Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Darius (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Schwache Darstellung
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eines vorweg: 1. TUI hat sich keinen Gefallen getan, hiermit 1-2-fly zu kooperieren. Wer billig bucht der billig reist, das war das Motto vor Ort, leider auch im Steigenberger. 2. Wer in den sehr guten Hotels in Ägypten war, kann mit diesen Verhältnissen hier nicht zufrieden gewesen sein. Wer zum ersten Mal in Ägypten war oder vorher in noch schlechteren Hotels, dem wird das Hotel auch zusagen. Wir hatten die Möglichkeit zum Vergleichen. Wir fliegen seit 15 Jahren nach Ägypten und wir waren u.a schon im Tochterhotel gegenüber im Al DAU, welches wirklich sehr gut war, in allen Bereichen TOP. Das Aqua Magic ist leider eine schwache Ableitung des AL DAU. Auf den ersten Blick ist die Anlage sehr schön, sie ist weitläufig, es gibt nie Probleme mit den verfügbaren Liegestühlen. Es sind ausreichende Pools vorhanden, teilweise beheizt. Wir hatten eine Familien-Suite (wir nannten es "Bunker"). Dieses Zimmer haben wir auch sofort gewechselt bekommen, sie versuchen es halt immer wieder! Das Hauptrestaurant gleicht einer "Bahnhofshalle" mit dem dazugehörigen billigen Service und durchschnittlichem Essen. Getränke gab es aus "schmuddeligen" Automaten, die teilweise defekt waren, Bier und Getränke nur aus Gläsern, keine Flaschen oder Dosen. Die Bediensteten haben auf uns einen lustlosen und uninteressierten Eindruck hinterlassen, die Tische waren oftmals nicht komplett mit Tellern, Tassen oder Besteck versorgt. Die Stühle und Bänke sammelten regelmäßig die Essensreste auf und wir hatten einfach den Eindruck, dass hier wirklich niemand sich groß um eine vierköpfige Familie kümmern möchte. Das Essen glich täglich dem selben Geschmack, Obst war Mangelware im Verglich zu den vielen anderen 5-Stern Hotels. Wir haben dann oftmals im "abgespecktem" Kids-Restaurant gegessen (Frühstück und Abendessen). Generell gab es hier jeden Abend das selbe Essen und das Brot zum Frühstück wurde in manchen Körben erst nach drei tagen gewechselt. Aber es war sehr ruhig! Das Highlight war das Fast-Food-Strand Restaurant. Pommes und verfettete Chicken-Wings serviert per Hand in Papiertaschen, Pizzen, die nach Wellpappe schmeckten, Getränke die nach Spülmittel schmeckten, serviert in abgenutzten Plastikbächern. Hier schmeckt der Cocktail noch so richtig am Strand! Gehen Sie 100 Meter weiter ins AL DAU Strandrestaurant, dann wissen Sie was Qualität bedeutet! Als wirklich gelungen hätte man das Piratenschiff bezeichnen können, welches für die Kinder ein Riesenspaß darstellt, wenn hier nicht leider Kleinkinder ohne Wasserwindeln zu Werke gingen. Einmal mussten alle aus dem Wasser, weil die Bakterien grenze erreicht war. Wir waren dann geheilt! Fazit: Lieder kann dieses Hotel nicht die 5-Sterne -Erwartungen erfüllen, schon gar nicht mit dem Namen Steigenberger. Das Management war sehr bemüht, jedoch kann niemand innerhalb von 7 Tagen ein Hotel auf das ursprüngliche Niveau zurückführen, schon gar nicht, wenn man mit 1-2 Fly dabei ist. Noch eine Unsitte: Die Reiseleitung weist schon zwingend darauf hin, immer und überall Trinkgelder zu geben, auch bei der Hin- und Rückfahrt zum Flughafen. Wer das nicht einhält, muss damit rechnen, dass einem die Koffer vor die Füße gelegt werden und man muss sehen, wie man dann alleine zu recht kommt. Schade Ägypten, schade Steigenberger, schade TUI the Word with 1-2-Fly, manche lernen es nie!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Darius
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Darius, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage