Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Sonstige
Spitzenhotel mit kleinem Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne groß angelegte Anlage, wo trotz vieler Kinder und Leute der Geräuschpegel niedrig bleibt. Für Kinder gibt es ein großes Piratenschiff und extra Kinderbecken und für Kleinkinder ein Kinderplanschbecken. Erwachsene können sich sehr entspannt am Pool ausruhen, welcher weitläufig ist -- einziger Nachteil seit ca. 1-2 Jahren sind die Urlauber, welche nun meinen sie müssen auch hier früh morgens die Liegen mit Handtüchern belegen (dies ist sehr negativ und nervig - ich hoffe, dass die Hotelleitung hier etwas dagegen unternimmt). Die Speiserestaurants sind toll angelegt und es gibt genug Platz für jeden und zu jederzeit. Im Hauptrestaurant wurde ein Außenbereich angebaut, welcher (gerade zur Frühstückszeit) unschlagbar schön und gelungen ist. Das Essen hat leider ein bisschen an Qualität (nicht an Quantität - diese ist immer noch mehr als ausreichend) gelitten. Hier würde ich mir mehr Würze wünschen, da vieles relativ gleich schmeckt. Die Angestellten sind sehr freundlich und stets bemüht - außer in den Restaurants, da müsste ein Konzept her, da das Tischreinigen nicht wirklich funktioniert. Evtl. muss hier auch mal gesagt werden, dass es zum Wasser auch ein Reinigungsmittel gibt. Alles in allem eine tolle Hotelanlage ! Wir kommen bestimmt wieder (waren ja schon 7mal dort ;-))


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist schön und ausreichend groß, der Raum der Dusche + WC ist sehr groß, sodass man sich hier auch zu zweit kultivieren kann. Die Betten sind nicht durchgelegen und groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Strand gibt es ein Restaurant mit guter Auswahl, nur sind hier die Bediensteten nicht wirklich motiviert .. wir mussten zwei mal je 45 Minuten auf unser Essen warten, was sonst in 10 Minuten am Tisch steht. In den anderen Restaurants klappt es aber sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 m nach hinten versetzt, jedoch gelangt man über eine Straße und durch das Schwesterhotel direkt an den Strand - man benötigt keinen Shuttle. Sehr gut. Auf der Promenade vor dem Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsläden, teilweise wird man zwar noch immer energisch angesprochen .. lässt aber schon nach.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einzig der im Hotel integrierte Spa / Massagebereich ist etwas überteuert (bekommt man sogar in Deutschland wesentlich billiger) .. hier sollte doch nachgebessert werden und auch den Gästen zumindest einmal pro Aufenthalt ein spezielles Angebot gemacht werden .. dies ist für eine Auslastung dessen bestimmt mehr als sinnvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Größe und das Design unserer Anlage, die kinderfreundlichen Einrichtungen und die ruhige Atmosphäre trotz der vielen Gäste zu schätzen wissen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Poollandschaft und die zusätzlichen Annehmlichkeiten wie das Piratenschiff und die Kinderbecken gut bei Ihnen angekommen sind. Ihre Anmerkung zu den Liegenreservierungen verstehen wir gut. Dennoch Informieren wir Sie gerne darüber, dass es in unserem Hotel nicht erlaubt ist, die Liegen zu reservieren. Unser Recreation Team Hilft unseren Gästen immer gerne dabei, eine passende Liege zu finden. Es freut uns, dass Ihnen die Gestaltung der Restaurants und der Außenbereich des Hauptrestaurants gefallen haben. Wir haben in der Tat viel Liebe zum Detail in die Gestaltung investiert, um unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität des Essens in Ihren Augen nachgelassen hat. Wir werden dies intern besprechen und darauf achten, dass die Gerichte würziger und abwechslungsreicher sind, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Auch Ihre Hinweise zum Service im Strandrestaurant nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie dort längere Wartezeiten hatten – wir werden daran arbeiten, auch in diesem Bereich den Service zu verbessern. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit in den Restaurants sowie zum Spa-Angebot sind ebenfalls wertvolle Hinweise. Wir werden unser Konzept für die Tischreinigung überprüfen und sicherstellen, dass in allen Bereichen die hohen Standards, die wir uns gesetzt haben, eingehalten werden. Was den Spa-Bereich betrifft, verstehen wir, dass die Preise in manchen Fällen als hoch empfunden werden. Es freut uns besonders, dass Sie nach sieben Aufenthalten in unserem Hotel planen, wiederzukommen. Ihre langjährige Treue wissen wir sehr zu schätzen, und wir sind sicher, dass wir Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer gestalten können. Mit besten Grüßen und bis zum nächsten Mal, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage