- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel blendet nur mit seinem Namen und den Sternen. Es ist niemals 5 Sterne wert, auch nicht nach der Landeskategorie. Der Kampf um die Liegen an jeden Morgen nervte. Die Liegen musste man um 06:30 Uhr besetzen damit man über Tag auch eine hat. Viele Gäste mussten sich auf den Rasen legen, weil nicht ausreichend Liegen zur Verfügung standen. Ein längeres schlafen war so nicht möglich. Der Gast musste dann auch bis 08:00 Uhr auf der Liege erst einmal verharren, da ansonsten die Handtücher vom Personal wieder eingesammelt wurden. Der Boden am Poolrand und in der gesamten Aussenanlage war sehr gefählich. Sobald der Boden nass war, bestand eine sehr hohe Rutschgefahr, überhaupt kein rutschfester Boden. Der Beckenrand war sehr baubedürftig. Weiße gitter auf den abflußrinnen waren eine hohe Stolpergefahr. Wir sahen wie Gäste über die unebenen Gitter stolperten oder auf den superglatten boden ausrutschten. Die Möbel im gesamten Hotel sind sehr abgewohnt. An einem Sonntag um 06:30 Uhr wurde dort der Rasen gemäht und die Kanten mit einem sehr lauten Kantenschneider geschnitten. AUF EINEN SONNTAG !!!! Erholung ist was anderes !!! Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger. Das Steigenberger Aldau gegenüber ist viel feiner. Steigenberger Aqua Magic ist ein Discount-Steigenberger. Die Toilettenreinigung an der großen Kantine wurde zur Frühstückzeit durchgeführt. Warum kann so etwas nicht in der Nacht passieren ??
Die Zimmerausstattung: Ein Doppelbett, Ein kleiner wirklich kleiner Tisch mit nur einem Stuhl, ein Schreibtisch und ein Ablageschrank in einem Tiefbraun ist schlechter als eine Monteurszimmerausstattung in Berlin. Steckdosen musste man auch auf dem Zimmer suchen ( eine Steckdose im gesamten Zimmer). Es ist zu empfehlen eine Mehrfachsteckdosenleiste mit zu nehmen. Völlig abgewohnte und uralte Möbel. Das sind Möbel aus den 80er Jahren. Angeblich war ein Designer an der Zimmerausstattung beteiligt. Das war wohl in den 80er Jahren. Danach ist dort wohl kaum etwas passiert, so schien es uns. Wie haben noch nie in einem so sporadisch eingerrichteten Zimmer gelebt. Wir fühlten uns auf dem Zimmer mit der Ausstattung absolut nicht wohl. Das Fernsehprogramm wurde uns erst nach 3 Tagen auf deutsche Sender geändert. Das hätte man sich auch sparen können. Da es eine Internetverbindung war, stoppte ständig das Programm. Ein Witz war auch, das wir ein paar deutsche Sender nur schwer verstehen konnten, da die Lautstärke begrenzt war. Die Toilette war durch eine milchige Scheibe zum Waschraum getrennt. Die Scheiben wiesen noch Spuren von Vormieter auf. Die Klimaanlage fing nach einer gewissen Zeit an zu tropfen. Ich frage mich warum Urlauber so schäbig untergebracht werden.
Es ist natürlich Geschmackssache. Mir schmeckte zu Frühstück nur das extra gebratene Omelett. Zum Mittagessen wiederholten sich die Mahlzeiten wöchentlich. Es gab auch Nudeln, die aber ständig im gleichen Wasser erwärmt wurden. Die Hacksoße dazu war eher eine Hack-Tomatensuppe. Die Nachspeise konnten wir schon am zweiten Tag nicht mehr richtig genießen. Alle Nachspeisen waren uns einfach zu süß. Reiner Zucker. Obst war somit den rest der Zeit angesagt. Die Atmosphäre im Speisesall glich einer riesigen Kantine. Auch hier wieder alte Möbel. Nichts Modernes
Den Service am Pool brauchen wir gar nicht erwähnen. Es gab ihn nicht. Wir haben auf unserer Ecke in der wir lagen, kaum einen Kellner gesehen. Selbstversorgung war angesagt. In der riesigen Kantine, wurden wir schon von unseren Stammkellner bedient. Andere kümmerten sich nicht um uns. Wenn der Stammkellner nicht dort war, mussten wir uns die Kaffeekanne, Besteck selber besorgen. Wir kannten es einfach so nicht. In einem 3 Sterne Hotel, in dem wir im letzten Jahr waren, gab es so etwas nicht.
Das Hotel liegt mitten an einer Flaniermeile. Einkaufsmöglichkeiten sind dadurch gegeben. Der Weg zum Strand ist schon bei der Hitze die dort herrscht sehr weit und anstrengend. Wir sind einmal Abends bis zum Strand gelaufen, würden den Weg aber nicht bei Tage laufen wollen. Die Liegen am Strand waren sehr eng gestellt. Vorsicht mit den Taxen. Die blau-orangen Taxen sahen wir als Abzocker. Wir hatten ein ABC Taxi. Das war echt okay. Gute Fahrzeuge und sehr höflich und günstig. Für eine 7 Kilometer Strecke (zur Senzomall) haben wir umgerechnet 5 Euro gezahlt. Das Hotel ruft kein Taxi, da hier ein teurer Fahrservice zur Verfügung gestellt wird. Auch das sehen wir als eine Art Abzocke. Die Senzomall ist wirklich zu empfehlen, schön klimatisiert und ein riesiges Angebot unter einem Dach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kai, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es tut uns sehr leid, das der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, was wir natürlich bedauern. Gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen Stellung nehmen. Steigenberger Aqua Magic, ein Familienhotel 2. Reihe ist cirka 400 Meter vom Strand entfernt. Unser Haus bieten Gästen denen dieser Weg zu beschwerlich ist einen Golfcart Service als Unterstützung an.Dieser bringt unsere Gäste dann zu unserem 170 Meter langen Strandabschnitt. Dort versuchen wir den möglichen Platz für unsere Sonnenliegen zu nutzen, allerdings immer mit genügend Privatsphäre für den jeweiligen Gast. Wir bedauern wir, das unser Arangment betreffs unseres Limousinen Service nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dies wurde so eigerichtet um den größtmöglichen Komfort und Sicherheit der Gästen zu gewährleisten. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Wir schätzen alle unsere Gäste sehr und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Doch können wir Ihre Bemerkung betreffs des Alters unserer Zimmereinrichtung nicht nachvollziehen, wenn man den Zeitpunkt der Eröffnung unseres Hotel betrachtet. Selbstverständlich kann es vorkommen das diese nicht jeden jeweiligen Geschmack trifft, wir bedauern dies. Auch ist hier zu erwähnen das es in verschiedensten Känalen zahlreiche Fotos unseres Hauses gibt um sich schon vor der Buchung einen Eindruck zu verschaffen Auch bedauern wir die beschriebene Situation betreffs der Sonnenliegen, nur hat diese mehr mit gewünschten Arealen, als mit zuwenigen Sonnenbetten zutun. Als Familienhotel mit vielen Kindern, ist natürlich der Berreich um das Piratenschiff sehr begehrt und leider auch ziemlich schnell belegt. Unsre Gäste weichen dann gerne auch auf den Rasen in der Nähe aus, um sicher zu gehen Zeit dort zu verbingen zu können. Wir versuchen früheste Reservierungen wir zu minimieren, in dem wie Gegenstände die bis 08.00 morgens auf den Liegen hinterlegt wurden einsammeln. Wir haben selbstverständich in anderen Berreichen immer genügend Platz für unsere Gäste. Ihre Anmerkung betreffs des Sicheheit unserer Poolanlage, informieren wir Sie gerne, das diese in regelmässigen Abständen von Reiseveranstaltern überprüft wird und bisher keinerlei Defizite festgestellt wurden. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service loben .Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider auch manchmal Dinge „schief“. Wir hätten es sehr geschätzt nähere Informationen zu erhalten, wie wir unseren Service aus Ihrer Sicht verbessern könnten und bedauern, dass Ihre Kommentare uns nicht während Ihres Aufenthaltes erreicht haben. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass doch positiven Erlebnisse bestehen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Shady Ibrahim Hotel Manager