- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck nach Ankunft um 03:00 h war ganz o.k. das hat sich nach dem dilletantisch anmutenden Weihnachtsbuffet am Tag darauf aber schnell geändert und wurde auch nicht mehr besser , wir wussten damit also dass wir die absolut falsche Wahl getroffen hatten auf den Namen hereingefallen sind und nun hier festsitzen . Mit der Reiseleitung haben wir uns gar nicht groß beschäftigt , da die das gros der Mängel sowieso nicht beseitigen kann . Das sind keine Einzelmängel sondern das spiegelt die Geschäftsphilosophie wider. Massenabfertigung im Namen einer ehemalig Qualitätsbewussten Hotelmarke , die aber dieser Familie nicht mehr gehört . Die Freizeit Aktivitätsverkäufer haben keine Skrupel dich während du im Gespräch mit deiner Familie bist gezielt zu unterbrechen um ihre Leistungen anzupreisen. Allein schon dass das Essen in den ganzen 2 Wochen nichts taugte ausser das Knurren des Magens zu befriedigen und den Rest des Unvermögens hat den Erholungswert ins Gegenteil verkehrt , wir haben uns zum ersten Male auf den Rückflug gefreut .
Ausstattung normal 4 Sterne Kategorie aber Wände und Gebäudedecken zu dünn , Türen nicht dicht und schlecht gewartet, alles quietscht zum Leidwesen der schlafenden Kinder , die für Ihr Zimmer gar keine Tür hatten, wohl aber das Elternzimmer , diese Tür schleifte auf dem Boden und an den Fliesen konnte man erkennen, nicht erst seit gestern. Heizungsgebläse zu laut , 75 dezibel , auch die der Nachbarn waren zu hören wenn geheizt wurde. Durch den Bodenablauf der Dusche hörte man das Abwasser auch der anderen Zimmer rauschen . Alle Bewegungen der Stühle und Sessel der umliegenden Zimmer sowie darüber und darunter waren hautnah zu hören , sowie die Fernseher . Insgesamt schlecht geschlafen durch dauernden Lärm vom Flur und den angrenzenden Zimmern bedingt durch die Bauweise und Mobiliarauswahl .
Getränke ausser Kaffee, Tee, Wasser Cola Zero , Bier und Wein alle mit 50% Zucker . Zuckerwasser mit Geschmack. Schlecht organisiertes Buffet , unpassende Beilagen zu den Hauptgerichten . Oft undefinierbares Fleischgeschnetzel . 85% Huhn, den Rest ? und wenn dann mal Rind dann Roastbeef aus dem Dampfgarer Farbe Beige bis Weiss . Sossenlöffel am Buffet sind gelocht d.h. bis man mit dem Löffel am Teller ist, ist er leer da die Soße zudem noch zu dünn ist und Buffet voll mit vertropfter Soße . Wo ist da der Sinn ? Creme-Suppen sind Mehl mit Wasser und etwas Geschmack . Süßspeisen undefiniert und nur Süß. Fruchtsoßen sind angerührt , Erdbeermousse besteht aus Agar-Agar und Pulver = Wackelpudding Kein Getränkeservice im Restaurant ! Getränkestation am anderen Ende des Buffets sodass man immer zwischen denen die Essen holen auch noch durch muss, verursacht nur Kopfschütteln. Kellner räumen schon während des Essens den Tisch ab mit dauerndem "Finish ? " Gefrage , frei nach dem Motto Mach hin ........... Wein kommt aus dem Zapfhahn und schäumt , nicht so sehr wie Bier aber schäumt . Alle Getränke sind Eiskalt trotz kalter Jahreszeit . Salate sogut wie nicht vorhanden ausser rohem Gemüse geschnibbel . A la Carte Restaurants haben nicht die Zutaten wie auf der Karte beschrieben . Statt Rucolasalat mit Bruscetta und Parmesanhobel gab es Grünen Salat mit Tomatenwürfel und Brot. Cocktails gehen mangels Ingredenzien schon mitten in der Servicezeit aus . Manche Tage aßen wir Laugenbrötchen oder dunkles Brot mit Butter und Käse . Nach 4 Tagen hatte ich schon Bauweh im Unterbauch mit leichtem Durchfall , das erst diese Woche , d.h. nach ca. 3 Wochen abgeklungen ist. . Meine Tochter bekam es nach 9 Tagen , ging aber nach 1 Woche wieder weg.
