- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Hotel gegangen, da zum Zeitpunkt der Buchung eine Weiterempfehlung von 93 % vorhanden war. Kurz vor Reiseantritt waren es nur noch 82%. Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht immer nachvollziehen. Wie bereits in vielen Bewertungen angegeben, handelt es sich um eine schöne Anlage mit mehreren Pools. Die Gäste waren zu unserer Reisezeit überwiegend arabischer und russischer Herkunft. Natürlich gab es deutsche Gäste, die aber zu unserer Reisezeit (es hatten nur noch BaWü und Bayern Ferien) in der Minderheit waren. Nach unserem Empfinden wurde die Anlage sehr sauber gehalten. Einige Gäste verhielten sich allerdings nicht gerade sehr umweltbewusst (es werden Eisbecher mit in den Pool genommen, Getränkebecher werden noch halb voll an den Beckenrand gestellt anstatt sie auf ein Tischchen zu stellen). Die Angestellten haben dieses Verhalten aber immer gleich bei den Gästen angesprochen. Auf die Sicherheit, besonders an den Wasserrutschen wurde besonders geachtet.
Wir hatten eine Familiy Suite gebucht, die geräumig und sauber war. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man sich in einem arabischen Land befindet. Ich würde gerne mal in die Wohnung von manchem, der sich über die Sauberkeit in diesem Hotel beklagt, einen Blick werfen.
Wir haben das Palappa und das Sky Restaurant genutzt. Es war beidesmal sehr gut. Sowohl der Service als auch das Essen. Im Hauptrestaurant findet man immer etwas gutes und auch hier wurde auf Sauberkeit geachtet. Das Personal war immer freundlich. Ich habe mir einmal abends mein Getränk selber geholt, da hat unser Kellen mir erklärt, dass ich mich doch bitte setzen soll und er unsere Getränke bringt, dass wäre sein Job wir hätten doch Urlaub:-). Im Hauptrestaurant gab es auch immer einige arabische Gerichte und es war immer genügend von allem vorhanden.
Der Service war aus unserer Sicht erstklassig. So freundliches Personal habe ich noch selten gesehen. Besonders Shinoda aus der Poolbar bei den Rutschen ist besonders hervorzuheben. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld, er war immer sehr freundlich und hat uns immer unsere Getränke an die Liege gebracht und uns jeden Tag ein "Denkrätsel" gegeben, welches wir nicht immer ohne seine Hilfe lösen konnten. An unserem Abreise Tag haben wir uns von ihm verabschiedet mit Tränen in den Augen, auch bei ihm. Er hat jedem von uns ein Geschenk überreicht (mit buntem Sand gefüllte Glasfläschchen) und das bei den dortigen Verdienstverhältnissen. Das hat uns alle sehr bewegt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut und der Roomboy sehr freundlich. Die Apotheke haben wir wegen Sonnenbrand in Anspruch genommen und haben ein wirklich gutes Mittel erhalten. Mit Englisch kann man sich meistens verständigen auch können einige relativ gut Deutsch. Leider sind einige wenige Gäste sehr negativ aufgefallen, diese wurden aber schnell von Hotelseite zu Ordnung gerufen und von der Poolanlage verwiesen.
Der Transfer vom Flughafen dauer ca. 10 Minuten. Fluglärm ist schon mal zu hören, wir empfanden dies aber nicht als störend. Wir haben über den dortigen Reiseleiter einen Schnorchelausflug gebucht, der sehr zu empfehlen ist. Man ist schnell in der Shopping Strasse, haben wir aber nur einmal besucht. Den Strand fand ich persönlich leider nicht so schön, aber darüber lässt sich sicherlich streiten. Durch die Parkanlage des Al Dau war man zu Fuss in 5 Min. am Strand oder man nutzte den Golfwagen. Mein Mann und meine Tochter haben noch eine 3 stündige Quad Tour gemacht, welchebei einem Anbieter im Hotel gebucht wurde, diese war ebenfalls in Ordnung und günstiger als über den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. An den Pools waren zu unserer Reisezeit immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Den ganzen Tag. Wie es allerdings bei ausgebuchtem Hotel ist, kann ich nicht sagen. Hier wurde auch stets auf Sauberkeit geachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Tatjana, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Vielmehr aber freut es uns zu lesen, dass Sie positive von Ihrem Aufenthalt in unserem Familienhotel überrascht waren. Es hat das gesamte Team sehr gefreut, dass Sie unseren Service als erstklassig bewertet haben. Wir bedanken uns, dass Sie unser Gast waren und wir würden uns sehr über einen weiteren Aufenthalt von Ihnen in unserem Haus freuen. Herzliche Grüße, Dieter Geiger General Manager