz toll. Alle waren unheimlich freundlich und hilfsbereit, auch ohne, dass man vorher Trinkgeld gegeben hatte. Natürlich gab es auch Ausnahmen, die gibt es immer, aber die meisten waren wirklich super nett und da hat man dann auch gerne mal des Öfteren etwas Trinkgeld gegeben. Sehr hervorzuheben, ist unser Ali von der Breeze Poolbar. Er hat immer gute Laune versprüht und hat uns immer super mit Getränken versorgt. Wirklich klasse!! Genauso muss man noch die Jungs vom Adult Sky Pool erwähnen, die auch so nett und freundlich waren und standen immer da, wenn wir kamen um es uns so angenehm wie möglich zu machen, das war wirklich toll! Auch Michael vom Strand muss man noch erwähnen, wir waren zwar nicht oft am Strand, aber trotz der Hitze haben sich alle wirklich so bemüht uns gut zu versorgen. Vielen Dank nochmal! Was uns etwas gestört hat war, dass das Poolpersonal nicht wirklich auf ich sage mal vorsichtig "Regeln" geachtet hat. Gerade im Lazy River waren überall Schilder mit "nicht schwimmen" "nur treiben lassen" "nicht reinspringen", aber viele Kinder und auch Erwachsene haben sich daran leider nicht gehalten und da sollte das Poolpersonal (oder auch Eltern) mehr hinterher sein und diese Leute auch mal ermahnen. Es gibt bestimmt 5 oder 6 Pools, in denen geplanscht, geschwommen und gespielt werden darf und bestimmt 6 Rutschen, aber der Lazy River ist wie der Name schon erahnen lässt zum faul sein und entspannen da und das ist doch sehr nervig, wenn man dauernd nass gespritzt wird, man aufpassen muss, dass man nicht angesprungen wird, oder andauernd Platz machen muss, weil wieder jemand gefühlt durch den Lazy River "rennt". Das hat viele gestört und da könnte man vielleicht ein Auge mehr darauf haben. Tipp: Am besten in der Mittagszeit gegen 13 Uhr in den Lazy River gehen, da sind die meisten Leute beim Essen ;-)
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, ist es sehr nahe am Flughafen, sodass die Transferzeit sehr kurz war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Chrissy, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Begeisterung haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen ersholsamen Urlaub mit besonderer Hervorhebung der Sauberkeit der Zimmer, des tollen Service sowie unserem Lazy River und dem Adult Relax Pool verbracht haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie die Atmosphäre in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors als unentspannt empfunden haben. Das Restaurant ist dafür ausgerichtet in Spitzenzeiten fast unsere kompletten Hotelgäste zu empfangen. Dadurch ensteht natürlciherweise eine andere Atmosphäre als bei einem Restaurant für vielleicht 100 Gäste. Unsere Kollegen tut auch hier Ihr Möglichstes ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Auch danken wir für die Annmerlung zu den Regeln, Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team