In der Küche hat sich nichts geändert , an den Bars auch nicht . Was dort vorgeht ist Hoteldirektive . Der Gast steht nicht mehr im Vordergrund , nur der Profit . Nicht funktionierende Schlüsselkarten wurden wie in jedem anderen Hotel direkt ausgetauscht, nichts besonderes. Kellner sind teilweise frech , aufdringlich , duzen die Gäste und launisch .
Fahrt vom Flughafen 15 min. . Typische Stadtrandlage . Geschäfte in schmutziger Umgebung und aufdringlichen Verkäufern . Das Hotel verkauft in seinem eigenen Juwelierladen gefälschte Breitling und Patek Philippe soetwas hätte es bei Familie Steigenberger nicht gegeben und zeugt von der Qualität des Managements .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools in Ordnung , nur ein paar beheizt obwohl Hochsaison und Haus voll , alle aber durch Musik oder Wasseranlagen zu laut . Die sogenannten Ruhepools sind direkt neben dem Animationspool mit den Weltreisekoffer großen Lautsprechern und Animation ! Animation eher Durchschnitt nichts besonderes. Die Quad Fahrten sind nicht zu empfehlen, zu teuer und dann noch Fotoabzocke mit auf dem Kamel sitzen. Die Freizeitangebote -Verkäufer sind den ganzen Tag auf den Fersen und nerven täglich auch wenn man Ihnen klar macht dass man während des ganzen Aufenthaltes nicht belästigt werden will. Beauty Verkäufer stehen den erster genannten nichts nach und der überall allgegenwärtige Fisch Fuss Doktor - Verkäufer der sich eben mal direkt während du ein Buch liest neben dich kniet im Abstand von 40 cm und dir das Ohr mit den Vorteilen der Fisch Behandlung für deine Top gepflegten Füsse anpreist .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | George |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Georg, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gerne möchten wir zu Ihren „konstruktiven“ Bemerkungen Stellung nehmen. Wir haben uns entschlossen in unserem Anmerkungen auch den Verlauf Ihrer Punkte zu folgen. Steigenberger Aqua Magic wurde 2014 eröffnet und ist gegenüber der ALDAU Promonade in Hurghada angesiedelt.Diese Lage ist absolut nicht als Stadtrandlage zu bezeichnen vielmehr ist es mit unseren Nachbarhotels und Kunstpromenade oder Galerie Cafe die “hippe“ Gegend in Hurghada.Leider sind wir als Hotel nicht für die Außenanlagen anderer Hotels oder öffentlicher Bereiche verantwortlich. In den zahlreichen Geschäften werden verschiedenste Produkte verkauft , die auf die Wünsche unserer Gäste ausgerichtet ist. Die hochwertigsten Kopien von Marken Produkten werden als diese klar ausgezeichnet, und werden immer gerne und vielfach gekauft. Auch ist es bedauerlich wenn Ihnen die “arabische” sehr offensive Verkauf Strategie nicht bewusst war und Sie diese als störend empfunden haben. Seien Sie versichert, das ein einfaches „Nein“ immer ein eventuelles Nachfragen in allen Bereichen beendet. Des Weitern bedauern wir, das die auf Familien ausgerichtete Ausstattung nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen.Sollten die technischen Defekte vorgelegen haben, wären diese nach Rückmeldung einfach zu beheben gewesen. Der persönliche Service unseres Haus ist wohl bekannt und wir haben darüber auch noch keine negativen Rückmeldungen erhalten, geneteilig vielmehr hat dieser einen sehr hohen Anteil an Stammgästen ermöglicht. Es ist bedauerlich wenn Sie einen anderen Eindruck hatten. Gegenteilig zu Ihrer Anmerkung hat sich im kulinarischen Bereich sehr viel getan. Es wurden sowohl auch Life Cooking Stationen im Haupt Restaurant sowie auch neue Gerichte in den la carte Restaurants hinzugefügt.Wir können den Hinweis kalter Getränke eher als Ursache der beschriebenen Magenschmerzen sehen als eventuelle Gerichte unserer Restaurants. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Magic Flavors seit Eröffnung des Hotels 2014 ein Selbstbedienungs- Konzept hat.Dieses hätten Sie auch ganz einfach im Magic All Inklusive ersehen können. Auch möchten wir zu Ihrer Aussage dilettantisches Weihnachtsbuffet absolut nicht Stellung nehmen.Wir haben durchwegs und zahlreiche exzellente Rückmeldungen darüber erhalten. Nochmals besten Dank für Ihre Bewertung. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Team