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KV (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Empfehlung mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben unseren Urlaub zum dritten mal hier gebucht. Die Schönwetter-Garantie sowie der Lazy-River haben uns immer wieder herkommen lassen. Von einer weiteren Buchung werden wir definitiv absehen! Leider werden hier Hygiene, Sauberkeit und Service immer kleiner geschrieben. Auch das Verhalten der anderen Gäste wird immer schlimmer - aber offenbar vom Hotel geduldet. Von Inliner-Fahrenden Kindern in der Hotellobby bis zu den klassischen Handtuch-"Ich muss aber für zwei Personen 5 Liegen reservieren"-Gästen ist wirklich alles dabei! Ja, es ist ein Familienhotel, das impliziert aber nicht das sich hier jeder verhalten muss wie Halligalli.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war zur Straßenseite ausgerichtet wodurch man je nach Tagesuhrzeit viel vom Verkehr mitbekommen hat. Der Vorteil: Im dritten Stock hat man je nach Gebäude sogar ein bisschen Meerblick. Es ist leider kaum möglich die Zimmertüren leise zu verschließen, wodurch man nicht nur selbst gestört wird, sondern leider auch andere Gäste stört, wenn man das Zimmer besonders früh oder spät verlässt/aufsucht. Generell sind die Zimmer sehr hellhörig. Gespräche, die auf dem Flur stattfinden, kann man ohne Probleme aus den Zimmern mitführe. Je nach Uhrzeit ist es mehr oder weniger witzig. Da die Bars teilweise 24/7 geöffnet haben, kann man spät heimkommende Gäste auch noch gegen 4 oder 5 Uhr morgens auf dem Flur begrüßen. Von schreienden Kindern im Nachbarzimmer ganz abgesehen. Für uns ein ganz großer Negativpunkt: Der Kartengesteuerte Türöffner. Leider fiel binnen zwei Tage die Batterie des Kartenlesers zweimal aus, wodurch wir jedes mal eine gute halbe stunde vor verschlossener Tür auf einen Techniker warten mussten, der angeblich in "5 Minuten" da sein sollte. Zudem wurden unsere Zimmerkarten auch drei mal ausgetauscht, da das Lesegerät diese nicht mehr akzeptiert hat. (Sie wurden fernab der Handys gelagert)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ich leider ab dem vierten Tag fast kein Essen mehr zu mir nehmen konnte, möchte ich zur Qualität des Essens nicht viel sagen, außer sehr fettig. (aber das ist reine Geschmackssache) Was eher stört ist das Verhalten anderer Gäste im Buffetrestaurant. Da kann es einem alleine beim Anblick schonmal vergehen. Hier sollte definitiv strenger darauf geachtet werden, dass das Essen mit den zur Verfügung stehenden Zangen / Löffel o.ä. auf den Teller befördert wird und nicht mit den eigenen Händen. Auch sollten Eltern strenger darauf hingewiesen werden, dass sie für ihre Kinder eine gewissen Verantwortung tragen. Das Buffet kam uns jeden Tag extrem überlaufen vor. Zumal die Akustik im Innenraum des Restaurants enorm laut war. Die a la Carte Restaurants kann ich sehr empfehlen. Qualität und Atmosphäre stimmen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner sind allesamt sehr nett. Leider dauerte es aber beim Frühstück nicht selten länger als 15 Minuten bis man bedient wurde. An dieser Stelle möchte ich die Kellner gerne in Schutz nehmen, da die Schuld nicht unbedingt bei ihnen liegt. Eher an den unnormal riesigen Bereichen, welche die Servicekräfte teilweise alleine bedienen mussten. Auch an den Bars muss zu Stoßzeiten mit längerer Wartezeit gerechnet werden, auch hier würde ich es auf das minimalistisch eingesetzte Personal schieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert noch keine 10 Minuten. Ein großer Pluspunkt: Als Stammgäste bekommen wir einen Privattransfer vom Hotel, wodurch keine anderen Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt leider in zweiter Reihe, wodurch man die Straße queren muss um zum Strand zu kommen. Dorthin gelangt man durch den schön angelegten Golfpark des Aldau Hotels. Möchte man Ausflüge buchen muss man nur zum Essen in das Buffet-Restaurant gehen. Dort wird man in guter Fischmarkt-Manier von verschiedensten Angebot-Gebern auf die Vielfalt der Möglichkeiten hingewiesen: Tauchen, Quadfahren, Pyramiden, Reiten. Alles was das Herz begehrt - wie seriös das alles ist, kann ich leider nicht bewerten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine Vielzahl an Freizeitangeboten. Vom Sportsfreund bis zum Partylöwe wird hier jeder bedient. Neben Schaumpartys und Beachpartys werden Golf-Einsteigerkurse, Volleyball, Aqua-Gymnastik und vieles mehr angeboten. Auch die abendlichen Shows sind abwechslungsreich gestaltet. Zudem gibt es ein Fitnessstudio und einen Spa-Bereich. Als etwas störend habe ich die ständige Nachfrage nach Rezensionen empfunden. Hält man sein Handy in der Hand wird man direkt von einem Animateur angesprochen, und beinahe dazu genötigt direkt eine Bewertung abzugeben. Das erklärt meiner Meinung nach die vielen nicht-aussagekräftigen Rezensionen auf dieser Plattform. Man musste sehr hartnäckig ablehnen, bis man in Ruhe gelassen wurde. Eine Rezension schreibe ich gerne, aber dann wann ich möchte und nicht unter Aufsicht!!! Daher kann ich hier leider nur 2 Sterne vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KV
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter KV , Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic so ausführlich zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass wir einen hohen Hygienestandard in unserem Hotel haben und immer eine Inspektion durch internationale Unternehmen wie Crystal und TÜV haben, abgesehen von der staatlichen Inspektion des Gesundheitsministeriums. wir sind immer in der grünen Zone und erreichen die hohe Punktzahl. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Wir hoffen, dass Sie ausschließlich die positiven Urlaubseindrücke in Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zukünftig erneut eine zweite Chance geben würden. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Hurghada begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage