Alle Bewertungen anzeigen
Helga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Winter
Gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein

Wir, d.h. ich und mein damals 13 jähriger Sohn waren im Sommer 2015 im Steigenberger Aqua Magic. Obwohl wir mit einer großen Gruppe eingetroffen waren, war der Empfang sehr herzlich und wurde von dem freundlichen und kompetenten Personal zügig abgewickelt. Gut war, dass man uns zu unserem Zimmer gebracht hat, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch durchs Haus irren, da es einige Zeit braucht, bis man verstanden hat, welches System hinter den Nummerierungen liegt und wo man in die einzelnen Bereich wechseln kann. Nach spätestens 1-2 Tagen sollte aber wirklich jeder Bescheid wissen. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer, welches aus 2 Schlafräumen (davon eins mit großem Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten), einem großen Badezimmer, einem kleinen Flur mit Einbauschränken und Balkon bestand. Das Zimmer war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Es gab genügend Stauraum, um die mitgebrachten Sachen unterzubringen. Was gefehlt hat, waren Leselampen oder zumindest Lichtschalter an den Einzelbetten und eine Steckdose in der Nähe einer der Spiegel, um sich die Haare vernünftig föhnen zu können. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gründlich geputzt. Wie oft die Handtücher gewechselt werden sollten, konnten wir selbst entscheiden. Zusätzlich gab es am Pool Badetücher geben Handtuchkarte. Die Minibar, die mit kostenlosen nicht alkoholischen Getränken gefüllt war, wurde täglich nachgefüllt. Der Aqua-Bereich war sehr großzügig angelegt und es war für jeden etwas dabei. Es gab einen Spielbereich mit einem sensationellen Piratenschiff. Die Rutschenlandschaft war gut überwacht und es gab mehrere Bereiche für Wasserspiele und zum Schwimmen. Außerdem einen schönen Lazy River durch den man sich auf Reifen treiben lassen konnte. Einige Bereiche waren so gelegen, dass man dort auch einfach seine Ruhe haben konnte. Obwohl viele Liegen reserviert waren, ohne dass man je jemanden dort gesehen hatte, haben wir es immer geschafft, 2 freie Liegen zu finden, mussten dabei aber immer mal wieder Abstriche beim Bereich, in dem wir eigentlich liegen wollten, machen. Auch wenn die Anlage sehr schön ist, ist sie mit 5 Sternen aus meiner Sicht deutlich überbewertet. Ich würde sie eher bei 4 Sternen einordnen. Zusätzlich gab es noch einen schönen Strand, zu dem man sich mit einem Shuttle fahren lassen konnte. Sowohl am Strand als auch am Pool gab es verschiedene Animationen, die aber zumindest am Strand leider nur wenig angenommen wurden, obwohl sie nett durchgeführt wurden. Im Steigenberger Aqua Magic gibt es mehrere Restaurants. Wer es schafft, könnte 24 Stunden am Tag dort essen. Weitestgehend wird das Essen in Buffetform angeboten, wobei es abends täglich wechselnde Themenabende gibt, was sich aber nach einer Woche wiederholt. Die Auswahl ist sehr reichhaltig und das Essen lecker. jedes der A la Carte Restaurants kann man während seines Aufenthalts nach vorheriger Terminvereinbarung einmal kostenfrei aufsuchen. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Es lohnt sich. Freies WLAN gab es leider nur in der Lobby, auf dem Zimmer wäre es sehr teuer geworden. Dementsprechend voll war er in der Lobby und das Netz gnadenlos überlastet. Daher hatten wir uns entschieden, lieber kurz zu Hause anzurufen als über WhatsApp Nachrichten nach Hause zu schicken, weil wir nicht Stunden in der Lobby verbringen wollten. Im Übrigens war uns abends dort auch die Musik viel zu laut. Das Publikum war gemischt, darunter sehr viele Gäste aus dem s.g. Ostblock, vor allem Russland. Aber bis auf wenige Ausnahmen würden wir nicht bestätigen, dass sie sich trotz hohem Alkoholkonsum bereits tagsüber ungebührlich aufgeführt hätten. Das kennen wir aus anderen Hotels ganz anders. Das einzige Ärgernis waren die kosmetischen Anwendungen, aber ich weiß nicht, ob es sich um einen externen Dienstleister handelt oder in die Zuständigkeit des Hotels fällt. Nach meinen Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, würde ich dringend von einer Anwendung abraten. Die Kundin vor mir wurde bei der Pediküre schlimm verletzt. Bei mir wurden erst die Füße und dann das Gesicht behandelt, ohne sich zwischendurch die Hände zu waschen und auch nicht danach. Da kann ich nur hoffen, dass die Geräte wenigstens ordentlich gereinigt wurden, befürchte aber eher nicht. Die Nachbehandlung, die von den Aquisiteuren als 2. vollständige Behandlung verkauft wird, ist eher ein Witz und wird auch nur mürrisch ausgeführt. Nach den Erfahrungen mit der ersten Behandlung hätte ich ohnehin besser drauf verzichten sollen. Da wir uns für eine andere Tauchschule, die wir schon seit mehreren Jahren kennen, entschieden hatten, können wir dazu leider nichts sagen. Abgesehen von dem Ärgernis im Kosmetikstudio hat es uns im Steigenberger Aqua Magic sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder hinfahren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Helga
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

Offizielle Hotel Homepage