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Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Gezielte Massenabfertigung mit Markenzeichen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verpflegungs-, Service-, Baumängel auf der ganzen Linie . Ungeschultes Personal , mangelndes F&B Management , andere Hotels in Ägypten können es besser mit weniger Sternen. Einzig ein großes Spassbad , nichts für die Erholung vom Arbeitsalltag.


Zimmer
  • Schlecht
  • Normale Ausstattung für diese Sterneklasse , lautes Mobiliar aus jedem seitlich sowie oben und unten angrenzenden Zimmer bei Bewegung zu hören , Heizung zu laut , Balkontür sowie Zimmertür nicht dicht (Wind heult Tag und Nacht ) , bei geschlossener Tür konnte man den Pool sowie Flur direkt miterleben . Türen knarren und schleifen auf dem Boden . Türschlosskarte öfters ohne Funktion. Insgesamt durch dünne Wände und Decken schlecht geschlafen bzw. eigentlich nie durchgeschlafen . Selbst wenn jemand im Zimmer sich mit Schuhen bewegt hat man es angrenzend gehört .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Den A la Carte Restaurants fehlt es an beschriebenen Zutaten permanent und gehen sogar für einige Tage ganz aus. Im Magic Sky war einzig die Pilzrahmsuppe gut , da ohne Mehl aber vom Trüffelöl war nichts zu schmecken , auf Nachfrage kam eine zweite Suppe aber mit demselben Ergebnis . Im thailändischen Gericht mit Garnelen war eine Krabbe zu finden , die scharfen Garnelen zur Vorspeise waren total verkocht , das Fleisch zum Hauptgericht war gut , die Beilagen nicht . Zur Nachspeise möchte ich nur sagen dass man keine billige nach Erdbeersoße verwendet , da war sogar die Konfitüre beim Frühstück besser. Das Hauptrestaurant ist eine einzige Katastrophe und für die A la Carte bekommt man nur 1x Reservierung pro Aufenthalt so die Hotelbeschreibung die man vorort bekommt , bleibt einem also keine Fluchtmöglichkeit . Fleischgeschnibbel mit immer dem gleichen Gemüse , sogut wie keine Salate , Beilagen unpassend wenn es mal etwas gutes Fleisch gab . Kroketten im Warmhaltebehälter sind Matsch. Viel viel Mehl wird verwendet in den Soßen und Suppen , wenig Fond und Geschmack . Getränke sind qualitativ auch keine 5 Sterne wert . Sogar Rotwein ( Beaujolais Primeur??) ist eiskalt und aus dem Hahn. Eindruck Betriebskantine neben Maschinenhalle . Es gibt einen Dresscode für Abends ! Es sollte eher einen Geschmackscode für die Gerichte und einen Verhaltenscode für Kinder im Restaurant geben.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind an der Reception so ziemlich immer auf ein lächelndes "Was willst du " gestoßen, ohne Erfolg. 3x wurde die Minibar nicht aufgefüllt, 5x nicht vollständig , Der Red Bull wurde nie durch einen vollen ersetzt , in 2 Wochen nicht . 2 x gab es kein oder nur benutzte halbe Rollen Toilettenpapier , 2x wurde das Zimmer gar nicht gemacht , weder Klopapier noch Handtücher , Klopapier haben wir dann aus den öffentlichen Toiletten mitgenommen. Auf Nachfrage am Buffet an einen Repräsentanten aus der Küche mit Farbiger Kochjacke wo denn das Wasabi zum Sushi des Weihnachtsbuffets sei ?, nur Achselzucken und 2 Minuten gemeinsames rumsuchen ohne Erfolg , so war es auch an Sylvester . Zum Sushi sowie rohen bis geräucherten Fisch gabs Majo & Ketchup , kein Senf , kein Meerrettich etc. Das ist was man sich bei 5 Sternen wünscht , die Erkundung neuer Ernährungsformen. Kellner am Pool und den dazugehörigen Bars machen einen guten Job , werden aber nicht mit genügend Beverages ausgestattet , deshalb gehen einige Getränke schon während des Tages aus . Der Abräumservice ist denke ich instruiert , diese Männer nehmen einem das Geschirr fast schon während des Essens vom Tisch weg und mit lautem Getöse wird der Abräumwagen direkt neben einem platziert dass man fast einen Gehörsturz bekommt . Die Essenreste der anderen dann auch direkt neben einem in die Behälter entsorgt dies alles bei lautstarken fröhlich bis genervt klingenden Dauer-Unterhaltungen der Abräumer sodaß der Lärmpegel ja nicht sinkt . Getränke am anderen Ende des Buffets , keine vorgewärmten Teller , Gewürze undefiniert , Falsche Beschilderung an den Gerichten des Buffets . Das Hotel liegt 20 min. vom Flughafen entfernt . Wir sind trotzdem um 02.00h , 3,5 Stunden vor Flug abgeholt worden . Die restlichen Fluggäste kamen etwa 1,5 Stunden nach uns an , wir aus diesem Hotel waren mit weitem Abstand die Ersten , warum blieb uns verborgen denn der Flugschalter war ebenfalls zu und somit gab es auch keine Sicherheitskontrolle zum Gate , da keine Bordkarte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hinterm Hotel Baustellen und Strasse , seitlich Vorstadt mit aufdringlichen Verkäufern und ungutem Gefühl, schmutzig . Vor dem Hotel eine kleine unbelebte mitunter etwas sauberere Walking Street .


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Ruhepool ist der Knaller . 30 cm tief und direkt über dem voll beschallten Animationspool. Sonst ist das Angebot eher Normal , nichts besonderes , Animation wie überall in Ägypten mit den immer gleichen Musikplaylisten und Spielen , wie auch bei der Kinderbespaßung . Unsere Tochter kennt die Abfolge und Texte schon fast auswendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es ist sehr bedauerlich, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes zu erreichen. Jedoch sind einige Ihrer Punkte, wie Hotel Umgebung nicht von unserer Seite beeinflussbar. Es scheint auch so zu sein, dass Ihnen vor Buchung die arabische Mentalität kein Begriff. Sicherlich ist das beschriebene Verkaufsverhalten anders als in Europa, aber hier muss es zu keiner Belästigung kommen . Das einfache Nein, hilft hierbei immer um Situationen zu beenden. Steigenberger Aqua Magic ist ein Familien Hotel 2. Reihe mit 725 Zimmern. Unser Haus ist bekannt für seinen persönlichen und familiären Service, wir glauben nicht dass man auf Grund der Größe des Hotels dies als Massenabfertigung bezeichnen kann. Auch bedauern wir, dass Ihnen dies scheinbar vor der Buchung nicht bewusst war. Es ist sehr bedauerlich, dass wir trotz genauesten Gästerekords wir keine Rückmeldung von Ihrer Seite finden konnten Unsere gesamtes Team ist 24/7 für unsere geliebten Gäste erreichbar, viele Ihrer Punkte hätten sehr einfach mit dieser geändert werden können. Wir bedauern, dass Ihr zu geteiltes Zimmer nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerne hätten Ihnen hier die Kollegen nach einer entsprechenden Rückmeldung einen Zimmerwechsel zu einer Unterbringung Ihres Wunsches geholfen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen und Getränke nicht immer Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen drei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Wir bedauern, dass es scheinbar in Ihrem Fall kleinere Ungereimtheiten im Service gegeben hat. Wir sind sicher, dass es sich hierbei um Missverständnis handelte. Es kann vorkommen dass Produkte fehlen, die wird jedoch immer umgehend korrigiert. Kein Restaurant in unserm Haus serviert Sushi mit Majo oder Ketchup. Unser Magic Flavors verköstigt zu Spitzenzeiten fast die kompletten Gäste unseres Hotels. Die Kollegen des F/B tun immer Ihr Möglichstes allen ein angenehmes Speisen zu ermöglichen Wir bedauern dass Sie dies nicht so empfunden haben. Abschließend möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken, vielleicht lässt sich für Ihren nächsten Aufenthalt In Ägypten ein Hotel Ihrer Wünsche mit den entsprechenden Vorab-Informationen finden. Mit besten Grüßen, Ihr Hotel Team

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