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M.B. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Rotviren in Hurghada
4,0 / 6

Allgemein

Flug hat alles wunderbar geklappt, obwohl mir Papiere in der Hand lieber wären, als eine App auf dem Handy. Wir kamen dann im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada an. Hatten ein Zimmer mit 3 Betten gebucht, in dem Zimmer was uns gegeben wurde, stand aber nur 1 Doppelbett und es war total abgewohnt die Leisten vom Einbauschrank hielten schon kaum noch an der Wand. Auf Nachfrage, wo das dritte Bett sei, meinten sie erst es ist ein großes Bett oder sie schieben uns noch 1 Beistellbett dazu.... nur da wäre der einzige freie Raum im Zimmer zugestellt....man hätte also übers Bett klettern müssen um ans Fenster zu gelangen. Weil wir das Zimmer so nicht nehmen wollten/konnten, wurden wir dann in ein größeres Zimmer geführt.... es war ordentlich, aber für ein 4,5 Sterne Hotel, naja, die Fugen waren brösselig, zum Teil verschimmelt oder fehlten ganz. Unter den langen Vorhängen lag überall Staub....unter Vorhängen wird da wahrscheinlich nicht geputzt.... ansonsten waren wir mit der täglichen Reinigung/Aufräumung zufrieden, die Türklinkezum Schlafzimmer war defekt, so dass wir, als die Tür ins Schloss, nicht mehr ins Schlafzimmer kamen, und 2 mal an der Rezeption nachfragen mußten, wann uns jemand die Tür öffnet. Das Hauptrestaurant war täglich überfüllt, extrem laut und das Personal was die Tische neu eindeckt, nahm es nicht so genau mit der Hygiene... die Krümmel vom Platzdeckchen wurden ausgeschüttelt und es wurde verkehrt herum auf den Tisch gelegt, vom Tisch wurde wenn überhaupt, nur der grobe ********** abgewischt. Die Kellner kümmerten sich überhaupt nicht um uns (sicher zu wenig Personal für die Masse an Gästen).... Getränke mußte man sich weit weg an der Bar selbst holen... weshalb auch ständig Kleckerspuren auf dem Boden waren. Kinder kosteten vom Kuchenbuffet und wenn es nicht geschmeckt hatte, legten sie es wieder zurück (nicht nur einmal beobachtet). Am 4. Tag bekam ich so schlimmen, stinkenden, wässrigen Durchfall, daß ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Am nächste Tag war ein Ausflug über TUI vor Ort gebucht.... den ich unmöglich in diesem Zustand hätte antreten können. Ich habe versucht über den 24h Chat die Reise zu stornieren, die konnten mir leider nicht helfen und meinten ich solle mich an den TUI Reiseleiter vor Ort wenden, über den wir auch gebucht hatten. Mein Mann ist in der Nacht dann 4.30 Uhr zum Bus gegangen und hat dem Guide gesagt, dass wir nicht mitkommen können. Am diesem Vormittag habe ich mich dann an die Rezeption geschleppt, um mit dem Reiseleiter zu sprechen. Der meinte da könne er nichts machen, er hätte noch nicht gehört das es Urlauber in diesem Hotel gibt die Durchfall haben. Als ich hartnäckig blieb meinte er dann, 3 Tage später gibt es diese Fahrt noch einmal und wenn ich nochmal 25% des Reisepreises bezahle dürften wir mitfahren. Ich fand schon beim ersten Gespräch in der Gruppe, das der Reiseleiter uns nur etwas über die Möglichkeiten von zusätzlichen kostpflichtigen Touren informiert hat... und der 10% Gutschein auf Ausflüge, welchen wir am Flughafen von TUI bekommen haben gilt nur am ersten Tag der Angebote/des Treffens.... also Druck damit man überstürzt Ausflüge bucht...erst auf Nachfrage ob er uns über das Hotel etwas sagen kann, erzählte er uns etwas.... weder wo wir unsere Rückflugzeiten erfahren, noch wo es vielleicht eine Apotheke gibt....sehr schade... Auf Nachfrage falls es mir bis zum Neuversuch des Ausfluges nicht besser geht, empfahl er mir Medikamente die wir vor Ort holen sollten. Die brachten dann nach einem weiterenTag erst Besserung. Noch während meines Gespräches mit ihm trat eine Urlauberin an ihn heran und meinte ihrem Mann geht es garnicht gut, er liegt mit Durchfall im Bett und morgen hätten sie eine Schnurcheltour geplant. Da war ich also doch nicht alleine mit meinen Problemen?! Am nächsten Tag war ein Pool gesperrt. Am darauf folgenden waren Prüfer im Restaurant und kontrollierten die Temperaturen und Aufbewahrung der Speisen am Buffet...so sauber war es vorher nie und die Tische wurden komplett abgewischt..am Strand kam ein deutschsprachige Mitarbeiterin des Hotels zu uns und den anderen Gästen und fragte nach der Zufriedenheit ... ich erzählte ihr von meinen gesundheitlichen Problemen..sie schrieb sich die Zimmernummer auf und machte Notizen... an diesem Tag lass mein Mann im Internet die Nachrichten, (RTL) da war unser Hotel zu sehen mit der Überschrift:Ägypten-Urlaub wird zum Alptraum Drama im Hurghada-Hotel! Rotaviren statt Ruhe und Entspannug. Diese Nachricht leitete ich an den Reiseleiter weiter, bekam aber keine Reaktion darauf. Am Abend ging ich dann auf eine Managmentmitarbeiterin zu, und erzählte ihr noch einmal die ganze Geschichte... sie meinte sie sind auch sehr verwundert über diese Nachrichten bei RTL, hätten keine Beschwerden darüber vorliegen.... Aber in einem nicht deutschsprachigen Hotel wendet man sich doch meistens an die Reiseleiter und geht davon aus er leitet diese Informationen weiter.... Die Managementmitarbeiterin kümmerte sich dann wirklich gut um uns... vielen Dank dafür an Frau Anders. Fazit: Von den Tui-Mitarbeitern würde ich mir mehr Kommunikation mit dem Hotel wünschen, als Bindeglied zwischen Hotel und Gast ... nach dem Motto: Wir sind für Sie da - live happy !


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:M.B.
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und uns über HolidayCheck ehrlich Ihr Feedback zu Ihrem Besuch mitteilen. Unser oberstes Ziel ist es immer, dass sich unsere Gäste von Anfang bis Ende rundum wohlfühlen und mit schönen Erinnerungen unser Hotel verlassen, um uns dann wieder zu besuchen. Daher bedauern wir sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise zur Sauberkeit und dem Zustand der Zimmer haben wir bereits mit unserem Abteilungsleiter besprochen, denn Ihre Schilderungen entsprechen definitiv nicht unserem Standard. Gleichzeitig sind wir froh, dass wir Sie zumindest mit der täglichen Zimmerreinigung zufrieden stellen konnten. Bezüglich des Hauptrestaurants möchten wir Sie darüber informieren, dass dieses ein Selbstbedienungsrestaurant ist. Unser Serviceteam ist dennoch bemüht unsere Gäste am Tisch zu bedienen, was aufgrund der Größe des Restaurants und der hohen Anzahl an Gästen jedoch leider nicht immer möglich ist. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, das wir momentan mit der Umgestaltung und Modernisierung des Hauptrestaurants beschäftigt sind. Nach Vollendung wird es mehr Buffetstationen und Bars geben, um den Andrang zu entzerren, die Wege zu verkürzen und eine angenehmere Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Das Steigenberger Aqua Magic wird zudem ständig von verschiedenen Behörden geprüft und überwacht. Kontinuierlich durchgeführte Inspektionen und strenge Tests werden von international bekannten und akkreditierten Prüfunternehmen wie E-Cristal, TÜV Nord und SGS in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Lebensmittelhygiene durchgeführt. Unsere Prüfergebnisse weisen keine Unregelmäßigkeiten auf und entsprechen unseren gleichbleibend sehr hohen Hygienestandards, die regelmäßig zertifiziert werden. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bezüglich der genannten Reportage uns in jeder Hinsicht von den in den Medien erhobenen Vorwürfen distanzieren; alle international und lokal durchgeführten Audits haben hervorragende Ergebnisse erzielt und liefern keine Hinweise auf irgendwelche Krankheitsursachen, die zu den genannten Symptomen unserer geschätzten Gäste führen. Seien Sie versichert, dass das Wohlbefinden unserer Gäste unsere Priorität ist, und wir sind weiterhin bestrebt, ihnen sichere und wunderbare Urlaubserlebnisse zu bieten. Die Poolschließung war leider aufgrund eines “Unfalls“ durch andere Gäste erforderlich, damit unsere Maßnahmen durchgeführt werden konnten, um sicherzustellen, dass das Wasser wieder sauber ist. Erst sobald dann wirklich alle Hygienevorkehrungen und die Reinigung abgeschlossen ist, wird der Pool wieder geöffnet. Sie haben richtig gesehen, wir haben ein eigenes Hygienemanagement-Team im Haus, die regelmäßig die Wasserwerte und –Sauberkeit prüfen. Zusätzlich werden wir regelmäßig von anerkannten Unternehmen getestet, die unangekündigt Wasserproben im Labor auswerten. Auch hier liegen wir immer im grünen Bereich. Zudem empfehlen wir Ihnen, Ihre Anliegen und Ihre Rückmeldungen zu den Leistungen von TUI, direkt an den Kundenservice von TUI weiterzuleiten, da wir hier leider keinerlei Einfluss haben. Trotz allem schätzen wir Ihr Lob zu Frau Anders und freuen uns, dass sie Ihnen weiterhelfen konnte. Bitte seien Sie sicher, dass wir all Ihr Feedback sehr ernst nehmen, um unseren Service und Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie wieder begrüßen dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne direkt vor Ihrer nächsten Anreise. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Oliver Kurscheid General Manager

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