Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand
Sehr großes und lautes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider haben wir uns zu sehr vom Steigenberger-Markennamen leiten lassen. Man sollte, trotz der Hotelgröße, seine Erwartungshaltung in fast allen Bereichen ein paar Stufen nach unten regulieren. Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit einhergehender ständiger Überforderung der Mitarbeiter mit der hohen Gästeanzahl in der Hauptsaison. Einziger Lichtblick der Only Adult Roof-Top-Bereich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer direkt an der Bühne erhalten, Umtausch klappte am nächsten Tag. Zimmer trotzdem sehr hellhörig und abgewohnt bei sehr lauter Klimaanlage. Immer mal wieder war etwas kaputt, Strom fiel sporadisch aus und 1x hatten wir sogar mit einem Wasserschaden zu kämpfen. Minibar-Kühlschrank war eher lauwarm. Zutrittskarten mussten x-mal getauscht werden (nicht nahe dem Handy aufbewahrt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die 3 Themen-Restaurants waren sehr gut. Das Main und am Strand waren in unseren Augen inakzeptabel. Wirklich zum Abgewöhnen waren auch viele der Gäste, gegen deren Verhaltensweisen beim Essen und am Strand aber auch nichts gesagt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel zu wenige Mitarbeiter in der Hauptsaison. Minibar immer nur sporadisch mit warmen Getränken aufgefüllt. Oft fehlten Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen, ohne dass dieser störend wirkte. Leider nicht so nah am Strand, s. d. ein Fußmarsch bei 50 Grad zumindest nicht allen Familienmitgliedern gefiel. Ein Shuttle-Gefährt war in der Hauptsaison viel zu wenig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaft, vor allem die Rutschen waren natürlich ein Highlight für die Kids. Der Lazy River ist eine nette Idee, vorausgesetzt alle Gäste nutzen diesen, wie vorgesehen. Schnorcheln eigentlich nur Vormittags möglich, danach sehr flaches Wasser mit sehr vielen Menschen darin. Und nicht alle verhalten sich so, wie man es erwarten können sollte. Kein WiFi am Strand und auch so sehr schlecht und auf 3 Nutzer begrenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sten, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic so ausführlich zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass wir einen hohen Hygienestandard in unserem Hotel haben und immer eine Inspektion durch internationale Unternehmen wie Crystal und TÜV haben, abgesehen von der staatlichen Inspektion des Gesundheitsministeriums. wir sind immer in der grünen Zone und erreichen die hohe Punktzahl. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Wir hoffen, dass Sie ausschließlich die positiven Urlaubseindrücke in Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig erneut eine zweite Chance geben würden. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Hurghada begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage