Stefan (46-50)
Alleinreisendim September 2015für 3-5 Tage

Kurzer Tauchtrip in tollem Ambiente

Das Aqua Magic ist eine auf Familien mit Kindern ausgelegte weitläufige Hotelanlage mit verschiedenen Poolbereichen. Durch die Größe der Anlage empfindet man die Anzahl an Gästen nicht als unangenehm.
Das Zimmer im 4. Stock mit Blick Richtung Meer bzw. Schwesterhotel AlDau war sauber und angemessen.
Im All-Inklusive-Konzept war der Besuch der Themenrestaurant einmalig pro Aufenthalt enthalten. Diese a-la-carte-Restaurant sind empfehlenswert, bieten erstklassige Küche und tollen Service. (Magic Palappa und Magic Sky)
Das Buffet-Restaurant Magic Flavors bietet durchweg gute Verpflegung jedoch aufgrund der Masse an Leuten nicht so schönes Ambiente.
Die Gäste waren im Reisezeitpunkt eine Mischung von russischen und arabischen Gästen im Alter zwischen 25 und etwa 50 Jahren. Einige wenige Deutsche und holländische Gästen dazwischen.

Das Aqua-Magic liegt unweit des Flughafens von Hurghada, jedoch war kein Fluglärm zu hören.
Den Strand erreicht man mit wenigen Schritten über die Straße zum Schwesterhotel Al Dau Steigenberger.

Direkt am Hotel beginnt die Einkaufsstraße mit diversen kleinen Geschäften und Restaurant/ Bars, Diese Straße erstreckt sich langgezogen über mehrere Kilometer, dort liegt u.a. auch das Hard-Rock-Cafe.

Das Zimmer im Bereich Magic 4 mit Blick aufs Meer, bzw. AL DAU Steigenberger war ausreichend groß mit Balkon, schönen Badezimmer, guter Klimaanlage, TV,Bar, Kaffeemaschine.
Die Betten war sauber, angenehm. Die Zimmerausstattung neuwertig.
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zur Straße

Zimmerservice freundlich, täglicher Handtuchwechsel und Reinigung.
Im Buffetrestaurant kein Service, lediglich die Teller werden abgeräumt, Kellner ignorieren die Gäste.
In den Themenrestaurant und in der Bar in der Lobby freundliche sehr bemühte Kellner, welche englisch und zum Teil deutsch sprechen.

Wer nicht zwischen schreienden verzogenen Kindern von arabischen Großfamilien im Buffetrestaurant essen möchte, dem seien die perfekten a-la-carte-Restaurants empfohlen.
Die hohe Russendichte fällt im Hotel nicht negativ auf, da diese erstaunlicherweise alle Anstands-und Umgangsformen hatten.
Die Speisen und Getränke sind reichhaltig und von guter Qualität, jeder sollte hier etwas für seinen Geschmack finden. Im Buffetrestaurant sind zum Teil Thementage, also wechselnde Ausrichtung.

Klare Empfehlung für Erwachsene ist die Dachterasse Magic Aqua Relax. Diese ist ab 18 Jahren, bietet einen Poolbereich und Bar sowie traumhafte Aussicht.
Die diversen Poollandschaften wurden von mir nicht genutzt.
Das am Strand des Al-Dau-Steigenberger liegt das Ilios-Divecenter. Drei Tage mit 6 Tauchgängen waren ein Erlebnis. Professionell geführt, gute Aurüstung, stets bemühte Tauchguids.

Unbedingt rutschfeste Flip-Flops mitnehmen. Die Anmerkungen hier im Portal treffen zu!
In den Poolbereichen sind die Wege extrem rutschig, was ich selbst schmerzlich erfahren musste.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Stefan

Sehr geehrter Stefan,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels auf diesem Hotelbewertungsportal.
Es hat uns viel Freude bereitet Ihre Bewertung unsers Hauses zu lesen und wir danken Ihnen für die lobenden Worte. Gleichzeitig werden wir uns Ihrem Hinweis in Bezug auf den Service im Hauptrestaurant annehmen.
Ihre detaillierte Beschreibungen der Anlage und Angebote werden sicherlich hilfreich für andere Gäste sein.
Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Geiger