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Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne und die ganze Familie krank
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 5 Sterne Hotel. Eignet sich aber mit seiner tollen Poollandschaft gut, um im Herbst noch einmal richtig Sonne zu tanken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Family Suite gebucht. Diese war sehr geräumig, auch das Bad war sehr großzügig. Die Matratzen der Betten waren in einem guten Zustand. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit Cola und Wasser aufgefüllt. Es war außerdem viel Staufläche (Schränke und Schubladen) vorhanden, leider aber für drei Personen nur 6 Kleiderbügel. Was die Sauberkeit der Zimmer betrifft, ließ diese leider etwas zu wünschen übrig. Bei einem 5 Sterne Steigenberger Hotel darf es nicht vorkommen, dass man schwarze Füße bekommt, wenn man vom Bett ins Bad läuft. Sowohl in unserem Zimmer als auch auf den Fluren wurde während unseres gesamten Aufenthaltes von 9 Tagen nicht einmal nass geputzt. Nur trocken!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant entsprach keinesfalls einer Kategorie von 5 Sternen und auch nicht dem Standard eines Steigenberger Hotels. Sie glich eher einem Kantinenessen. Es gab während 9 Tagen sehr oft das Gleiche. Im italienischen Restaurant dagegen war die Qualität hervorragend, genauso wie der Service. Leider durfte man dieses Restaurant nur einen Abend pro Aufenthalt nutzen. Das Salatbuffet im Hauptrestaurant sah auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Leider täuschte dies, denn der Salat roch und schmeckte auch teilweise sehr merkwürdig. Das gleiche galt für Getränke im Poolbereich. Immer wieder kam es vor, dass Getränke merkwürdig (wie Chlor) schmeckten.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check In wurden wir freundlich an der Rezeption mit einem Begrüßungscocktail empfangen. Der Service im Hotel und vor allem an den Pools war nach entsprechendem Trinkgeld gut. Ansonsten konnte es schonmal vorkommen, dass man trotz mehrfacher Bestellung nichts bekam. Während unseres Aufenthaltes war sowohl unsere gesamte Familie als auch viele andere Gäste an starker Übelkeit und starkem Durchfall erkrankt. Da wir schon das 9. Mal in Ägypten waren und noch nie erkrankt, wissen wir durchaus, wie man solche Magen-Darm-Infektionen vorbeugen kann. Bei Ende Oktober/Anfang November angenehmen 28 bis 30 Grad ist dies mit Sicherheit nicht auf die Sonne zurückzuführen. Auch Eiswürfel in Getränken und Eis jeglicher Art werden von uns ganz weggelassen. Besonders möchte ich aber die gute ärztliche Versorgung im Hotel hervorheben. Unserer Tochter ging es so schlecht, dass der im Hotel ansässige Arzt aufs Zimmer kommen musste. Dies geschah innerhalb von 15 Minuten. Der Arzt war sehr gründlich und sehr nett. In seiner Praxis im Hotel bekam sie, wie viele andere Urlauber auch, eine Infusion. Danach ging es ihr sehr schnell besser. Aus dem Speisesaal durfte man, auch für kranke Personen, nichts mit aufs Zimmer nehmen. Dies wurde aber dann kostenlos durch den Roomservice vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 bis 15 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Es gibt aber trotz der geringen Entfernung keinerlei Beeinträchtigung durch Fluglärm. Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Man muss eine Straße überqueren und geht dann noch etwa 5 Minuten durch die Gartenanlage des Nachbarhotels. Für gute Ausflugsziele (z. B. Luxor oder Kairo) muss man mehrere Stunden mit dem Bus fahren. In unmittelbarer Nähe werden Tauch- oder Bootsausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein tägliches Animationsprogramm, was wir aber nicht genutzt haben. Abends gab es ab 21.00 Uhr eine Abendveranstaltung. Den Beauty Salon im Hotel kann man auf keinen Fall empfehlen. Hier bekommt man von unprofessionellen Damen für viel Geld Cremes ins Gesicht und in die Haare(!) geschmiert. Auch landen die Cremes auf Kleid oder T-Shirt. Nach dem Besuch des Beauty Salons kann man nicht etwa zum Abendessen gehen, sondern muss sofort unter die Dusche, da einem Kokosmilch in die Haare geschmiert wurde. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt. Einige Pools sind beheizt. Sowohl für Gäste, die Ruhe suchen als auch für Gäste, die etwas lautere Unterhaltung möchten, ist etwas dabei. Die Pools verteilen sich durch die ganze Anlage. Eine Reservierung der Liegen ist erst ab 8.00 Uhr morgens möglich. Von den Liegen, die früher reserviert werden, werden Handtücher und persönliche Dinge entfernt. Das finde ich gut! Leider wird auch im Poolbereich nicht nass gewischt. Die Spuren eines umgefallenen Cola Glases waren auch nach 9 Tagen noch sichtbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal betrübt es uns sehr und wir möchten und dafür entschuldigen, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in unserem Haus zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehmen diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite in Ihrem Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden und wir versprechen, dass alle notwendigen Korrekturmaßnahmen sofort umgesetzt werden. Die meisten unserer Gäste loben unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld und ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu werden. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns erkrankt sind. Wir widmen der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants besondere Aufmerksamkeit. Unser Resort kooperiert mit einem unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene (SGS). In regelmäßigen Abständen werden Proben der Lebensmittel und Getränke entnommen und im Labor getestet. Die daraus resultierenden Berichte weisen keine Unregelmäßigkeiten auf, im Gegenteil, sie entsprechen unseren konstanten und sehr hohen Hygienestandards, die uns SGS regelmäßig zertifiziert. Davon abgesehen, gibt es leider auch andere Gründe durch die Durchfallerkrankungen entstehen können. Wir versuchen unsere Gäste betreffs dessen schon ab Anreise mit einem kleinen Leitfaden zu unterstützen. Dieser enthält Tipps wie man sich unter anderem bei anderen Klimaverhältnissen wie großer Hitze verhalten sollte. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Des Weiteren möchten wir uns entschuldigen, dass Sie mit dem Service speziell im Hauptrestaurant nicht zufrieden waren. Leider kommt es bei Stoßzeiten und einer hohen Anzahl an Gästen manchmal zu Wartezeiten und Defiziten im Service. Selbstverständlich werden wir Ihren Anmerkungen nachgehen und unser Bestes geben diese zu korrigieren .Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Sie das Essen in unseren á-lá-carte Restaurants genossen haben. In allen Fällen bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Diese stehen ständig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe zu schaffen. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage