Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tina Tödling (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Super Auszeit - man weiß, was man bekommt !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein relativ großes, familienfreundliches Hotel mit mehreren Pools und eigenem, aber kleinem Strandabschnitt (ca. 400 m Fußweg dorthin....2. Meereslinie).


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Zimmer, und wir haben auch gut geschlafen in den Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist okay bis gut. Ich finde, es war vor ca. 2 Jahren etwas besser. Leider hat das Buffetrestaurant die Atmosphäre einer Kantine mit Dresscode. Sie entspricht eher einer Bahnhofshalle, als dass es dort wirklich schön ist. Zudem glänzen die Bediensteten dort auch nicht wirklich. Die Frage nach einem Getränkewunsch kam zwei Mal, als wir fertig gegessen hatten. Und ständig fällt ihnen etwas herunter.... Man kann die Kantine meiden, indem man auf das Abendbrot im Buffetrestaurant verzichtet und sich einen Burger oder Shawarma abends im Lichthof/Arebna holt. Dort an diesem Stand im Lichthof war der Angestellte übrigens sehr freundlich! Zudem hat man die Möglichkeit Themenrestaurants zu besuchen. Ich meine es gibt drei: einen Italienr, 1 x arabische Küche, und das dritte kenne ich nicht, da wir die Themenrastaurants nicht besucht haben. Andere Gäste waren jedoch sehr zufrieden damit. Wir haben eher den Eisladen im Lichthof genossen. Das Eis kostet zwar 6,- Euro, ist aber ein Spektakel zum Zuschauen: Zutaten (Snickers, Banane, Pistazen, Erdbeeren, Raffaelo......) selbst auswählen und dann wird dein persönlicher Eisbecher frisch zubereitet....super! Schmeckt ziemlich gut! Sehr freundlich sind auch die Mitarbeiter in den Geschäften dort, wobei sie einen natürlich mehr oder weniger betupsen. Nicht empfehlen würde ich die Apotheke im Hotel zu nutzen. Guckt lieber drußen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man Geschäfte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles sind dort wirklich sehr bemüht. Natürlich gibt es in jedem Bereich, wie überall, bessere und schlechtere Mitarbeiter, aber das ist ja ganz normal. Hervorheben möchte ich mal unseren superfleißigen Kellner am Pool (Shenouda) und den Barbediensteten Ramon. Beide sind wirklich ein Gewinn für das Hotel. Grundsätzlich wird einem bei jeder Kleinigkeit sofort geholfen. So ist z. B. unser TV kurz vor 22:00 h (23 h) deutscher Zeit per Knall entschäft worden, und keine 15 Minuten später war der Elektriker da, tauschte den Flatscreen und alles war wieder in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel ist natürlich lagebedingt sehr kurz (10 bis 15 min), Trotzdem ist vom Fluglärm in der Hotelanlage nicht wirklich etwas zu hören.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnessraum ist vorhaneden. Animation findet grundsätzlich nur an einem Pool statt, so dass man dieser auch entfliehen kann, wenn man es nicht mächte. Abends findet eine Minidisco und in der Regel eine Show statt, welche leider zum Teil erstmals in dem anderen, beanchbarten Steigenberger ALDAU-Hotel stattfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina Tödling
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tödling, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Juni 2025. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine "super Auszeit" bei uns genießen konnten und sich besonders von unserem Service – insbesondere durch Shenouda am Pool und Ramon an der Bar – gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an beide weiter, ebenso wie an unser Technik-Team, das sich um Ihr Anliegen mit dem Fernseher sofort gekümmert hat. Auch Ihre Hinweise zum Buffetrestaurant und zur Atmosphäre nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass der Service dort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Rückmeldung mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um gezielt an der Servicequalität und dem Ambiente zu arbeiten. Es freut uns, dass Sie im Gegenzug die Alternativen – wie den Lichthof, die Snackangebote und die Eiszubereitung – positiv hervorgehoben haben. Ihr detaillierter Eindruck ist sehr wertvoll für uns! Schön zu hören, dass Sie mit dem Zimmer zufrieden waren und sich dort wohlgefühlt haben. Auch die Lage unseres Hotels mit kurzer Transferzeit, aber ohne Fluglärm, ist für viele Gäste ein Pluspunkt – umso mehr freuen wir uns, dass auch Sie dies geschätzt haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit und Ihre hilfreichen Hinweise. Wir hoffen, Sie behalten Ihren Aufenthalt trotz kleiner Kritikpunkte in guter Erinnerung und würden uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage