- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man kann wirklich sagen, dass dieses Hotel nur mit seinem Namen so blendet und dabei nicht gerecht wird. Habe mich auf die guten Bewertungen anderer Urlauber verlassen, was ein Fehler war. Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger. Das Steigenberger Aldau gegenüber ist viel schöner. Durch die Bewertungen kamen wir mit grossen Erwarten und wurde direkt am ersten Tag schon enttäuscht. Uns ist sofort der schlechte Service aufgefallen.
Unser Zimmer war direkt neben der Lobby/Hotelbar. Rücksichtslose Gäste, die Abends/Nachts schreiend/kreischend an den Zimmern vorbeigingen. Lärm aus der Hotelbar Küche war unerträglich in unserem Zimmer zu hören.
Auf Bedienung für Getränke, Tisch eindecken sowie abräumen mussten wir ewig warten. Zu erwähnen ist, dass die Tische nie abgewaschen waren, einfach klebrig waren. Das Essen im Hauptrestaurant wird sehr schnell langweilig und die Atmosphäre gleicht einer Grosskantine. Was ich sehr vermisst habe, waren Wassermelonen sowie Speck zum Frühstück. In Dubai war ich so etwas immer gewohnt gewesen. Besonders hervor loben möchte ich hier die á la Card Restaurants. Tolle Bedienung mit sehr leckerem Essen. Wirklich klasse Atmosphäre.
Wenn ich könnte, würde ich dafür 0 Sterne vergeben. Wir haben oft unmotivierte Mitarbeiter erlebt, die keine Beachtung schenkten. Ein Mitarbeiter ist uns sehr positiv aufgefallen. Ahmed Allis hat uns am Pool immer mit einem Lächeln auf den Lippen die Getränke gebracht. Er war immer sehr freundlich und aufmerksam.
Sehr kurzer Transfer vom Flughafen ( Ca 10 Min.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool herrschte ein nerviges Pfeifkonzert der Poolboys. Anscheinend pfeifen diese sich gegenseitig an, um zu kommunizieren. Selbst am Activity Pool herrschte ein unerträgliches Geräuschpegel durch die Anlage, wo man von einem entspannten Urlaub weit entfernt war. Liegen waren jetzt in der Hochsaison definitiv nicht ausreichend vorhanden. Man hat gar keine andere Wahl, als Liegen um 6/7 Uhr morgens zu reservieren. Egoistisch sassen alle bis 8 Uhr auf ihren Liegen ( manche reservierten 6-8 Liegen auf einmal). Wir haben es keinen Tag geschafft, morgens länger als 7 Uhr zu schlafen. Ausschlafen und erholen war hier Fehlanzeige. Langschläfer dürfen den Tag auf der Wiese verbringen. Tägliche Belästigung direkt am Pool mit kostenpflichtigen Angeboten für Fischpediküre, Massage, Kosmetik, Quadtour, Fotoshootings, Schnorcheln, U-Boot usw standen auf dem Tagesprogramm ( meistens Hintereinander). Für Teenager wurde leider wenig geboten. Was wir nicht verstehen konnten, dass um 18 Uhr die Pool geschlossen wurden und niemand mehr ins Wasser durfte. Das sind wir selbst aus anderen Ländern nicht gewohnt. Sehr nervig waren die Fliegen. Die gesamte Anlage wurde einmal täglich komplett eingenebelt ( Gegen 18 Uhr wenn die Gäste draussen am Essen waren)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber David Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unseren Kollegen uns seine Freundlichkeit und seinen Service am Pool äußern. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bedauerend haben wir erfahren, die Lage Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Doch tut es uns leid, das Sie sich scheinbar nicht an die Kollegen der Rezeption gewendetr haben. Diese versuchen dannn immer Ihr möglichstes für all unsere Gäste die gewünschte Lage Ihres Zimmers zufinden. Auch sind wir durchaus stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unseres Teams. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Freundlichkeit zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig.Selbstverständlich werden wir ein Augenmerk darauf lenken. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen, Service und Atmosphaere in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Doch möchten wir uns für die lobenden Worte in Bezug auf den Service und den kulinarischen Höhenpunkten in unseren a la carte bedanken. Weiters möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie sich durch die Verkäufer so gestört gefühlt haben, während Sie sich ausruhen wollten. Wir haben diesen Punkt auf jeden Fall an unser Management weitergegeben um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Auch bedauern wir die beschrieben Situation betreffs der Sonnenliegen, nur hat diese mehr mit gewünschten Arealen als mit zuwenigen Sonnenbetten zutun. Als Familienhotel mit vielen Kindern, ist natürlich der Berreich um das Piratenschiff sehr begehrt und leider sehr schnell voll belegt.Wir veruchen Reservierungen einzuschränken das wir Gegenstände die bis 08.00 morgens auf den Liegen hinterlegt werden einsammeln. Wir haben selbstverständich in anderen Berreichen immer genügend Platz für unsere Gäste. Leider ist es nicht möglich ausser mit dem verwendeten „thermischen Nebel“, gegen Steckmücken vorzugehen. Dies erfolgt bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass doch positiven Erlebnisse bestehen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Shady Ibrahim Hotel Manager