- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne und großzügige Hotelanlage, Zielgruppe Familien Große Poollandschaften, Wasserrutschen, auch Adult-Bereich, großzügig Lobby
Die Zimmer (im Hauptgebäude) sind modern und gut ausgestattet, auch eine Heizung ist hier vorhanden.
Leider hat das Essen im Hauptrestaurant nach dem Chefkoch-Wechsel sehr nachgelassen, das ist nun leider ein sehr großer Minuspunkt! Die Vielfalt der Speisen wurde an den "normalen Tagen" (Ausnahme Silvesterbuffet) reduziert, auch die Qualität der Speisen war nicht mehr so wie bei meinen vorherigen fünf Aufenthalten. Der Geschmack der Gerichte war sehr fade/eintönig, die Speisen waren zum Teil verkocht (Gemüse, Nudeln), Obst wie Melonen matschig, auch waren die Gerichte täglich ähnlich. Ein großer Unterschied bei den Themenabenden nicht erkennbar. Es wurde auch nicht mehr nachgefüllt, wenn Speisen/Platten fast leer waren. Die Vorlege-Löffel waren zum Teil extrem unhygienisch und wurde nicht erneuert. Am Abend gab es oft "nur grünen Salat". Die Teller waren kalt und wurden nicht mehr vorgewärmt. Auch wurde seit meinem letzten Aufenthalt im SAM (vor 2 Monaten) in der Zwischenzeit der Getränke-Service im Hauptrestaurant abgeschafft. Auf den Tischen steht nun ein Schild mit "Self-Service", d.h. man muss sich nun die Getränke selbst holen. Insbesondere für ältere Gäste ist dies mit Sicherheit nicht so einfach. Im Getränke Bereich bzw. im gesamten Restaurant werden dadurch Getränke auch häufig verschüttet und der Boden klebt. Die Kosteneinsparungsmaßnahmen sind sicher für das Hotel selbst positiv (Reduktion der Speisenauswahl, der verbrauchten Getränkemenge, Qualität der Lebensmittel, Personalreduzierung), für die Gäste jedoch weniger toll. Von einem 5* Haus erwartet man etwas anderes. Ich bin geschäftlich viel unterwegs u. laufend in 5* Hotels, deshalb habe ich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. Ich war auch bereits etliche Male in diesem Hotel und bislang mehr als zufrieden. In den anderen Restaurants (Seasons, Palappa oder Sky) war das Essen gut. Die Freundlichkeit des Personals im Hauptrestaurant ist unverändert. Allerdings ist es nun leider nur noch zuständig für's Abräumen des Geschirrs.
Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern an der Promenade (Mamsha) Es liegt gegenüber der Schwesternhotels Steigenberger Al Dau und Pure Lifestyle.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt ein Beauty und Spa-Center, Animation, Rutschen, mehrere Pools. Auch ein tägliches Abendprogramm wird angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass die positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel überwiegen und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team