- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große Anlage mit 750 Zimmern und 7 Pools. Buffetrestaurant und 3-4 a la Carte Restaurants. Ganzes Hotel in einem sehr gepflegten Zustand. Personal überall sehr freundlich. Gäste aus aller Welt, auch viele Einheimische.
Haben Deluxe Zimmer gebucht. Hatten Blick zum Annimationspool. Zimmer groß und sauber. Fernseher mit 4 deutsche Programme. Zimmersafe top und Gebührenfrei (selten). Betten sin o.k. Klima zu laut.
Buffetrestaurant wirkt wie eine gute Betriebskantine. Nicht hübsch gestaltet. Keine Dekoration. Keine Raumteiler, dadurch sehr laut. Speisen nicht jedermanns Geschmack, häufig Wiederholung. Themenabende sind eine nette Abwechslung, man sollte aber Themen nicht nach Ländern benennen. Kein Deutscher fliegt nach Ägypten um Königsberger Klopse zu essen (sorry, da selbst Koch, habe ich alles probiert,waren unterirdisch). Sky-Restaurant war sehr gut. Italiener eher nicht. Im anderen Restaurant Indische Spezialitäten ausgezeichnet, sehr authentisch. Strandrestaurant : Für mich, schlimmer geht nimmer. Salat welk, Hackfleisch nicht durch,Brot hart. Allgemein sehr unhygienisch. Kann kein Steigenberger Anspruch sein. Managment gefordert: Das ganze Papier,Plastikbesteck Pappe muss vom Strand verschwinden. Landet eh im Wasser. Einsame Spitze im Bereich Gastronomie: Japanisches Restaurant: Hier muss man bezahlen, erhält 25% Preisnachlass als Gäste vom Aqua magic. Speisenqualität vom Feinsten vor Ihren Augen zubereitet. Garnelen ein Traum. Filet perfekt gegrillt. Soßen, Salat, Reis, Dessert. Ganz großes Kino, Spitzengastronomie
Service soweit o.k.. Hier die Top 5: 1. Nachtbarkeeper in der Lobbybar: Mein Kaffee, und der wahr wirklich gut, stand schon um 6:00 Uhr auf dem Tresen wie ich um die Ecke kam. 2.Zimmerboy: reinigte gründlich und sehr freundlich 3. Rezeption: stehts freundlich und bemüht. Solider Job. 4.Poolboys: Getränkeservice am Pool war perfekt. 5.Service im Restaurant: Überfordert, wirkte lustlos. Einheimische werden bevorzugt.
15 min. Busfahrt vom Flughafen zum Hotel. Vom Hotel aus kann man eine Einkaufsstraße entlang laufen. Zum Shopping,quatschen, ansprechen lassen ideal. Denk daran: Gnadenlos handeln. Ausflüge kann mann überall buchen. Aber bloß nicht bei Reiseveranstaltern beim Welcome im Hotel. Das war übelste Verkaufsplabbern vom feinsten. Alles lustig, billige Fahrten nicht gut, die teuerste soll die beste sein. HaHa. Nicht buchen. Ihr bezahlt locker das 2-3fache. Tip : Bucht von zu Hause über Get your guide
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltung für jedermann dabei. Wellness kann man machen. Kleines Fitnessstudio vorhanden. Sauber , gute Geräte, sehr neu, Freihantelbereich. Insgesamt top. Pools genial, 2 davon mit deutlich kühlerem Wasser was bei diesen Außentemp. genial ist. Abendshows nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Vielleicht eine freudige Information für Sie, das ein Mal Plastik ist weg. Wiederverwenbare Plastikteller und Becher, Pappstrohalme, usw. für alles ist gesort. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team