- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eines vorweg: 1. TUI hat sich keinen Gefallen getan, hiermit 1-2-fly zu kooperieren. Wer billig bucht der billig reist, das war das Motto vor Ort, leider auch im Steigenberger. 2. Wer in den sehr guten Hotels in Ägypten war, kann mit diesen Verhältnissen hier nicht zufrieden gewesen sein. Wer zum ersten Mal in Ägypten war oder vorher in noch schlechteren Hotels, dem wird das Hotel auch zusagen. Wir hatten die Möglichkeit zum Vergleichen. Wir fliegen seit 15 Jahren nach Ägypten und wir waren u.a schon im Tochterhotel gegenüber im Al DAU, welches wirklich sehr gut war, in allen Bereichen TOP. Das Aqua Magic ist leider eine schwache Ableitung des AL DAU. Auf den ersten Blick ist die Anlage sehr schön, sie ist weitläufig, es gibt nie Probleme mit den verfügbaren Liegestühlen. Es sind ausreichende Pools vorhanden, teilweise beheizt. Wir hatten eine Familien-Suite (wir nannten es "Bunker"). Dieses Zimmer haben wir auch sofort gewechselt bekommen, sie versuchen es halt immer wieder! Das Hauptrestaurant gleicht einer "Bahnhofshalle" mit dem dazugehörigen billigen Service und durchschnittlichem Essen. Getränke gab es aus "schmuddeligen" Automaten, die teilweise defekt waren, Bier und Getränke nur aus Gläsern, keine Flaschen oder Dosen. Die Bediensteten haben auf uns einen lustlosen und uninteressierten Eindruck hinterlassen, die Tische waren oftmals nicht komplett mit Tellern, Tassen oder Besteck versorgt. Die Stühle und Bänke sammelten regelmäßig die Essensreste auf und wir hatten einfach den Eindruck, dass hier wirklich niemand sich groß um eine vierköpfige Familie kümmern möchte. Das Essen glich täglich dem selben Geschmack, Obst war Mangelware im Verglich zu den vielen anderen 5-Stern Hotels. Wir haben dann oftmals im "abgespecktem" Kids-Restaurant gegessen (Frühstück und Abendessen). Generell gab es hier jeden Abend das selbe Essen und das Brot zum Frühstück wurde in manchen Körben erst nach drei tagen gewechselt. Aber es war sehr ruhig! Das Highlight war das Fast-Food-Strand Restaurant. Pommes und verfettete Chicken-Wings serviert per Hand in Papiertaschen, Pizzen, die nach Wellpappe schmeckten, Getränke die nach Spülmittel schmeckten, serviert in abgenutzten Plastikbächern. Hier schmeckt der Cocktail noch so richtig am Strand! Gehen Sie 100 Meter weiter ins AL DAU Strandrestaurant, dann wissen Sie was Qualität bedeutet! Als wirklich gelungen hätte man das Piratenschiff bezeichnen können, welches für die Kinder ein Riesenspaß darstellt, wenn hier nicht leider Kleinkinder ohne Wasserwindeln zu Werke gingen. Einmal mussten alle aus dem Wasser, weil die Bakterien grenze erreicht war. Wir waren dann geheilt! Fazit: Lieder kann dieses Hotel nicht die 5-Sterne -Erwartungen erfüllen, schon gar nicht mit dem Namen Steigenberger. Das Management war sehr bemüht, jedoch kann niemand innerhalb von 7 Tagen ein Hotel auf das ursprüngliche Niveau zurückführen, schon gar nicht, wenn man mit 1-2 Fly dabei ist. Noch eine Unsitte: Die Reiseleitung weist schon zwingend darauf hin, immer und überall Trinkgelder zu geben, auch bei der Hin- und Rückfahrt zum Flughafen. Wer das nicht einhält, muss damit rechnen, dass einem die Koffer vor die Füße gelegt werden und man muss sehen, wie man dann alleine zu recht kommt. Schade Ägypten, schade Steigenberger, schade TUI the Word with 1-2-Fly, manche lernen es nie!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Darius |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Darius, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic