Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub trotz Servicedefizite!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorweg möchte ich sagen, dass wir nicht pingelig sind, was einige Dinge angeht. Jedoch, wenn ich ein Steigenberger 5 Sterne Hotel buche, erwarte ich mir auch ein 5 Sterne Hotel. Diese Anlage wird auch nach kompletter Fertigstellung keine 5 Sterne erreichen. Das neu eröffnete Hotel hat bisher nur 2/3 (wenn überhaupt) seiner späteren Zimmerkontingentanzahl eröffnet. Der Rest der Zimmer befindet sich noch im Bau, was aber nicht störend ist! Im Sommer, wenn alle Zimmer eröffnet sind wird es sicherlich eng am Pool oder am Strand. Und ich kann mir vorstellen, dass eine sehr große Menge an Leute schwer zu bewerkstelligen ist, für das Personal!! Das Hotel hat Gäste aus verschiedenen Nationen vorwiegend leider aus Russland. Und bevor ein Kellner deutsch mit dir spricht, wird man auf russisch angeredet. Schrecklich!!! Auch das russische Volk ist manchmal schwer zu ertragen... Aber jeder, der nach Ägypten fliegt weiß normalerweise auf was er sich einlässt. :-) Im Pool- und Strandbereich keine Umkleidemöglichkeiten und nur sehr wenige Toiletten, welche zum Teil stark verdreckt waren, da keine Klobürsten vorhanden waren. Das war wirklich grenzwertig!!!! Und sollte man ändern!!! Die Zimmer sind von der Größe her völlig ausreichend und die Betten sehr bequem. Wir hatten wirklich sehr viel Glück und unser Zimmer lag sehr zentral (2407) zu allem, mit einem schönen Ausblick. Auch das Bad mit Dusche und Badewanne ist sehr schön, wenn auch von der Verarbeitung teilweise katastrophal. (was m.E. bei einer Steigenberger-Kette nicht vorkommen darf!) Im kompletten Lobbybereich ist WiFi verfügbar, sogar an manchen Teilen am Pool und auf unserem Hotelzimmer auf dem Balkon hatten wir auch, wenn auch sehr sehr langsam, WLAN. Für kurze Whatsapp-Nachrichten völlig ausreichend. Das Aqua Magic ist ganz klar auf Familien ausgerichtet. Was man leider auch am Service merkt. Hier wurden Familien bevorzugt behandelt, was wir sehr schade fanden! Es wurde Stunden mit den Kindern gespielt, statt sich kurz einmal kurz um uns zu kümmern. Schade.... Falls man doch als Paar oder als Freunde dorthin reisen möchte, würde ich empfehlen nur bei bei Sonderangeboten zu buchen. Kurzum: Für Familien empfehle ich das Hotel weiter. Senioren, Paare oder Freunde würde ich ein anderes Hotel ans Herz legen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren geputzt und etwas zusammen geräumt. Nicht perfekt aber in Ordnung. Die Verfliesung und Anbringung der Armaturen im Badezimmer wurde mehr als schlampig ausgeführt, was wie bereits oben erwähnt, in einem Steigenberger-Hotel in der Form nicht vorkommen sollte. (es störte mich nicht sonderlich, aber es fällt auf) TV Programme hat man nur ARD und ZDF als Deutscher. Völlig ausreichend, da wir z.B. nur am Abend zum Einschlafen ein bißchen den Fernseher anhatten. :-) Minibar wurde täglich aufgefüllt und hier fehlte es an nichts!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war immer vielfältig und das Restaurant ansich war sehr sehr sauber, darauf wurde geachtet. Es war immer genügend vorhanden und geschmacklich sehr gut. Jeder wurde satt und es war auch bestimmt für jeden etwas dabei. Ich befürchte dass bei einer vollen Auslastung des Hotels das Personal und der Service sehr ins schleudern gerät. Auch hat das Hauptrestaurant m.E. bei weitem nicht die Kapazität für alle Gäste! (auch wenn nicht jeder zur selben Zeit zum Essen geht) Das "Strandrestaurant" verdient seinen Namen nicht und ist meines Erachtens eine Schande für die Steigenberger-Gruppe. Es wurde nur FastFood angeboten, aufbewahrt in Warmhalteboxen. Dementsprechend schmeckte es auch z.B. der Hamburger (trocken und nicht sehr ansehnlich)!!!! Geht gar nicht.... In der Lobby war eine "Snack-Bar" aber auch das ist nicht der Rede wert, ich habe schon viel bessere Angebote gesehen. Wir waren auch einen Abend im Sky-Restaurant... Fantastisch!!! Sollte jeder einmal dort gewesen sein. Man bekommt ein 4-Gänge-Menü und man hat die Auswahl zwischen 3 Gerichten pro Gang. Bei Anreise hieß es an der Rezeption es reicht wenn man einen Tag davor einen Platz reserviert. Bei uns waren es 3 Tage, ehe wir einen Platz bekommen haben. Das darf nicht passieren!! (v.a. weil täglich immer genügend Platz vorhanden war, als wir vorbei gingen) Fälle von Durchfall, wie es manchmal leider vorkommen kann, sind uns nicht bekannt. Wir hatten keinerlei Probleme und haben alles gegessen! Eines, was mich persönlich sehr gestört hat.. Wir haben immer einen alkoholfreien Caipi bestellt und meist auch einen alkoholfreien bekommen, jedoch hat dieser wirklich JEDES Mal anders geschmeckt als der davor. Man sollte hier doch eine klare Linie reinbringen und auch einen alkoholfreien Cocktail servieren, wenn einer bestellt wird und v.a. sollte er überall zumindest ännähernd gleich schmecken! Hier besteht Verbesserungsbedarf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war bei uns an den ersten 3-4 Tagen so gut wie gar nicht vorhanden. Dies hat uns wirklich sehr geärgert und manchmal war es auch richtig unverschämt, da wir kaum beachtet wurden. Ärgerlich einfach! Am Ende des vierten Tages wollte sich meine Begleitung beschweren. Haben es dann doch gelassen und an Tag 5, bis zum Ende der Abreise war der Service auf einmal nahezu perfekt. Wir vermuteten, dass sich jemand anderes beschwert hat, sodass es zu einer Wendung von mind. 180 Grad gekommen war. Ganz besonders schlimm empfanden wir oft die Musik in der Lobby, die durch die Lautsprecher kam. Viel zu laut und das Rauschen der Lautsprecher war schrecklich. (evtl. überlegen ob man hochwertigere Lautsprecher verwenden sollte?!) Man war immer froh, wenn ein Lied vorbei war und man kurz Zeit zum "erholen" hatte. :-) An der Rezeption und v.a. der Guest Relation war der Service vorbildich, perfekt und immer freundlich. Egal was man benötigt, es wurde einem immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben beim Reiseanbieter 1-2-Fly gebucht. Und anstatt 10 Minuten Busfahrt, fuhren wir gute 45 Minuten zu unserem Hotel. Das war ärgerlich. Habe ich doch davor gelesen, dass es eine recht kurze Anfahrtszeit zum Hotel ist. Fluglärm ist wenn dann nur ganz leise zu hören und überhaupt nicht störend. Wenn man links aus dem Hotel rausgeht kommt man auf eine Shopping-Meile (6km lang) inkl. das Hard-Rock-Café (einen Besuche wert). Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind nicht zu empfehlen und viel zu überteuert. Ich würde von einem Einkauf dort abraten! Der hoteleigene Strand ist in 5 Fußminuten zu erreichen. Man überquert lediglich die Promenade und geht durch den schönen Garten des Steigenberger Al Dau. Wir sind meist gelaufen, hätten aber auch mit dem Golfcar fahren können. Der Strand ist kein feiner Sandstrand, eher ein richtig grober Sand, was mich persönlich nicht sonderlich störte. Ansich hat das Hotel eine gute Lage und man hat in der Nähe alles was man im Urlaub so braucht... :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren traumhaft.. Beheizt und immer viel Platz für jeden. Es verläuft sich alles recht gut! Der Lazy River ist schön, wenn man einfach mal für ne Stunde nichts tun möchte und einfach nur rund ums Hotel schippern möchte! :-) Das Piratenschiff für Kinder ein Traum, wie wir jeden Tag beobachten konnten. Besonders ruhig und erholsam ist der Adults Pool. Kann ich wirklich jedem empfehlen der nur Ruhe will und im Wasser liegen will. Das Wasser ist nur 40cm tief und man kann mit Liegen im warmen Wasser liegen. Die Liegen am Pool sind bei weitem nicht so bequem wie am Strand. Qualität ist ok und alles immer recht sauber. Duschen sind nicht sehr viele vorhanden. Wir persönlich haben aber nur die Duschen am Strand benutzt. Der Fitnessraum erfüllt in spartanischer Weise seinen Zweck. Alle nötigen Geräte waren vorhanden, wir haben diesen jedoch nicht genutzt. Animation war vorhanden aber nicht aufdringlich. Auch diese ist fast nur auf Russen ausgerichtet und auch hier wurden wir zuerst immer auf russisch angesprochen. Teilweise fanden wir die Musik am Strand zu laut. (ich muss dazu sagen, ich habe garantiert nichts gegen laute Musik, jedoch war das für Erholung zuviel, v.a. da der Strandabschnitt für das Aqua Magic nicht der Größte ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage