- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist wunderschön, sauber und sehr weitläufig, viele Pools und schönen Aqua Park für groß und klein. Das Essen im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig. Themenrestaurants top ! Sonnenschutz und Kopfbedeckung ist sehr wichtig. Ich hatte Hitzeschlag und Durchfall, der Besuch beim Arzt inkl. Infusion, war sehr teuer (450 €). An Durchfall sind wir alle erkrankt, da helfen nur die Ägyptische Tabletten.
Wir hatten eine Family Junior Suite, sehr schön und gepflegt. Schlafzimmer mit Doppelbett und noch ein Zimmer mit 2 Betten. Die Decken waren leider vergilbt was nicht gerade angenehm ist und ja sie sind überzogen, macht die Sache aber nicht viel besser. Deswegen hier ein Punkt Abzug. Im Zimmer gibt es Fernseher mit deutscher Sender, Mini Bar (was oft erst nach ein Anruf beim Housekeeping gefühlt wurde), Kaffee und Tee. Die Betten empfanden wir vorerst als Hart, wir haben trotzdem gut geschlafen.
Das Hauptrestautant ist eine Kantine. Es ähnelt eine Bahnhofshalle, laut und unangenehm. Das Personal wirkt gestresst bei der Masse an Menschen. Beim Tischdecken wurden Servietten einfach auf dem Tisch vor uns geschmissen. Getränke am Tisch bekommen erfolgt eher selten, klar kann man sie selber holen aber es waren oft keine Gläser da. Wir mussten ein Paar mal das Personal aufmerksam machen und das geht gar nicht in einem 5 Sterne Restaurant( was man eigentlich so nicht nennen kann). Das Essen war in die erste Woche ok. Die zweite Woche haben wir kaum noch was runter bekommen, alles schmeckt irgendwie gleich. Frühstück ist in Ordnung, Mittagessen und Abendessen hat keine große Auswahl wie man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Kuchenbüfet hat ein riesen Auswahl und das schmeckt auch, das hätte ich mir bei die Hauptspeisen gewünscht. Die Themen Restaurants sind Top, alles schmeckt und man kann da die 5 Sterne genießen. Leider ist die Anzahl der freie Besuche dort begrenzt. Hauptrestaurant 3 Sterne und nicht mehr.
Personal ist super nett, zuvorkommend, gut gelaunt und mit ein bisschen Trinkgeld läuft alles viel besser. An die Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr bemüht, hier besondere Dank und viele Grüße an Karim Tammam. Für besondere Anliegen gibt es Guest Relations in der Lobby, da wird schnell geholfen.
Sehr nah am Flughafen, ca. 10 min Transfer. Die Einkaufsstraße zwischen die Steigenberger Hotels hat viele verschiedene Läden. Man kann auch weiter in die Hurghada Promenade gehen, allerdings werden die Verkäufer sehr aufdringlich, so wird ein Spaziergang sehr unangenehm. Wir waren 1 mal draußen und nie wieder. Kein schönes Gefühl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt allerlei Freizeitaktivitäten am Strand, Gebührenpflichtig. In die Anlage wird auch nicht langweilig durch Aqua Park, Lazy River und Animation. Am Strand ist auch immer lustig mit das Animationsteam. Sie sind super und verbreiten gute Laune. Hier besondere Grüße an Momo. Die Shows am Abend waren auch waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana S |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Diana S, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic in Hurghada. Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung hier bei Holidaycheck abgegeben haben. Zu Erst möchten wir uns über Ihre netten Worte zu unserer Hotelanlage, dem Personal, der Animation und dem schönen Zimmer bedanken. Die lieben Worte über Karim Tammam und Momo leite ich natürlich gerne an unsere Kollegen und das Management weiter. Das wir Sie mit unseren Angebotenen Speisen im Magic Flavors nicht überzeugen konnten, tut mir sehr leid. Allerdings ermöglichen Sie uns mit Ihrer konstruktiven Kritik, unser Hotel stätig zu verbessern, dass bedeutet uns sehr viel. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihre Vorstellung von einer 5 Sterne Küche erfüllen konnten. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team