- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist zwar schön und hat viel Potential, aber leider ist der Strand viel zu klein für diese große Anlage und die hohe Menge an Zimmern, sodass man gezwungen ist, morgens um 8 Uhr Liegen am Strand zu reservieren, weil man sonst bereits um 9:30 Uhr bereits keine Strandliegen mehr bekommt. Ansonsten ist der Strand wirklich schön, aber es kann nicht sein, dass ein so großes Hotel einen so kleinen Strand hat. Noch dazu kommt, dass der Service überall - außer in der Lobbybar wirklich schlecht ist. Sowohl im Strandrestaurant, im Palappa beim Frühstück als auch im Hauptrestaurant wurden Getränke vergessen oder wir wurden selbst, nachdem wir 20 Minuten saßen und gewartet haben, nicht gefragt, was wir trinken möchten. Im Strandrestaurant wurde mehrmals unser Essen vergessen oder ein Essen kam erst, nachdem 3 von 4 Personen an unserem Tisch schon längst mit dem Essen fertig waren. Auch das schreibe ich dem zu großen Hotel und der zu hohen Menge an Urlaubern zu. Es sind einfach zu viele Urlauber und zu wenig Personal. Dafür war der Service in den a la Carte Restaurants sowie in der Lobbybar wirklich gut.
Uns als Paar wurde ein Zimmer mit zwei Einzelbetten angeboten, die zwar zusammengeschoben werden können, aber dann bei jeder kleinsten Bewegung wegrutschen. Als wir dann unser Zimmer tauschen wollten, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten - welches angeblich ein Kingsize Bett haben sollte, es waren jedoch nicht mehr als 160 cm - bei diesem Zimmer lag der Balkon jedoch direkt unter einer der Rutschen. Das hätte vermutlich niemand schön gefunden. Angeblich war kein anderes Doppelzimmer mit "Kingsize Bett" frei, als ich dann aber erwähnt habe, dass ich eine schlechte Bewertung schreiben werde, war plötzlich doch ein Zimmer frei. Die Klimaanlage ist im Endeffekt nur ein Gitter in der Wand, zumindest funktioniert sie aber. Zumindest im 7er Block sind die Zimmer in die Jahre gekommen, am Gebäude steht "Al Dau", ich vermute, dass dieser Block zum Al Dau gehört hat, dann dem Aqua Magic übergeben wurde und seitdem nicht mehr renoviert wurde. Die Zimmer rund um die Lobby sollen wohl neuer und schöner sein.
Das Essen war gut, die Auswahl war okay und besonders am Themenabend mit ägyptischem Essen war das Restaurant schön dekoriert, das Essen ansprechend angerichtet und eine "Band" hat Musik gemacht.
In der Lobby und in den a la carte Restaurants war der Service gut. Überall anders war der Service unfassbar schlecht - Getränke wurden nicht geliefert, Essen wurde vergessen, wir wurden teilweise gar nicht erst gefragt, was wir trinken möchten, sodass wir nach 20 Minuten selbst Getränke geholt haben. Im Strandrestaurant haben wir an einem Tag eine Stoppuhr gestellt - an dem Tag hat es 15 Minuten gedauert, bis wir die Speisekarte bekommen haben und dann nochmal 45 Minuten, bis wir unser Essen bekommen haben.
Es sind ungefähr 10 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten zum Hafen von Hurghada, die Promenade vor dem Hotel ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Melina, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team