Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gern, wir kommen auch ein 6. Mal
6,0 / 6

Allgemein

Wie bereits erwähnt, sind wir zum 5 Mal im Steienberger und möchten uns vorweg ganz herzlich für den tollen Empfand und die Erfüllung unseres Zimmerwunsches bedanken. Vom Airport-Shuttle-Service bis zur Abreise ein schöner Urlaub für uns. Leider, habe ich einen negativen Punkt den ich jedoch trotzdem erwähnen möchte. Da im Januar vermutlich nicht so viele Buchungen von Europäern vorgenommen werden, wurde das Hotel zu ca. 70 % mit einheimischen Urlaubern belegt, was wir durchaus für positiv und sinnvoll halten. Jedoch gibt seit Jahren einen gewissen Standard im Steigenberger und dieser Standard wurde zu 100 % "über den Haufen geworfen". Viele einheimischen Ägypter sind, egal zu welcher Mahlzeit im Jogger, mit Gummi-Crocs/Badeschlappen und Winterjacke (im Speisesaal, nicht auf der Terrasse) essen gegangen. Morgens und zum Mittag noch ok, auch wenn nicht schön aber spätestens beim Abendessen hätten die Mitarbeiter vom Steigenberger am Eingang zum Restaurant eingreifen müssen. Da wir diesen Kleidungsstil von den Gästen des Aqua Magics nicht kennen, waren wir schon erschrocken. Dies war der einzige Punkt den wir anführen wollten, den ansonsten ist das Steigenberger für uns eins der besten Hotels in Hurghada und Umgebung und immer eine Reise wert. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns auf das Team. :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Hauptgebäude 5 und hatten dort, dank der netten Gästebetreuung, wieder einmal unser Stammzimmer die 5412 beziehen dürfen. Die Zimmer im Gebäude 5 sind Deluxe-Zimmer und haben alles was das/unser Herz begehrt. Gute Zimmergröße, großer Balkon, Sitzgelegenheit, Flachbild TV mit deutschen Sendern, Klimaanlage, Safe, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffeevarianten, zwei große, bequeme Einzelbetten ca. 120x200 cm und ein schönes Bad mit begehbarer Dusche. Die Zimmer sind modern und vor allem sauber! Die Einrichtung ist in einem dunklen Nussbaum und schlicht gehalten, was ich persönlich sehr gut finde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren nun bereits zum 5 Mal Gäste im Steigenberger Aqua Magic zu Gast und ich muss wirklich positiv erwähnen, dass sich das Essen im Hauptrestaurant deutlich verbessert hat. Obwohl das Hotel sehr voll war, mussten wir nie lange auf Getränke oder das Auffüllen leerer Speisen warten. Viel Auswahl und für wirklich jeden war etwas dabei. Das Sky-Restaurante auf dem Dach und das Palapal (Italienisch) neben den Rutschen waren wie immer hervorragend. Auch am Strand gibt es ab 12 Uhr Mittagessen, hier bekommt täglich wechselnde Gerichte wie Burger, Salate, Pizzen und andere Kleinigkeiten. Die Getränke sind hier auch ganz lecker.....wir können in der Lobbybar den Mojito mit frischer Minze empfehlen. Auch das Bier und die vershiedenen Kaffeespezialitäten schmecken gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service im Steiegenberger können wir auch nach dem 5 Aufenthalt wieder nur Gutes sagen. In allen Bereichen des Hotels trifft man nette und hilfsbereite Mitarbeiter. So gut wie jeder spricht dort Englisch und auch ein großteil der MA Deutsch. Natürlich geben wir dann auch gern den einen oder anderen Doller als Trinkgeld. Die Kellner in der Lobby, allen vorweg Bassem und Adel, sind fleissig und zuvorkommend....hier fühlt man sich wohl. Im Hauptrestaurant saßen wir immer im linken untere Bereich. Auch hier kann ich nur positives vom Servicteam sagen. Obwohl das Hotel sehr voll war mussten wir nie lange warten. Die Jungs der Animaton waren immer gut drauf und Momo versuchte jeden Tag aufs neue, uns für die Aktivitäten zu begeistern :-) weiter so Jungs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Aqua Magic liegt ca. 5-10 Minuten vom Airport entfernt, ohne lästigen Fluglährm. Es liegt direkt hinter dem Steigenberger Al Dau Beach in der "sogenannten 2ten Reihe", was die Lage des Hotels jedoch in keinster Weise beeinträchtigt. Der Strand liegt 4 Gehminuten durch die Anlage des Al Dau Beachs entfernt oder für die faulen Urlauber ca. 1 Minute mit dem Golfcar-Shuttle was alle 3-6 Minuten pendelt. Direkt vor dem Hotel befinden sich eine Einkaufsstraße mit einigen typischen Shops, Bars, Cafe's und auch Clubs. Für professionelle Schnorchler werden die paar Korallen vermutlich nicht so interessant sein, aber wer gern ein paar bunte Fische und klars Wasser sieht ist hier gut aufgehoben. Der Strand ist sandig und wir konnten wie immer auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Steigenberger findet ihr vom Animationsprogramm für die Kids, bis zur Show am Abend eine gute Auswahl. Egal ob Aerobic, Vollyball, Fußball, Fitnesscenter, Bocha oder Wasserball, wer etwas unaufdringliche Unterhaltung wünscht findet sie auch. Gegen Bezahlung können im Hotel auch Ausflüge oder andere Aktivitäten gebucht werden. Empfehlen können wir euch Dr. Fish direkt vor dem Steiegenberger. Farid kümmert sich bestens um eure Füße :-) Für die Kids sind die Rutschen und das Piratenschiff natürlich ein Traum. Und wer jetzt Sorge hat es wird zu laut auf der Anlage kann beruhigt sein. Die einzelnen Poolbereiche sind so von einander getrennt, dass auch faule Urlauber ihre Ruhe finden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem erneuten Aufenthalt in unserem Hause Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke zu schildern. Wir schätzen Ihre einzelnen Kommentare und Anregungen sehr und vorallem, dass wir Sie auch nach Ihrem 5. Aufenthalt als unseren langjährigen Stammgast zufrieden stellen konnten. Das gesamte Team ist sehr stolz darauf, einen so treuen Stammgast wie Sie zu haben. Wir danken Ihnen für die lieben Worte zu unserer Gästebeteuung, Bassem und Adel sowie Momo und generell zu unseren Mitarbeitern - gerne leiten wir die freundlichen Worte weiter. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant beiträgt und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Während zum einen an allen Restaurants Hinweisschilder bezüglich unserer Kleiderordnung angebracht sind, weisen unsere Kollegen im Restaurant die Gäste bei Betreten des Restaurants auch verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Diese positive Resonanz, dass wir Sie erneut mit unserer Seele begeistern konnten, freut uns ausserordentlich und lässt uns bereits jetzt darauf warten, Sie bald zu Ihrem 6. Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Ihrem zweiten Zuhause, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage