- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Überfüllt, Service nicht vorhanden, Zimmer abgewohnt und dreckig. Übergriffiges Personal, das vehement 5 Sterne-Bewertungen bei Google einfordert. Meiner Meinung nach hat dieses Hotel niemals 5 Sterne verdient, mit gutem Willen eventuell drei. Hier passt eigentlich gar Nichts.
Unser Zimmer, eine Family Junior Suite lag genau neben der Animationsbühne, die Lärmbelästigung war daher bis mindestens 23 Uhr extrem. Das Zimmer selbst? Völlig abgewohnt und weit vom Standard eines 5 Sterne Hotels entfernt. Wollte man die Tür des Elternschlafzimmers schließen, hätte man plötzlich die Türklinke in der Hand. Die Fernbedienung des TV hatte keine Funktion. Die Minibar wurde - trotz angepriesener täglicher Neubefüllung - während unseres zwölftägigen Aufenthalts genau einmal nachgefüllt. Und zwar als ich einen Geldschein gut sichtbar darin deponiert hatte. Die Türe zum Badezimmer ließ sich nur unter ächzenden Geräuschen schließen, man hätte also die Wahl, ob man nachts die Familie durch das Schließen der Tür oder die Geräusche der Toilettenspülung, die übrigens regelmäßig hängen blieb und endlos Wasser nachspülte, wecken wollte. Der Clou am Zimmer? Neben den dreckigen und speckigen Oberflächen war das ganz klar das Türschloss. Denn dann und wann funktionierten urplötzlich die Schlüsselkarten nicht mehr und man müsste zur Rezeption und neue besorgen. Dieses Phänomen schilderten auch die Bewohner der Nachbarzimmer.
Keinerlei Abwechslung, völlig überfülltes Hauptrestaurant mit dem Ambiente und Lautstärkepegel einer Bahnhofshalle. Qualität und Geschmack der Speisen war mäßig.
Kurz gesagt: Es gibt keinen! Man bekommt zum Frühstück keinen Kaffee serviert und beim Abendessen keine Getränke. Man muss sich diese selbst besorgen, dafür steht man dann allerdings schon mal 15 Minuten an. Holt man sich ein Wasser, bekommt man nicht einmal ein Glas. Man sitzt dann also im 5* Hotel und trinkt Wasser aus einer Plastikflasche, während man auf einem Stuhl im Restaurant sitzt, der offenbar nur einmal im Jahr gereinigt wird und deswegen ganz tolle Krusten von Essensresten an der Lehne hat. Das Rezeptionspersonal könnte keines meiner Anliegen (z.B. könnte ich mich nicht im WLAN einloggen, weil die Kombination aus Zimmernummer und meinem Nachnamen nicht bekannt war) lösen und hat mich jedes Mal weiter geschickt.
Das Hotel liegt in wenigen Kilometern Entfernung des Flughafens, was die Transferzeit angenehm kurz hält. Leider ist es dadurch jedoch weit vom touristischen Zentrums Hurghadas, z.B. der Sheraton Steet oder der Marina, entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und Rutschen werden trotz ausgeschilderte Nutzungszeiten von 8 Uhr bis Sonnenuntergang rigoros um 18 Uhr geschlossen. Ab 17 Uhr werden die Liegen zusammen geräumt und Schirme ungefragt geschlossen. Die Liegen selbst sind total kaputt und durchgelegen, man liegt auf den Metallbügeln unterhalb der Liegenbespannung. Billard sollte vorhanden sind, Pferdefuß hier ist allerdings, dass die Tische im Vorraum der Disco stehen und dieser nur von 20-22 Uhr geöffnet ist. Zutritt ist dort erst ab 15 Jahren
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas , Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Betreffend der Sauberkeit möchten wir Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich nicht unseren Serviceleistungen entsprechen. Unsere Mitarbeiter im Housekeeping sind stets bemüht, die Zimmer so rasch wie möglich zu reinigen. Die Umstände, dass die Reinigung der Zimmer nicht zufriedenstellend war, bedauern wir zutiefst. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Standards. Wir haben bereits mit unserem Housekeeping Manager gesprochen und versichern Ihnen, dass dieser die Mitarbeiter nochmals eindringlich auf Sorgsamkeit und Sauberkeit trainiert hat. Wir haben bereits mit dem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen und möchten Ihnen mitteilen, dass es künftig nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen wird.Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team