Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
In diesem Hotel fehlt es an nichts!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mehr Service geht nicht / Leckeres, abwechslungsreiches Essen - man merkt, dass das Hotel unter deutscher Führung steht / Sehr gepflegte Anlage / Man kann stets zwischen Ruhe und/oder Action/Spaß/Animation entscheiden / Zimmer sehr geräumig, gehoben eingerichtet und sauber


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Hotel besitzt im Hauptrestaurant eine täglich und wöchentlich wechselnde Themenkarte (nach Regionen der Welt). Das Essen dort ist abwechslungsreich, Beilagen wiederholen sich. Viele Gerichte werden frisch vor den Augen zubereitet und beim Frühstück Wurst z.b. frisch abgeschnitten. Zudem hat man die Möglichkeiten jeweils einmal pro Woche kostenfrei (12fly/Tui) in einem der drei Themen-A la Cart-Restaurants (Sky Restaurant - International, Palappa - italienisch - Oriental) zu essen. Bis auf Oriental ist die Qualität dort sehr gut! In diesen Restaurants kann man auch neben dem Hauptrestaurant kostenfrei frühstücken und A la Cart Mitagessen. Zudem bekommt man quasi den gesamten Tag im Außenbereich (Hotel und Strand) leckere, frisch zubereitete Burger, HotDogs, Pommes, Fish&Chips, Chicken, Obst und Salat. Frühstück und Mittagessen sind im Angebot überall nicht abwechslungsreich, aber vielfältig, gut und lecker.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Mehr Service geht nicht! Gefühlt sind in diesem Hotel 500 Leute angestellt, die den ganzen Tag umherlaufen und bedienen (Getränke überall im Hotel und am Strand/Liegen/Windschutz und alles was man sonst möchte), sauber machen, die Anlage pflegen und und und. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und jeder Angestellter grüßt freundlich und hält Small-Talk. Im Bedienungsbereich im gesamten Hotel wird einem auf Gut-Deutsch der Arsch nachgetragen. Alle paar Minuten fragt jemand, ob alles in Ordnung ist oder man noch einen Wunsch hat. Manchen mag das zu viel sein - Ok. Aber dann kann man das sagen. Fest steht, dass mehr Service nicht geht. Stellvertretend dafür möchte ich die Service-Mitarbeiter in der Lobby Adam (Foto) und Amr nennen. Sie waren stets gut gelaunt (trotz mehr als 12 stündiger Arbeit) und erfüllten jeden Wunsch.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Vom Flughafen zum Hotel sind es 10-15 Min, dennoch hört man Flugzeuge kaum und nur vereinzelt. Zum Strand muss man durch das direkt gegenüber liegende Schwesterhotel Al Dau. der Weg durch das Hotel beträgt ca. 400 Meter. Man wird am Eingang aber regelmäßig durch ein Golf-Car in Empfang genommen. Am Strand gibt es zwei etwa gleiche Abschnitte - einmal Al Dau, einmal Aqua Magic. 50 Meter vom Hotel entfernt beginnt direkt die Promenade mit zahlreichen, landes- und touristentypischen Shops. Vereinzelte Bars und Restaurants sind auch vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Zum Zentrum von Hurghada sind es mit dem Taxi ca. 10 Min für 2,50 Euro.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Dominic
Alter:26-30
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

Offizielle Hotel Homepage