- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Okay, aber keinesfalls fünf Sterne. Schöne Anlage mit mässigem Essen und stark schwankendem Service. Von gut bis schlecht alles dabei, daher zumindest im Durchschnitt keine 5 Sterne wert. Der erste Eindruck? "Kleines Trinkgeld, Chef...?"
Famliliensuite an sich wäre relativ gut gewesen. Gut ausgestattet, bestens gepflegt, super sauber (schafft die heimische Putzfrau nicht annähernd so gut) mit ordentlichem Bad und zwei TV-Geräten. Allerdings erschließt sich nicht, wie speziell Kleinkinder mit einer Bühne direkt vor dem Zimmer und hammerlauten Technobeats schlafen sollen. Ein Ersatzzimmer wäre trotz nachdrücklichem Umzugswunsch erst an einem anderen Tag bezugsfertig gewesen und wer will die gerade erst ausgepackten Klamotten noch einmal umräumen. Wir haben uns arrangiert, mehr aber auch nicht. Für Familien: Gebäudeteil 4 unbedingt (!!!) meiden! Außer die Kleinen haben Spaß an besoffenem Gegröle und benötigen wenig Schlaf.
Größtes Manko! Jede Großkantine hat mehr Abwechslung und besere Qualität als die gebotenen Buffets. Morgens keine, Mittags wenig und Abends Abwechlung nur dem Namen nach. Da sowieso alles gleich schmeckt und bestenfalls lauwarm ist, lohnt es nicht, über verschiedene Länderthemen nachzudenken. Das ganze in Bahnhofsatmosphäre, also extrem laut. Dass es eine Kleiderordnung geben soll, ist uns nicht aufgefallen. Mit langer Hose und Hemd sticht man aus der Masse der Badehosenträger jedenfalls heraus. Scheint aber keinen zu stören, auch nicht die Dame am Einlass, die alles und jeden durchwinkt. Auch dass man als Familie niemals gemeinsam essen kann, weil wegen der langen Wartezeiten immer jemand fehlt, ist lästig. Besonders amüsant, der junge Mann, der vor dem Abendessen Cocktails im Foyer aufbaut. Statt die Wartezeit für die wartenden Gäste zu verkürzen (Öffnungszeiten sind nur als ungefähre Angabe zu verstehen), schimpft er alle, die vor Türöffnung einen Cocktail nehmen wollen. Macht aber nichts, denn er schimpft auch alle, die NACH dem Essen noch einen Cocktail wollen. Merke: Cocktails nur so lange Vorrat reicht und ab der Sekunde, wo die Kantine geöffnet wird. Den versprochenen, "professionellen" Pianisten, der "allabendlich zwischen 19 und 22 Uhr" den altersschwachen Flügel bedinen sollte, muss das Kantinenessen dahingerafft haben. Vielleicht musste er auch noch üben. Jedenfalls war er an keinem einzigen Abend auffindbar. Die erhoffte Baratmosphäre in den lauschigen Loungesesseln mit Blick aufs Meer war jedenfalls irgendwie unvollständig. Vielleicht aber auch besser so, wer weiß. Die Anlage an sich gäbe sicher 5 Sterne her, die Gastronomie drückt das aber erheblich unter 5*-Niveau. Deutlich besser ist das Angebot in den extra zu bichenden Themenrestaurants. Da wird tatsächlich das erwartbare Niveau geboten. Leider nur begrenzt verfügbar. Frühzeitig buchen!!!
Ich sag mal so: mit Geld schafft man Freunde. Vom Busfahrer bis zum Kellner oder Bademeister, freundliche Behandlung braucht Bares. Kann schon passieren, dass man vom Ober im Restaurant aktiv ignoriert wird, oder sich der Bartender erst gegen Münze an ein Cocktailrezept erinnert. Der junge Mann an der Rezeption wollte jedenfalls lieber mit meiner Frau schäkern, als über ein neues Zimmer nachzudenken. Kann man in einer 3*- Bude machen, aber mit 5* hat das definitiv nichts zu tun.
Positiv: nur 10 Minuten vom Flughafen. Gerade mit müden Kindern bei Nacht ein echter Pluspunkt. Andererseits: "Lage" in Hurghade ist ein Widerspruch in sich. An der großen Promenade gelegen, gibt es in der einen Richtung entweder viele Läden, oder in der anderen viele Bauruinen und leerstehende Hotels. Also nichts, was einen Ausflug lohnt, außer man ist Sauftourist und läßt sich von den vielen Viagrawerbungen der vielen Apotheken vor dem Haus ansprechen. Zum Meer mit Shuttle in weniger als 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das arg laute Team bemüht sich nach Kräften und machte sich zum Affen. Hat uns nicht interessiert, Musik war am Delphinpool grenzwertig... Positiv: Spiele (Darts, Pool, Playstation----) für Kinder kostenlos dabei. Auch die Pools sind an sich gut. Man kann sich mit den Bademeistern trefflich streiten, weshalb der eine Gast mit T-Shirt baden darf, man selber aber nicht... letztlich lösen 5 € auf die Hand jedes Problem. Super sind jedenfalls die Rutschen. Ohne Einschränkung. Haben Spaß gemacht und waren zwischendurch immer für Aufheiterung gut. Strand wäre grundsätzlich schön. Gerade am flachen Nichtschwimmerstrand kann man bei Ebbe toll manchen Fisch beobachten und Muscheln sammeln. Storend ist aber a) die bisweilen unsägliche (heftig laute) Technomucke und b) der permanent in der Luft liegende "Duft" nach Schiffsdiesel. Die umliegenden Anlegestellen sind leider mässig fotogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Django, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass wir es nicht geschafft haben während Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen zu erfüllen. Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Steigenberger Aqua Magic liegt an der ALDAU Promenade, mit Geschäften - einzigartigen Kunstwerken und auch renomierten Hotels wie Continental oder auch Hilton Resort. Ihre Familien Suite befand sich in Block 4 und wir bedauern, dass Sie diese Lage nicht angenehm empfunden haben. Gerne haben Ihnen die Kollegen für den nächteb Tag einen Zimmerwechsel angeboten. Leider war dies nichr früher möglich. Unser Haus hat immer Zimmerservice - keinerlei Frauen, gerne werden wir Ihre Anmerkungen betreffs der Reingubg weitergeben. Steigernberger Aqua Magic bietet einen sehr persönlichen Service, den zahlreiche Stammgäste jährlich schätzen - selbstverständlich ist dieser nicht an Trinkgeld gebunden. Wur bedauern, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben. Gern haben wir auch Ihre Anmerkungen betreffs unseres Hauptrestaurant aufgenommen - und möchten und für die Komplimente betreffs der a la carte Restaurants bedanken. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team