- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird als 5 Sterne Anlage angeboten, allerdings entspricht dies nicht. Es wurde zwar bereits nach einer Renovierung eröffnet, allerdings wird an allen Ecken und Enden noch gebaut, gebohrt und gestemmt. Die Sauberkeit lässt in einigen Bereichen sehr zu wünschen übrig, was aber nicht dem Hotel angelastet werden kann, sondern teilweise auch den dortigen Urlaubern. Manche benehmen sich wirklich... Gäste zu 80% Russen und Einheimischen, der Rest Österreich, Deutschland, England, Italien. Aufpassen!!! Abzocke: am Abreisetag wurde uns eine Rechnung vorgelegt von 6 Euro, da wir Internet in Zimmer benutzt haben. Haben wir aber nicht! Zeitgleich mit uns haben sie das auch bei anderen Gästen versucht! Da wirklich aufpassen. Tipp: zum Frühstück das italienische Restaurant (neben Rutschen) benutzen, ist wahrlich ruhiger und angenehmer, so gut wie möglich das Hauptrestaurant meiden. Fazit: ich habe das Hotel deswegen nicht weiterempfohlen, da es meiner Ansicht nach, keine 5 Sterne verdient hat. Wer also mit dem Glauben hinfliegt, einen 5 Sterne Palast gebucht zu haben, wir nur enttäuscht. Wem die oben beschriebenen Punkte egal sind, angesicht des Preis-/Leistungsverhältnisses (Preis ist überteuert!) auch mit Abstrichen von Leistungen zufrieden ist, der kann es ruhigen Gewissens buchen, Urlaub wird bestimmt erholsam, Service in den o. g. Restaurants toll, Ambiente nicht immer berauschend, aber es gibt doch einige Geheimtipps.
Größe und Ausstattung des Zimmers entsprach der Hotelbeschreibung, groß, hell, sauber. Wir hatten eine FAmilien Suite gebucht, Vorraum, Klo und BAd in einem, eigenes Kinderzimmer mit zwei Betten, einem Flach-TV, Schlafzimmer mit Ehebett, Minibar (tägliche Auffüllung mit Softdrinks und Mineral), einem Flach-TV. Balkon. Leider war unser Zimmer (zwar so ruhig gelegen) 3117 mit Aussicht auf eine Baustelle. Soweit hat es uns nicht gestört, die Arbeiter haben vor 8 Uhr nicht begonnen und abends waren sie nicht mehr da, aber Ausblick war nicht so berauschend. In den zwei Wochen musste ich einmal doch um Ruhe bitten, da haben sie um 7.20 Uhr bereits begonnen zu schreien.... eine Reklamation bei der Rezeption hat uns ein müdes "ja, ja" gebracht.
Es gibt 3 Themenrestaurants und 1 Hauptrestaurant. Das Hauptrestaurant (Magic Flavour) wurde von uns so weit wie nur möglich gemieden. Nicht nur Bahnhofshalle, sondern Platzkampf, überforderte Kellner, die eine Reinigung der Tische, Sessel nicht bewältigen, ständiges Anstellen um Essen, ich hab mich zwei Wochen lang fast fleischlos ernährt, da das Anstellen beim Buffet stundenlang gedauert hätte. Die Qualität ist soweit in ordnung, allerdings haben es einige Urlaub noch nicht gelernt, wozu Zangen da sind, NEIN, nicht um sich zu kratzen, sondern um Gebäck oder dergleichen herauszunehmen! Aber dafür kann das Hotel nichts, allerdings wird auch nicht darauf geachtet. Themenrestaurant: Wie gesagt es gibt 3, pro Woche Aufenthalt kann man zwei mal buchen, reserviert müssen diese im Businesscenter werden (Rezeption rechts Richtung Aufzug). Orientalisch: Nicht übervoll, supernetter Service (Wael Williams), es wird frisch gegrillt (Cevapcici, Kotelett und Spießchen), ansonsten eher landestypische Speisen, wie z. B Hirse, Reis, Gemüseragout - in Buffetform. Tagsüber dient dieses Restaurant als Kidsrestaurant. Die Dekoration passt deswegen abends nicht ganz zum orientalischen Stil. Was schade ist, daher kein Ambiente, Italiener: Tagsüber und nun hier ein Geheimtipp!!!! Wem das Hauptrestaurant morgens zu hektisch ist und das ist es, bitte geht zum Italiener frühstücken. Ok das Buffet ist kleiner, aber abgesehen davon, dass es ruhiger, angenehmer ist, erhält man hier einen Filterkaffee, es gibt Eier (Pfannkuchen oder Spiegelei), Wurst, Käse, Müsli, verschiedenes Gebäck, Marmeladen und das alles ohne Anstellen! Auch sind die Kellner hier sehr freundlich und zuvorkommend. Abends dann ist es ein Themenrestaurant, man kann hier zwischen verschiedenen Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen wählen. Allerdings gibt es immer die selbe Speisekarte, diese wechselnd nicht. Aber die Qualität ist sehr gut und die Atmosphäre auch sehr angenehm. Sky Restaurant: Abends eine wirklich tolle Lokation, sehr stimmungsvoll. Auch hier sind alle sehr nett und hier kommt auch erstmalig ein 5-Sterne-Feeling auf. Die Speisekarte setzt sich, so wie beim Italiener, auch durch drei verschiedene Arten von Vor-/Haupt- und Nachspeisen zusammen. Auch qualitativ sehr gut und empfehlenswert. Allerdings könnte auch die Speisekarte ab und an mal gewechselt werden. Gegenüber des Sky Restaurants befindet sich die Magic Sky Bar, hier kann man mit Blick vom Dach Richtung Meer gute Cocktails genießen. Auch diese Bar wird kaum genutzt, von daher angenehm und ruhig. Strandbar: Getränke sind ok, Essen so lalala, alla Mc Donalds, Burger, Hot Dog und Pommes... aber nur, wenn man schnell genug ist. DAs Warten auf Essen war echt hart, da denkt man sich, ach man ist eh der dritte, aber das die vorderen zwei dann aufladen und nichts übrig lassen, ist doch etwas frech. Mehr Auswahl wäre wünschenswert.
Die Freundlichkeit von allen Bediensteten ist sehr gut, mit Englisch kommt man immer weit, einige können auch deutsch. Sehr hervorheben möchte ich Wael Williams vom orientalischen Restaurant, Deutschkenntnisse sind perfekt, und er ist dermaßen freundlich und zuvorkommend, dass man sich sofort wohl fühlt. Die Zimmerreinigung hat auch funktioniert, der Boden wurde aber zwei Wochen lang nicht gewischt. Aber der Wechsel der Handtücher hat gut geklappt. Im Hotel gibt es eine Apotheke mit einem "Arzt". Dieser ist nett und wenn man ihm auf Englisch die Beschwerden erklärt, erhält man die benötigten Medikamente. Allerdings bietet er gleich zu Rabatt-preisen weitere Medikamente an, um die man gar nicht gefragt hat.
Die Entfernung vom Flughafen ist toll, 20 min. Transferzeit und man ist dort. Fluglärm gibt es gar keinen, was mich doch verwundert hat, Außerhalb der Anlage gibt es eine Einkaufsstraße, mit Basar, Geschäften, Friseur, Apotheken, das Hard Rock Cafe ist 10 Minuten Gehzeit entfernt. Nach Hurghada fährt vom Hotel ein kostenloser Shuttle, allerdings bereits so gegen 15 Uhr und dieser kehrt dann um 19 Uhr wieder in Hotel zurück. Wir haben ihn nicht genutzt, die Möglichkeit für ein Taxi besteht ebenso, man muss den Fahrpreis vorher ausmachen. Auch diese Möglichkeit haben wir nicht genutzt, aber andere Urlauber haben uns berichtet, dass es mit 10 Euro hin und retour vereinbart werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist angenehm, ruhig und nicht aufdringlich. Die Abendshows haben wir uns nicht angesehen, sind nicht unser Fall, aber das liegt nicht am Angebot, sondern einfach an unserem Empfinden. Das kostenlose Tretbootfahren hat sich aufgrund des Wetterlage (Wind) nicht genutzt werden, wir durften nie fahren, allerdings bläst der Wind immer dort... Der Pool (Empfehlung - Reifen schnappen und ab in den Lazy River) ist angenehm, die Anzahl ist gut, allerdings bei stärkerem Wind, leicht verschmutzt. Es gibt leider im gesamten Poolbereich nirgends Möglichtkeiten, leere Becher abzustellen, so kommt es vor, dass Urlauber, denen der Weg zur Bar zu weit ist, diese am Poolrand abstellen. Ein paar Mal bläst der Wind und dann schimmen nicht nur Urlauber im Pool, sondern auch alles andere. Hier ein Tipp an das Management: Eventuell Personal für Pool bereitstellen, oder Möglchkeit für Becherrückgabe am Pool schaffen. Weiters ist es wirklich eine Unart von Urlaubern, erst mal einen Reifen für den Lazy River ergattert, wird dieser den ganzen Tag über reserviert, selbst, wenn dieser auch gar nicht mehr benutzt wird. Hier gehört auch ein Riegel vorgeschoben, diese Reifen sind für alle da! Die Liegen sind teilweise verklebt, aber ansonsten im guten Zustand, ausreichend Schirme sind ebenso vorhanden. Das Reservieren von Liegen mit Handtüchern ist mir nicht so aufgefallen, Fazit: es gibt ausreichend Liegen. Einen Mangel noch ans Management, im Bereich des Aquaparkes gibt es kein Klo und keine Duschen. Strand: hier stellt sich wieder die Frage, 5 Sterne Club??? Man hat zwar einen Privatstrand, der auch in Ordnung ist, allerdings um diesen zu erreichen muss man über eine stark befahrene Straße. Das war nicht so angenehm. Der restliche WEg führ durch das Steigenberger Al DAu, die Hotelanlage ist wunderschön, wer nicht gehen will, kann mit einem Golfwagen fahren. Allerdings gilt auch hier, nicht wer zuerst kommt, steigt ein, sondern, der mit den härteren Ellbogen! Dafür kann das Hotel nichts, aber war nicht so angenehm, von daher sind wir lieber gelaufen als uns um Plätze zu streiten! Der Strand selbst ist top, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, man wird am Platz sogar vom Kellner mit Getränke versorgt. Es gibt auch Toiletten, Duschen, die ok sind. Die Toiletten sind zwar ab den nachmittagsstunden nur mehr mit vorsicht zu benutzen, na ja, einige Urlauber wurden doch vom "Fluch des Pharao" heimgesucht und das sieht man leider... es gibt nämlich keine Klopinseln, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass diese Urlaub auch beim Vorhandensein dieser Pinseln diese auch benützt hätten?!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für die informative Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck – Ihre Beschreibung in Bezug auf die Lage und Ausstattung unseres Hotels ist sicherlich hilfreich für viele andere Reisende. An dieser Stelle möchten wir uns für die positiven Worte über unsere Mitarbeiter bedanken. Die Ägypter sind im Allgemeinen sehr herzlich und gastfreundlich und wir sind sehr stolz so freundliche Mitarbeiter im Team zu haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstück und Abendessen in unserem Magic Palappa Restaurant gefallen hat. Selbstverständlich bedauern wir, dass Sie sich in unserem Hauptrestaurant Magic Flavors nicht wohlgefühlt haben. Es war gewiss nicht unsere Absicht Sie bei Abreise „abzuzocken“. In der Regel registriert unser System sobald sich Gäste im kostenpflichtigen Steigenberger WLAN Netzwerk einloggen. Dies wird automatisch auf die Zimmerrechnung aufgebucht. An einem Tag war das entsprechende System mit Fehlern behaftet und wir haben den Anbieter umgehend kontaktiert um diesen Fehler zu beheben. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das gesamte Steigenberger Aqua Magic Team würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager