Marco (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Nicht zum letzten Mal, wir kommen wieder!!!

Lange haben wir gefiebert und den Tag herbei gesehnt. Am 14. Juli war es dann endlich soweit und ausgehend von unserer ersten Bewertung haben wir unsere "Drohung" wahr gemacht und haben dieses Haus erneut besucht.

(http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Steigenberger+Aqua+Magic+Heute+ist+nicht+alle+Tage-ch_hb-id_14449349.html?reviewsOrder=0)

Am Hotel selbst hat sich in der zwischenzeit baulich nichts weiter geändert, es ist "nur" fertiger geworden. Dies bedeutet, dass u.a. eine Nachtbar "Elements" geschaffen und auch der Bereich zwischen dem Aqua Magic und dem al Dau Beach fertig gestellt wurde. Dort finden sich nun weitere nicht AI-Restaurants und diverse neue Shops.

Die Gästestruktur hat sich auch kaum geändert, so unser Empfinden, wobei mit dem Beginn der Ferien in Deutschland spürbar mehr Deutsche im Hotel waren. Auch die Ägypter als Gäste waren deutlich zurückhaltender als im vergangenen Jahr.

Wie eingangs erwähnt, ist das Umfeld des Hotels deutlich fertiger, mehr ist zu diesem Punkt nicht zu ergänzen. Für das Nightlife bietet sich nun das zum Hotel gehörende "Elements" zusätzlich an.

Unser Zimmer, toll wie im letzten Jahr. Da gibt es nichts zu sagen. Einrichtung unverändert komplett und für unsere Ansprüche völlig ausreichend.
Zimmerkategorie:Superior

Als Wiederholungstäter wurden wir direkt am Flugzeugausgang(!!!) in Empfang genommen und in Null-Komma-Nichts aus dem Flughafen gebracht. Das war einfach nur geil.

Draußen angekommen, war der Minibus noch nicht da. Aber es gibt Schlimmeres und so konnten wir die ersten Atemzüge heiße Ägyptenluft genießen.

Im Hotel selbst war das gleiche tolle Zimmer wir im letzten Jahr hergerichtet, nach der Begrüßung mit den Getränken. Es war beeindruckend und irgendwie, wie in der zweiten Heimat ankommen.

Die Zimmerreinigung klappte eigentlich perfekt. Verständigung problemlos möglich, alles wie gehabt.

Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht benötigt. Unsere Magenbeschwerden habe wir mit den üblichen Tabletten und mit Spezial-Tee in den Griff bekommen.
Die Beschwerden waren diesmal zwar heftiger als im letzten Jahr, aber auch im Freundeskreis vor Ort in anderen Hotels spürbar. Das Warum ist nicht geklärt...

Insgesamt wurden wir an einigen Stellen wieder erkannt und oft bevorzugt behandelt. Das war top und alles ist nun eingespielt, viel organisierter als im letzen Jahr. Dafür gibts nun auch 6 Sonnen.

Dass sich der Service eingespielt hat, war auch in den Restaurants zu spüren. Mehr Personal, mehr Ordnung und Sauberkeit, das Ganze gepaart mit ägyptischer Herzlichkeit hat uns die Ferien umso mehr versüßt.

Einen besonders herzlichen Dank möchten wir Rashad M. sagen, den Restaurantmanager. Ohne Dein Engagement wäre alles nur halb so schön gewesen.

We would like send a special "Thank you" to Radhad M., the Manager of the Restaurants.

Trotzdem müssen wir festhalten, dass 14 Tage Essen im Hotel reichen. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Da wir oft unterwegs waren, haben wir die Möglichkeiten im Hotel nicht häufig genutzt.
Hervorheben möchten wir aber dennoch das Animationsteam, was sich auch bei uns Animationsmuffeln durchaus Mühe gab. An dieser Stelle für die vielen Versuche ein herzliches Dankeschön, Kuku, Thomas und Team!

Also here, a special "Thank you" to Kuku, Thomas and the whole Animation Team.

Wir haben dieses Jahr oft den Geldwechselautomaten in der Lobby, hinter der Lobbybar, auf dem Weg zum Block 5 genutzt, um Euro in Ägyptische Pfund zu wechseln. Das macht vieles einfacher und ist sehr zu empfehlen.

Das WLAN im Hotel ist unverändert und für Wiederkehrer komplett inklusive.

Empfehlenswert ist auch die Skylobby und die dortige Bar "Magic Sky". Dort sitzt man viel schöner als in der Lobby und hat einen hervorragenden Blick über die Anlage in Richtung al Dau Beach und Meer.

Auch unsere zweiter Besuch wird nicht der letzte gewesen sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Marco