Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tijen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine Fünf Sterne Wert
2,0 / 6

Allgemein

Ein Steigenberger Hotel, welches seinen Namen nicht Wert ist und ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Ich weiß bei den ganzen negativen Punkten gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich war selten so sehr von einem Hotel enttäuscht wie hier. Wir waren vor drei Jahren ebenfalls in Hurghada in einem anderen 5 Sterne Hotel (Sheraton El Gouna) und daher kann ich hier ganz klar Vergleiche ziehen. Hier liegen Welten zwischen. Das Steigenberger Hotel Aldau direkt nebenan hätten wir wohl buchen müssen, wie wir von vielen Gästen erfahren haben und was wir auch selbst davon gesehen haben hat uns sehr überzeugt. Ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich nicht dort gebucht habe und nun mit meinem Mann hier feststecke. Ich kann nur hoffen, dass der restliche Aufenthalt besser wird. Grundsätzlich haben wir auch den Eindruck bekommen, wenn Du nochmal richtig was an Geld in die Hand nimmst und verteilst, dann hast Du eventuell die Chance auf etwas mehr Service. Ich erwarte allerdings, dass dies alles inklusive ist und ich entscheide wer dann extra Geld für guten Service erhält.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel wirkt abgenutzt und kann das auch nicht mit der Größe wieder gut machen. Schimmel im Zimmer, neben der Toilette sammelt sich immer wieder Wasser. Es wurde zwar versucht zu reparieren aber blieb erfolglos. Die Reinigungskraft für die Zimmer ist sehr freundlich und aufmerksam aber er kann leider auch nichts an dem schlechten Interieur ändern. Ich habe durchweg einen Uringeruch im Zimmer wahrgenommenen, kann aber leider nicht lokalisieren woher er kommt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mal abgesehen davon, dass eine Lautstärke wie in einer Großkantine oder Produktion herrscht, scheint man das Essen vom Morgens auch zum Mittag zum Teil wieder anzubieten. Frischen O-Saft muss man bezahlen, gibt es in anderen 5Sterne Hotels in Hurghada inklusive. Manches Essen ist total ausgetrocknet, anderes nicht gewürzt. Der Höhepunkt war bisher die Lebensmittelvergiftung von meinem Mann, der eigentlich alles sehr gut verträgt. Da wir ausschließlich in der Anlage gegessen haben, kann es keinen anderen Grund, als das Essen geben. Man konnte auch nicht zusammen zum zweiten Gang gehen, da obwohl noch fast volle Getränke am Tisch standen, sofort alles abgeräumt wurde. Wenn man dann mit dem neuen Teller zum Tisch kam, konnte man sich erst einmal einen neuen Platz suchen und dann wieder Getränke selbst organisieren. Es ist wirklich katastrophal organisiert bzw. gar nicht. Es ging auch nicht nur uns so, sondern fast allen im Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Haupt Restaurant ist quasi nicht vorhanden. In einem fünf Sterne Hotel wird man nur am Eingang vernünftig begrüßt aber hier achtet leider niemand auf irgendwelche Kleiderordnung, so dass man auch Frauen mit Badehöschen und T-shirt oder Männer in Short und Muskelshirt beim Mittag bewundern durfte. Am Tisch wurde man dann keines Blickes gewürdigt. Man musste sich selbst seine Getränke irgendwo holen und dann noch Gläser dazu organisieren. Anfangs waren wir zur Hauptzeit im Restaurant und dachten es läge daran aber auch, seitdem wir erst gegen neun Uhr essen gehen, wird man nicht bedient. Die Reinigungskraft ist sehr freundlich und auch im sonstigen Hotel wird man meist gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist auch einer der wenigen, positiven Aspekte, dass die Fahrtzeit vom Flughafen sehr kurz ist und auch die Nähe zum Strand. Wobei man circa 10 Minuten, durch die benachbarte Steigenberger Anlage des Aldau laufen muss. Man muss unbedingt Wasserschuhe mitnehmen, da es sehr viele auch scharfe Steine am Strand gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools auf der Anlage. Eigentlich auch extra für Kinder und Familien und es wurde groß mit den vielen Rutschen geworben, welche ich noch kein Mal im Betrieb gesehen habe. Am Pool wird man auch nur bedient, wenn man direkt danach fragt und dann auch nicht wirklich freundlich. Das gleiche gilt für den Strand. Am Strand und Pool liefen einige Herren herum, die für Massagen oder Maniküre geworben haben. Sie waren aber nicht aufdringlich. Die Pools sind nicht beheizt und sind in den Schwimmer Bereichen immer 1,40m tief, was für kleinere Menschen wie mich, nicht schön ist, dass man nicht langsam in tieferes Wasser gehen kann.


    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tijen
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tijen, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir bei Ihrem letzten Urlaub Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir möchten Sie gerne wieder einladen, um Sie genießen zu lassen, soweit wir viele Änderungen in unserem Hotel vorgenommen haben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage