- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage ist gut, die Fahrt zum Hotel sind etwa 20 min. Große Anlage mit verschiedenen Pools. Ein großes Buffet Restaurant mit allen möglichen Speisen, leider kommt hier kein 5 Sterne Feeling auf, sondern eher Mensa Stimmung. Der Strand ist ein Abschnitt im Steigenberger Al Dau.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und uns wurde ein Zimmer mit zwei kleinen Betten gegeben und uns wurde geraten diese doch einfach zusammen zu stellen. Nach mehrfacher Diskusion wurde uns dann doch ein Zimmer mit einem Doppelbett gegeben. Die Zimmerservice kommt täglich und die Softdrinks in der Minibar sind kostenlos. Die Ausstattung ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und definitiv nicht mit einem europäischen Steigenberger zu vergleichen.
Die Sonderrestaurants sind vorzüglich. Das Hauptrestaurant wirkt eher wie eine Mensa
Die Mitarbeiter scheinen bemüht, dennoch steht mit Restaurant oft altes Geschirr auf den Tischen oder die Tische sind nicht neu bestückt. Die Sonderrestaurants hingegen haben wirklich 5 Sterne verdient. Die Bars sind mit lokalen Spirituosen bestückt, für internationale Spirituosen werden hohe Preise aufgerufen. Animation wird den ganzen Tag geboten.
Das Hotel liegt an einer neu gebauten Promenade mit vielen lokalen Geschäften. Die Inhaber sind leider sehr aufdringlich, weswegen es nicht wirklich Spass macht ausserhalb des Hotels ein wenig Bummeln zu gehen. In die Stadt kommt man am besten mit dem kostenlosen Shuttle des Hotels, welcher allerdings nur einmal täglich fährt. Die Stadt ist heruntergekommen und hier ist es mit den Händlern nicht besser. Einzig die Marina ist sehr schön
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird viele geboten. Von Kanu- und Trettbootfahren über Animation mit Shows und Spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere weitläufige Anlage äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bei 725 Zimmern ist es natürlich nicht so einfach, jedes einzelne Zimmer auf dem neuesten Stand zu halten. Auf jeden Fall haben wir Ihre Anmerkungen bzgl. des Zustandes des Zimmers zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Das Team des Steigenberger Aqua Magic würde sich dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada Ihr Steigenberger Aqua Magic Team