Alle Bewertungen anzeigen
Tom (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
schönes Hotel, aber nicht für jeden geeignet.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ist das Hotel schön, Personal sehr feundlich, was teilweise schon aufgrund der Umstände zu bewundern ist. Mit ein bißchen Trinkgeld geht es dann noch ein bißchen besser, aber auch ohne top. Die Zimmer sind Standard , nicht mehr und auch nicht weniger. Unser Zimmer war noch nicht renoviert, soweit sauber mit täglich frischen Handtüchern und im Bad die ein oder andere Fliese mit Schimmelansatz. Die Gäste im Hotel sind zu einem hohen Anteil aus der Osteuropäischen Region und recht viele Kinder. Dies führt dazu, dass es speziell beim Abendessen im Hauprestaurant sehr sehr laut ist. Gemütlich und entspannt Abendessen schlicht und ergreifend nicht möglich. Man kann natürlich auf die Themenrestaurants bedingt ausweichen, ändert aber nichts an der Situation im Hauptrestaurant. Hier sollte man womöglich über versetzte Zeiten nachdenken, wie es in nicht wenigen Hotels bereits gehandhabt wird, würde die Sache vielleicht etwas entzerren. Von Kleiderordnung überhaupt kein Reden. Da wird in Badelatschen mit kurzen Sporthosen und Achselshirts gefuttert. Ich brauche auch keinen Frack, aber so muß man auch nicht beim Abendessen auftauchen. Na ja, wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten. Es gibt im Hauptrestaurant auch einen 18+ Bereich, aber es stört sich niemand daran, wenn Eltern mit ihren Kleinkindern 3-4 Jahren da auch Platz nehmen. Dies und so einige andere Themen (z.B. W-LAN) bei einem Managment Abend zu dem man eingeladen wurde, angesprochen wollte man sich darum kümmern. Angesprochenes W-Lan funktioniert nur in der Lobby, auch wenn dies in verschiedenen Katalogen anders angepriesen wird, dass man auf der ganzen Anlage high speed zur Verfügung hat, dem ist aktuell definitiv nicht so, will man dies haben, muß man sich eine Sim Karte kaufen, W-Lan wäre noch im Aufbau. Die sehr schöne Poolanlage sollte man noch erwähnen, Strand na ja gibt es, aber schon deutlich schöner vorgefunden und von dem angepriesenem Hausriff, war vielleicht mal irgendwann eins da ?! Es erweckt aktuell den Anschein seitens der Hotelleitung, Hauptsache die Hütte ist voll, egal mit wem und egal wie sich die Gäste verhalten, klar gibt es immer solche und solche, ob deutsche oder andere Nationalitäten. Aber ich denke es ist nicht zu übersehen, wenn Kleinkinder sich im 18 + Bereich aufhalten, Kinder auf den Tischen turnen, oder mit Strandoutfit abends gegessen wird, da sagt keiner was. Man hatte uns unabhängig voneinander berichtet, dass vor Corona ca. 70 % der Gäste deutschsprachig waren und aktuell sich die Sprache von deutsch auf russisch gewechselt hat, ob dies tatsächlich in dem Umfang so ist, kann ich natürlich nicht gesichert sagen, gefühlt könnte dies aber hinkommen. Fazit, wie bereits erwähnt, eigentlich schönes Hotel was aber nicht für jeden (uns) geignet ist, dafür muß man Kinderlärm (beim Essen) und das vielfach vorgefundene Verhalten russischer Gäste mögen, mag man dies nicht, sollte man sich lieber etwas anderes suchen, deshalb kann ich dieses Hotel aus meiner subjektiven Sicht leider nicht weiterempfehlen, schade eigentlich.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard, mit Safe (kostenlos) Fön und Minibar, gefüllt mit Wasser 2 x Coke und 2 x Zero und 2 x Saft, wird täglich gefüllt, TV mit 4 deutschen Programmen, ARD,ZDF, Super RTL und NTV. Bad mit Dusche und Wanne, teilweise schon Schimmelspuren zu erkennen. Zimmer sind wohl teilweise schon renoviert, unseres war es nicht, aber Zimmer war dennoch OK, Bettmatratze war straff aber nicht unbequem


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen soweit OK, klar gibt es Wiederholungen, aber geschmacklich in Ordnung. Man kann und wird hier nicht jeden Geschmack treffen, einfach unmöglich. Die Atmosphäre ist aber absolut grausig, hier sollte man unbedingt was tun, z.B. 2 Schichtsystem, was natürlich auch nicht nur Vorteile hat, aber sich nur auf die Themenrestaurants zu berufen, dass es da besser ist, damit macht man es sich aber auch zu einfach, aufgrund der Atmosphäre, die man hier ja auch beschreiben soll nur die 3 Sterne, wenn man das Essen selbst und Atmosphäre bewerten könnte, gabe es fürs Essen 5 Sterne und für die Atmosphäre nur einen und nur deshalb noch einen, weil es morgens und Mittags etwas besser als Abends ist, und "unser" Kellner es seinem Möglichkeiten entsprechend noch ein bißchen rausgerissen hat, sehr sehr schade weil man etwas daran ändern könnte !!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, größten Respekt vor den Angestellten dort bezüglich Freundlichkeit, habe ich selten so ausgeprägt erlebt, egal ob Roomboy, Gärtner, Rezeption, Kellner (Dank noch an Waol für die Topbedienung)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits vielfach erwähnt, sehr kurze Transferzeit, ohne groß Fluglärm zu haben, direkt am Hotel gibt es recht viele Läden, leider wird man dauernd angequatscht und immer der fast gleiche Spruch " Chef gute T-Shirt, 8 Jahre Garantie, nix kaufen nur gucken, kein Stress, heute 50 %" Wir haben uns mal einen Abend den "Spaß" gemacht und mal gezählt wie oft wir angesprochen wurden, sage und schreibe 50 x . Bei jedem Versuch uns anzuquatschen haben wir nur noch laut gezählt, aber es ist echt nervig, leider !!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge an Ausflüge, die man buchen kann, ob bei der Reiseleitung oder außerhalb, im Hotel gibt es so einiges für die Kids, angefangen über das Piratenschiff, Kids Club, Tischtennis, Game Store etc., Wasserrutschen auch für Erwachsene, Abendshows, sehr schöne Poolanlage, teilweise beheizt, teilweise ungeheizt. Fitnessraum und Spa nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tom Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Mitarbeiter, den Service und die Hotelanlage äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr, und in der Regel geben wir alles, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kommentare bezüglich Ihres Zimmers uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Dann hätten wir vielleicht direkt Abhilfe schaffen können. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. So würden wir uns wünschen, Sie noch einmal im Steigenberger Aqua Magic willkommen heiβen zu dürfen, um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage